Definitive wax - eine Alternative zu Zymöl / Swizöl?

  • Habe gestern von Definitive Wax das Shampoo erstmalig getestet. Einfach Wahnsinn, werde mir mehr von dem Hersteller zulegen!


    Was ist denn daran Wahnsinn ? oder was ist wahnsinniger als bei Shampoos anderer Hersteller ? Soll nicht provokant klingen, aber ich habe jetzt einige Shampoos durch - und alle haben mehr oder weniger das gleiche gemacht. Einzig der Geruch hat mir bei dem einen oder anderen besser gefallen als bei anderen

  • @te75: wenn du auf recht harten Spiegelartigen glanz stehst dann das Carrera Edition, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst und den gleichen Glanz haben willst Finish Kare 1000P auch wenn es eher ne Versiegelung ist (ich hab mittlerweile alle anderen Wachse verkauft die so hart glänzen weil keines was besser kann als das Finish Kare und eigentlich alle ne schlechtere Standzeit hatten)

  • Heos: Danke für die Empfehlung.
    Synthetic Edition soll auch sehr spiegelartig hart glänzen - kristallklares Finish - und eine hohe Standzeit haben, speziell auch für Wintermonate geeignet.
    Mmhh, es scheint dann wohl dem Carrera sehr ähnlich zu sein was Glanz angeht, doch vielleicht noch etwas länger halten, so vermute ich mal.
    Ich glaube ich werde das Synthetic Edition mal testen.
    Danke nochmal für eure Empfehlung und Entscheidungshilfen.
    Schönes, sonniges, heißes Wochenende, Grüße
    te-75

  • So weiter gehts da ich beim Wachs eine kleine Probe vom Definitive Shampoo gehabt hatte und es mir so ziemlich gut gefallen hat kamm heute die von Lupus an .
    Eins schonmal voraus es macht einen super weetlook .

    +1 !
    Super! Das Shampoo ist der Wahnsinn, habe schon lang nicht mehr so toll gewaschen.
    Habe sonst entweder das Swizöl oder Zymöl Shampoo genommen. Meiner Ansicht nach stellt das Definitve Shampoo die anderen 2 in Schatten. Egal ob in der Verwendung, Haptik, Geruch, der einzigste Unterschied ist, dass es schäumt was bei Swizöl oder Zymöl nicht der Fall ist.
    Ansonsten hab ich mein Auto noch nie nach dem Waschen einen besseren Wetlook verleihen können!

  • Hallo,


    kann mir jemand vielleicht mitteilen wer in Deutschland die Produkte von Definitive Wax vertreibt?
    Bei Lupus gibt es das wohl nicht mehr.
    Ich finde via Google leider nur Bezugsquellen in U.K.. ?(
    Vielen Dank für Eure Hinweise.

  • das gibts glaube nichts. Wenn es einer weiß dann @Mastermind

    Korrekt derzeit gibt es keinen offiziellen Distributor in DE, AT, CH für Definitive Wax. Bleibt nur der Eigenimport via UK und Bestellung direkt bei DW - Klappt für gewöhnlich per email. Lediglich die Versandkosten nach DE sind recht teuer (bei meiner letzten Order waren es 14GBP).


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Ich würde mir das auch nochmal überlegen! Bei meiner Dose löst sich innen die Beschichtung/ Farbe vom Glas so das jetzt das ganze Wachs mit schwarzen Farbteilchen kontaminiert ist. Man kann es zwar noch benutzen aber für ein 150,- Wachs ein absolutes No Go!
    Ich bin da auch nicht der Einzige und Definitive Wachs hat sich da bei der Abwicklung der Reklamation wohl recht schwer getan um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Das wird wohl auch mit ein Grund sein warum es momentan keiner vertreiben will.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • ich habe das DW Synthetic Edition als 55ml Sample jetzt für € 46 inkl. Versand in U.K. bestellt: Definitive Wax
    Versandkostenanteil: 9,95 engl. Pfund
    Das werde ich jetzt mal in Ruhe austesten und bei € 46 ist auch nicht ganz so viel Geld versenkt wie bei KingDingeling. :whistling:

  • Ich würde mir das auch nochmal überlegen! Bei meiner Dose löst sich innen die Beschichtung/ Farbe vom Glas so das jetzt das ganze Wachs mit schwarzen Farbteilchen kontaminiert ist. Man kann es zwar noch benutzen aber für ein 150,- Wachs ein absolutes No Go!
    Ich bin da auch nicht der Einzige und Definitive Wachs hat sich da bei der Abwicklung der Reklamation wohl recht schwer getan um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Das wird wohl auch mit ein Grund sein warum es momentan keiner vertreiben will.

    Das Problem ist leider kein direkter Einzelfall - Aber es betrifft nicht alle Glastiegel. Habe selber sieben Stück hier davon hat einer das Problem.


    Allerdings gibt es die Glastiegel ja nicht mehr. Alle neuen Wachse werden im Acryl Container geliefert. Bisher konnte mich eigentlich jedes DW Wachs begeistern welches ich in meiner Sammlung habe. Im Prinzip kann man in jeder Preislage fündig werden. Alle liefern ein hervorragendes Beading.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Danke für die Info!
    Mit dem Wachs selber war ich auch gar nicht unzufrieden. Soweit ich mich erinnere...
    Wegen der Krümel steht es aber nicht mehr ganz vorne im Regal.
    Ich bin es auch leid als Versuchskaninchen für Wachshersteller oder solche die es werden wollen herzuhalten. Da greife ich lieber zu Swissöl und Co. da weiß ich wenigstens das sowohl das Wachs als auch die Verpackung funktioniert.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

    Einmal editiert, zuletzt von KingDingeling ()