• Hi liebe Community,


    da das Wetter mir immer noch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht verbringe ich viele Stunden damit das Internet nach allem Moeglichen was das Pflegeherz begeht zu durchforsten, in der Hoffnung zumindest so meinen "Durst" etwas zu stillen :rolleyes: .


    Ich bin hier auf folgendes Label gestossen und da ich mit der SuFu nichts gefunden habe wollte ich mal Fragen ob das jemand kennt und wenn nicht das mal vorzustellen.


    Was mich bei AngelWax neugierig gemacht hat sind die sehr guenstigen Preise obwohl alle Produkte als "Handcraftet" angegeben sind. Die Firma sitzt irgendwo in UK, zwar schreiben sie auf ihrer website das es nur vorgesehen ist innerhalb UK zu liefern, aber man kann auch eine individuelle Anfrage starten.
    Auch sticht hervor, das die Wachse erst nach Eingang einer Bestellung hergestellt werden oder bzw nur sehr wenig Stueckzahlen davon produziert werden!


    Hier mal das Wachs Portfolio mit kurzer Beschreibung von mir, fuer Details einfach auf den Link klicken:

    • Ag: ein Wachs extra fuer Silberne Lacke. Aus der Beschreibung geht hervor, dass es wohl auch "fuellende" Eigenschaften hat um Steinschlaege und leichte Swirls zu verdecken (ca. 38 Euro / 100ml Aluminium Dose)
    • Angelwax: Das ist wohl deren "Mainstream" Produkt. Ein handgemachtes Wachs aus natuerlichen Zutaten. Beworben wird es mit einer Standzeit von bis zu 6 Monaten! (ca. 21 Euro / 100ml ... 29 Euro / 200ml ) (hier ein Video beim Sheeten )
    • DarkAngel: Ebenfalls ein Wachs welches wohl fuellende Eigenschaften hat. Dieses jedoch ist nur fuer Schwarze bzw dunkle Lackierungen (SCHOKOGERUCH!!! :thumbup: ) (29 Euro / 100ml ... 40 Euro / 200ml)
    • Drift: Das gleiche wie DarkAngel nur eben fuer Weisse bzw helle Lackierungen.(ca 46 Euro / 200ml)
    • Guardian: ''High Endurance Detailing Wax' Heisst, das ist deren Standzeitmonster und geben an, ueber 6 Monate Standzeit (40 Euro / 100ml ... 57 Euro / 200ml)
    • Luminosity: Wachs fuer matte Lackierungen (51 Euro / 100ml)

    An sich reizt mich das schon gewaltig. Ich bekomme den Eindruck vermittelt, fuer angemessenes Geld etwas exklusives zu bekommen ohne viel Schnick Schnack.
    Was meint ihr dazu? 8o


    evtl koennten wir uns ne Sammelbestellung zusammenbastern hrhrhr :D . Ich werde definitiv mal eine E-Mail schreiben und nach Versandoptionen nach Deutschland fragen. Vielleicht haben die ja auch Sample Pots .... 8)
    Mich persoenlich hat das "Angelwax" - Wachs sehr angesprochen :) ...


    P.S.: Wenn man in youtube einfach mal "angelwax" eingibt bekommt man ein paar sehr sehr imposante Videos! :D


    **Update**: Wer sind die Jungs?

    liebe Gruessle,

  • Ich kann mich ja mal bei meinen UK Kontakten umhören ob jemand was dazu sagen kann :)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Also die Jungs sind echt klasse!


    Habe die mal zwecks Sample-Pot angeschrieben und habe prompt eine positive Zusage bekommen! Werde dann wohl im laufe der Woche ein schönes Päckchen bekommen :). Werd mich dann mal mit Protesio und Aiwaxer treffen und ordentlich antesten und berichten!

  • Mrmercury, ich erkläre dich hiermit für süchtig :love: :D :D :D :D :D

    DU BIST SCHULD! :D :D ...


    Also, ich weiss nicht was kommt und ich weiss nicht wann es kommt. John hat mir gesagt er wird mir ein sample-kit zusammenstellen und mir dann zukommen lassen. Ich vermute also Mo/Di gehts raus. Wie lange es dann dauert bis es ankommt weiss ich leider nicht weil ich bisher noch nie was von UK erhalten hab.


    Sobald ich alles da habe und das Wetter passt, dann kanns los gehen :) ...

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_2703_13_17_40_19_.jpg]


    Die Sample Pods sind da! Das Wetter laesst leider auf sich warten! :cursing: :cursing:


    Vielen Dank nochmal an John von AngelWax der mir die samples komplett kostenlos (inkl. Versand) fuer ausgiebiges Testen zur Verfuegung stellt! Die Tests werden zeigen ob es eine gute Investition war oder nicht ^^ ...
    Freut euch aber schon mal auf die ersten Tests :) ...


    Folgendes kann ich bisher berichten.
    Alle Wachse sind von der Konsistenz her eher Hart. Nach ein paar kleineren Tests mit Finger und Pad kann man aber schon sagen, dass sie sich perfekt auf das "Abnahmemedium" auftragen lassen. Obwohl sie Hart sind, ensteht jedoch ein schoen "oeliger" Film auf dem Finger und es schmilzt schoen :) ... Aber mehr zur Anwendung dann sobald die Dinger mal auf den Lack losgelassen werden!


    Natuerlich konnte ich es mir nicht nehmen und habe an jedem etwas geschnuppert :D. Alle Wachse riechen sehr natuerlich und angenehm, mit Ausnahme dem Luminosity was vom Geruch eher an eine Petroleum Lampe erinnert ... Ich versuche das mal wiederzugeben so gut es geht


    Angelwax: Fruchtig, erinnert mich sehr an die Juice Fruit Kaugummis...
    Dark Angel: Herb und Kraeftig nach Zartbitter Schokolade (Oder auch dieser starke Kakao den man uebers Tiramisu kippt)
    Guardian: Erinnert an Body Lotion und Duftkerze
    Drift: Vanillig Kokosnussig...



    P.S.: Das Luminosity ist ein Wachs speziell fuer matte Lackierungen, ich wuerde es schoen finden wenn sich ein ShowOff erfahrener User hier freiwillig meldet um es zu testen. Ich habe leider kein matt lackiertes Testobjekt in "Reichweite" ... Natuerlich umsonst, hauptsache die Erfahrung wird fuer die Community hier bereitgestellt.

  • Jetzt bin ich aber sprachlos, ich dachte da kommt EIN PanelPot. Und was seh ich... FÜNF 8o für umme 8| Zwick mich mal einer! :pinch:


    Ich weiß nicht was du John gesagt hast. Aber es war das richtige! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Haaallloooo warmes Wetter, wo bist du...... :love:


    Und Danke fürs Testschnüffeln :wacko: , jetzt pressiert's noch mehr :D

  • Nachdem ich durch dieses Topic vor einiger Zeit schon auf das "Angelwax" aufmerksam geworden bin und zusätzlich durch das "Dark Angel" und den Hinweis auf den Schokogeruch extreeem neugierig geworden bin , hatte ich vor fast über 2 Wochen auch eine Mail an die UK-Jungs geschickt und hatte in den Folgetagen einen sehr freundlichen Mailverkehr mit einem Matt ...
    Heute kam dann das Tütchen mit Visitenkarte und 2 Pröbchen : 1 x Dark Angel und 1 x Guardian. Auch absolut kostenlos ! :thumbup:


    Riechen suuuper :D ...wurde ja hier schon beschrieben.


    Werde es beim Frühjahrsputz dann gegeneinander antreten lassen und hier nat. auch weiter darüber informieren ...


    Glaub, ich nehm jetzt noch ne Nase volll und träume vom Frühling :D



    Die Jungs sind super !
    Wenn das Dark Angel oder das Guardian auf meinem Uni-Schwarz funktioniert, werde ich wohl n Pott bestellen (müssen :) )


    :thumbup:


    :thumbup:

    Viele Grüsse,
    Micha ... unterwegs im E90 ///M3
    ------
    meine Show-Offs
    ------
    "Die andere Seite ....sehr dunkel sie ist" ... "Halts Maul Yoda und iss deinen Toast!!!" 8|

    Einmal editiert, zuletzt von F-1-1 ()

  • @Aiwaxer, wenn wir uns diesen oder naechsten Samstag sehen, dann bring ich sie mit :) ...


    @Jayen klingt gut! Das Opaque kostet 87,5Euro/100ml und das Luminosity 51 Euro /100ml ... Machts umso interesanter :) ... Das mit der Plane macht nichts, "unsere" Autos stehen auch meisstens in der Garage... Standzeit spielt eher eine untergeordnete Rolle. Laut Produktbeschreibung der versch. Wachse sollen alle ja mehrere Monate durchhalten (siehe Vorstellungspost) also gehe ich davon aus, dass keins davon innerhalb eines Monats "weg" ist ... Als Standzeittest wird sowieso mein Audi mit 100km/Tag Autobahn her halten ... Da wird sich schon zeigen was geht :) ...
    **edit**
    Ups sehe gerade, dass es ja nen Motorrad ist. Falls sich keiner finden lässt mit einer "Haube" dann machen wir das :)



    Ich feile noch nach einem ordentlichen Testplan und potentielle "Gegner" ... Folgenes koennte ich mir vorstellen:


    Drift vs. Dodo Diamond White
    Guardian vs. Supernatural Hybrid
    AngelWax vs. (Glasur o. Fuzion o. #16 o. )
    DarkAngel vs. (Glasur o. Fuzion o. #16 o. )


    vielleicht wollt ihr noch was spezielles sehen? Bin offen fuer Vorschlaege um den Test perfekt zu machen...


    @F-1-1 ... dann warten wir mal die Tests ab, denke ne Sammelbestellung bei "gefallen" wuerde sich lohnen da die ja "offiziell" (noch) nichts ausserhalb von UK liefern.

  • Hi liebe Community!


    Heute bei praechtigem Wetter war es nun endlich an der Zeit die AngelWax Wachse auf Herz und Nieren zu pruefen. Protesio und ich waren beim Aiwaxer zuhause eingeladen wo er noch einen blauen Corrado aufbereitet hatte :love:
    Bitte unbedingt die [lexicon]Beading[/lexicon] Videos anschauen! Vorallem das vom Dark Angel ist der Wahnsinn! :D ...



    Drift:
    Das Drift ist extra fuer weisse Lacke, deswegen waren die Erwartungen auch recht hoch als wir es auf die Motorhaube des Audi's aufgetragen hatten. Die Haube war frisch gewaschen und wurde mit Prima Amigo fuer den Wachsauftrag behandelt.


    Das Wachs ist von der Konsistenz richtig richtig hart, und hinterlaesst deutlich eine weisse Farbe auf dem Auftragspad. Leider war der Auftrag sehr kraefteraubend. Das mit dem Wachs ueberzogene Pad liess sich nur sehr schwer ueber den Lack schieben. Es hat foermlich "geklebt". Easy On ist wohl definitiv was anderes!
    Nach dem muehsamen Auftragen hiess es abwarten bis das Wachs nach erfolgreichem Fingerwischtest auspoliert werden konnte. Und wir warteten, und wir warteten ... Fast ne halbe Stunde und immer noch nichts! ... Nach noch mehr Minuten war es uns dann zu bloed und wir dachten das es evtl so sein muss. Also auspolieren... BOAH! Das war schrecklicht! Es hat geschmiert und geschliert, das Mikrofasertuch liess sich noch schwerer als der Applikator ueber den Lack schieben. Nachdem wir den grossteil auspoliert hatten, wollten wir es noch ne runte Ablueften lassen. Wer weiss? Vielleicht haben wir einfach zu viel Aufgetragen? ... Auch nach anschliessender Wartezeit war es sehr muehsam das restliche Wachs von der Haube auszupolieren... Easy Off ist also auch ueberhaupt nicht gewaehrleistet.


    Naja, vielleicht kann das Wachs ja immerhin damit punkten, dass es Farbpartikel enthaelt und evtl Steinschlaege und leichtere Swirls verdeckt. Auch hier Ernuechtetung...


    Letzte Chance, Beading?! ... Naja, ist wohl das schlechteste was ich fuer ein frisch aufgetragenes Wachs bisher gesehen habe.


    Es besteht die Moeglichkeit, dass ich ein fehlerhaftes Montagsprodukt erwischt habe. Immerhin liessen sich alle anderen AngelWax Wachse sehr viel besser verarbeiten (siehe weiter unten)


    Hier die Bilder dazu:


    Finish:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_16_46_55_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_16_46_34_.jpg]



    Beading:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_04_35_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_04_48_.jpg]




    Guardian und AngelWax
    Ich fasse diese beiden Wachse in einem Review kurz zusammen da sie sich kaum unterscheiden. Zumindest auf den ersten Blick :) ... Kurz zur Erinnerung, das AngelWax ist das "Main" Produkt mit einer (angegebenen) Standzeit von bis zu 6 Monaten und das Guardian das "Standzeitmonster" im Sortiment mit ueber 6 Monaten Standzeit.
    Die Haube wurde erstmal mit VertuaBond vom Drift befreit um eine saubere Oberflaeche zu bekommen. Die Haube haben wir geteilt, Beifahrerseite das Guardian, Fahrerseite das AngelWax...Los gehts!
    Konsistenz: Hart, aber nicht so uebertrieben wie das Drift. Zusaetzlich wird es bei Kontakt sehr sehr oelig. Diese oelige Konsistenz erlaubt ein sehr sparsames und extrem einfaches Auftragen und Verteilen der Wachse, es war echt ein Genuss die Wachse zu verarbeiten. Kurz den Applikator eingetunkt und innerhalb von gefuehlten 1-2 Minuten waren wir mit unserer Haelfte fertig. Klasse! Easy On PUR! :D ...
    Nach etwa 5 Minuten konnten wir dann die abgeluefteten Wachse abnehmen. Das Guardian liess sich etwas leichter abnehmen als das AngelWax aber trotzdem war es nicht schwierig! Ohne Druck und mit ein zwei wischen ist alles rueckstandslos weg. Auch hier fetter Pluspunkt fuer die Verarbeitung.
    Werde jetzt einige Zeit mit den Wachsen auf der Haube rumfahren um mal sehen wie es mit der Standzeit aussieht.


    Hier noch einige Finish und Beadin Bilder und ein kleines Video:


    Guardian:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_33_01_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_46_09_.jpg]

    AngelWax:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_32_49_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_46_39_.jpg]


    50/50:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_37_36_.jpg]


    Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] KLICK


    DarkAngel
    Jetzt zum Highlight :) ... Das DarkAngel ist extra fuer schwarze (dunkle?) Lacke. Die Haube wurde zuvor auch mit PreCleaner behandelt um eine guten Untergrund zu haben. Hier haben wir mal einen spontantest gemacht und als Herausforderer das Caramba Edel Wachs aufgetragen.
    Wie man aus dem Bild entnehmen kann besitzt es ordentlich Farbpigmente und schwaerzt den Applikator:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_15_39_53_.jpg]
    Fuer Verwunderung sorgte es dann beim Auspolieren, da es dort nicht auf das Mikrofasertuch abgefaerbt hatte.
    Auch hier (wie auch beim Caramba) Easy On, Easy Off .. Beide Wachse sind spieled einfach zu verarbeiten.
    Zum Geruch nach Schokolade vom Dark Angel kommt auch die Konsistenz wie bei einer kalten Mousse au Chocolat :p ... Ist zwar ganz lustig, aber dadurch traegt man gerne zu viel auf und der Verbrauch is generell etwas hoeher als bei den anderen AngelWax Produkten.


    Wie man aus den Finish Bildern sieht (oder auch nicht) gibts keinerlei Unterschiede zum Glanz oder zur Farbtiefe
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_15_49_42_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_15_49_57_.jpg]


    Caramba:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_15_49_19_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_00_19_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_00_41_.jpg]


    DarkAngel:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_15_49_29_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_01_20_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1304_13_17_01_24_.jpg]


    Protesio liefert hoffentlich noch Bilder nach um ueber die Standzeit zu berichten :).


    Und jetzt zieht auch das [lexicon]Beading[/lexicon] Video rein :) ... So ein [lexicon]Beading[/lexicon] wie beim DarkAngel habe ich noch nie gesehen! Es fliesst rueckstandslos ab und bildet nahezu perfekte Kuegelchen!
    Wenn die Wasserkugel ueber den Lack gleiten sieht das fast danach aus, als ob es Quecksilver waere... Unglaublich!
    Video(Beginnend mit Fahrerseite DarkAngel und anschliessend Beifahrerseite Caramba)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] KLICK


    vielen Dank fuers lesen, danke auch an Aiwaxer und Protesio und schoenes WE noch :)


    **UPDATE**
    Hier noch ein offizielles Statement ueber die Verarbeitung der Wachse nach kurzer Ruecksprache. Es war leider nicht klar ob man denn nun warten muss bis es "staubt" oder wie generell der Auftrag erfolgt.

    Zitat

    our waxes tend not to haze and work best applied a panel at at time in a
    thin film.Generaly once you have finished waxing the panel it's time to
    remove the wax

    D.h.: Auftragen auf einen Teilbereich und anschliessend gleich wieder abnehmen. Wir haben zwar im Test gewartet (ca. 5 Minuten) aber wie es aussieht haben wir uns das Leben etwas schwieriger gemacht als es ist :) ... Trotzdem gut zu wissen, dass wenn man sich mal mehr Zeit nimmt oder mal bei der Arbeit unterbrochen wird, man nicht gleich mit zickigkeit bestraft wird.

  • mjammmmm


    ...was macht ihr mir den Mund waessrig ...
    freue mich schon unheimlich auf die Fruehjahrsaufbereitung .
    will das dodo purple gg. das dark angel testen .


    :) :) :)

  • Die Bilder vom Drift sehen sogar noch besser aus als es in echt war. Sah praktisch aus als wäre ein Wachs auf dem Lack kurz vor Ende der Standzeit. Anwendungsfehler schließe ich aus da da nichts besonderes verlangt wird. Ich denke auch dass es ein Produktionsfehler war, da es unter den Topsellern auf der Seite ist.


    War auf jeden All ein netter Test und das Darkangel beadet traumhaft! Nur der Applikator ist auch nach dem waschen noch schwarz :D

  • Kann jemand etwas zur Verträglichkeit auf unlackierten Kunststoffen sagen, insbesondere beim Guardian?


    Die ganzen Standzeitmonster kreiden ja meistens auf Plastik aus. Wenn das Guardian das nicht machen sollte, wäre das für mich ein echter Mehrwert gegenüber dem Collinite #476 und würde den Mehrpreis durchaus rechtfertigen. Gut, ob das dann auch mit der Standzeit (5 bis 6 Monate brauche ich schon) in der Praxis einigermaßen hinkommt, wäre noch zu testen, aber die verschicken ja anscheinend sehr gerne Sample Pots. :D

  • Danke fürs einstellen des Test's!!


    Träume noch immer vom [lexicon]Beading[/lexicon] des Dark Angel's :love: :love: 8o


    Getestet werden muss noch ob das Dark Angel auch auf anders farbigen Lacken aufgetragen werden kann bzw. es dann schwarze schlieren bildet!? Zwecks des tollen Beadings muss das einfach gehen :D


    p.h.: Behandle die angrenzenden Kunststoffe vor Auftrag des Collinite 476S mit Kunstoffpflege deiner Wahl(z.B. Black Max). Dann hast du nie wieder Probleme mit auskreiden :thumbup:


    mrmercury: War übrigens ein Scirocco :P . Ich werde jetzt mal diese neue Knete ausprobieren die du gestern bei mir vergessen hast, richt ja mal toll nach Kaubonbon. :thumbup:


    MfG