Wizard of Gloss Mikrofasertücher - WoG - Sammelthread

  • Vor 2 Wochen beim Inventur Abverkauf der Waschhelden ein paar Kleinigkeiten zum testen bestellt. Sind meine ersten Wizard of Gloss Tücher, habe also keine von vor der Waschhelden Zeit.


    Spannend fand ich das Wizard of Gloss Clear View Deluxe Glass Cloth. Was für ein langer Name :D
    Das Tuch soll einen speziellen Schaumstoffkern haben der das durchnässen des Tuchs verhindern soll, deshalb soll ein Tuch ausreichen.
    Für mich funktioniert perfekte Glasreinigung nur mit 2 Tüchern, auch wenn so mancher Glasreiniger auch mit einem Tuch vernünftig funktioniert.
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ein ähnliches Tuch mit so einem Kern schon existiert..


    Natürlich hab ich das Tuch sofort zum Fensterputzen in der Wohnung hergenommen, mit dem billigen Hofer/Aldi Fensterreiniger der kein vergleich zu meinen Kfz Glasreinigern ist. Und was soll ich sagen, trotz großzügigem Glasreiniger Einsatz war die Rückseite des Tuchs auch nach allen Fenstern nicht einmal feucht ^^ Ihr kennt das, wenn man über die gereinigte Scheibe mit einem Trockenen Tuch wischt, dann quietscht es und man kommt kaum vom fleck. Das war der Fall :thumbup: Die Fenster wurden natürlich auch streifenfrei sauber.


    Punkt 2 der mir bei einem Glastuch extrem wichtig ist sind fusseln. Waren frisch aus der Verpackung keine zu sehen und wenn ich mir das Tuch genauer ansehe sollte das so bleiben.


    Um das noch zu demonstrieren, ich hoffe man kann was erkennen:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nasse Seite:



    Trockene Seite: