Microfaser Pads

  • Microfaser Pads


    Ich kann mich jetzt auch irren aber für mich hatte ich die Dynabride als nicht so haltbar sind und wollte daher eher auf die Meguiars zurückgreifen.
    Irgend was war doch mit den Dynabride was sie für mich eher unattraktiver machte, wenn es das nicht war weiß ich es auch nicht mehr, gab es da nicht Probleme mit ablösenden Klett teilen, oder Fasern die in irgend einer weiße nicht so lange gelebt haben ?!


    Ich müsste sonst alles noch mal lesen.^^

    Exzenter.
    Rupes LHR15 MK II <3
    Liquid Elements T3000CPS 8mm
    Rotation.
    Einhell BT-PO 1100

    Einmal editiert, zuletzt von P@trick ()

  • Microfaser Pads


    Ich kann mich jetzt auch irren aber für mich hatte ich die Dynabride als nicht so haltbar sind und wollte daher eher auf die Meguiars zurückgreifen.
    Irgend was war doch mit den Dynabride was sie für mich eher unattraktiver machte, wenn es das nicht war weiß ich es auch nicht mehr, gab es da nicht Probleme mit ablösenden Klett teilen, oder Fasern die in irgend einer weiße nicht so lange gelebt haben ?!


    Ich müsste sonst alles noch mal lesen.^^


    Manchmal ist noch mal lesen gar nicht so verkehrt. Am besten bevor aus versehen falsche Behauptungen geposted werden und somit andere User vielleicht noch verwirren.



    Die Dynabrades haben definitiv kein Qualitätsproblem.

  • Habe die Tage meinen BMW mit den LC Microfaser Finishpads in Kombination mit der Koch Chemie Antiholo poliert. Funktioniert einwandfrei!


    Da die Politur fast leer ist hab ich mir mal die Perfect Finish von Sonax gegönnt. Hoffe die funktioniert damit genauso gut :)

  • @P@trick die Frage ist ob du wirklich so viel Cut brauchst, die normalen Meg Cutting Pads liefern schon einen ordentlichen Cut.


    War das jetzt auf den unterschied zwieschen DMX und DMC von Meguiars bezogen oder auf die Dynabride ?
    Im groben geht es darum eine auf der Exzenter (demnächst auch mehr Hub) größt möglichen Cut zu erzielen in angemessener Zeit, ohne Nass schleifen eben.



    Manchmal ist noch mal lesen gar nicht so verkehrt. Am besten bevor aus versehen falsche Behauptungen geposted werden und somit andere User vielleicht noch verwirren.



    Die Dynabrades haben definitiv kein Qualitätsproblem.


    Ich schaue noch mal was das war, gelesen habe ich es schon mehrfach.. ;)

  • Ja mist,da will ich mir mal die Mikrofaser Pads besorgen, DMX5/6 da gibt es irgendwie nur noch die DMC5 in Deutschland Preis 23,95€ und das auch nur im ebay Shop..
    muss ich große Abstriche machen beim Cut im Bezug auf DMX zu DMC ?
    Die Dynabride sind ja scheinbar nicht so haltbar sonst wäre das eine Ausweichmöglichkeit.


    Wenn vergleichbar mit den Megs. dann die hier:


    https://www.autopflege24.net/l…utting-pad-5-5-140mm.html


    Bin ich absolut davon angetan!!! :thumbup:

  • Meine Erfahrung zu den LC MF Pads war negativ. Allerdings ist das schon ne Weile her. Kann gut sein, dass an Faser und Velcro gearbeitet wurde und sie nun besser sind.


    Kann über die LC auch nichts gutes berichten. Hab mir letztes Jahr eins zum testen geholt. Vom Cut kommt es nicht mal annähernd an die Meg Mf ran.


    ja LC Microfaserpads sind nicht so Top, habe die 4“ Pads davon weil es die kleinen von Megs nicht gab als ich bestellt habe und du merkst sofort das ist qualitativ was ganz anderes wenn du die in der Hand hast. Cut ist bei denen auch nicht so besonders. Funktionieren einfach nicht so gut. Die Buff&Shine fand ich aber gar nicht schlecht.


    Bedenke aber ich bin anfänger und hab nicht wirklich genug erfahrung das einschätzen zu können. Nur mein Eindruck.


    Grüße


    Buff and Shine mit Loch funktionieren mittlerweile 1a auf der Rupes. Kein Bedarf mehr an Flexipads ;)


    Keine Ahnung aber ich finde das schon die #105 mehr Cut hat als die D300.


    Wenn du ein ganzes Auto damit machen möchtest, würde ich dir eher die Meguiar's Cutting Discs empfehlen. Die haben auch gut Cut und werden nicht ganz so schnell heiß (wie es bei den Dynabrades zumindest der Beschreibung von AP24 nach ist). Außerdem sind sie sehr, sehr langlebig.
    Zu den Dynabrade-Pads gibt es bisher aufgrund der Jahreszeit vermutlich zu wenige Erfahrungsberichte (wenn überhaupt), um wirklich auf die Lebensdauer schließen zu können. Bevor die Kohle in den Sand gesetzt ist, würde ich daher auf die Schnelle eher auf "Altbewährtes" setzen. Denn drei bis vier von den MF-Pads wirst du pro Auto schon brauchen. ;)

    Ich hatte jetzt mal bis ins letzte Jahr alles noch einmal durch gelesen, das mit der Hitze der Dynabride hatte ich auch damals noch öfters gelesen, das sie scheinbar schnell so heiß werden das sich das Pad zerlegt.
    Ganz aus den Fingern gesaugt hatte ich mir das also nicht.
    Das die LC Pads nicht so Top sein sollen war auch noch hängen geblieben und weil scheinbar NIEMAND etwas gegen die Meguiars einzuwenden hatte, habe ich sie als die Allrounder raus kristallisiert.

  • Manchmal ist noch mal lesen gar nicht so verkehrt. Am besten bevor aus versehen falsche Behauptungen geposted werden und somit andere User vielleicht noch verwirren.



    Die Dynabrades haben definitiv kein Qualitätsproblem.


    Woher auch immer sie stammt, ganz so falsch ist diese Aussage aber nicht. Habe meine beiden Dynabrade-Pads auf der Rupes Mini nach jeweils einem "Großeinsatz" auch schon ziemlich verheizt. Und dabei wohlgemerkt kein einziges Mal auf Kante gefahren oder per Bürste gereinigt (ausschließlich Druckluft). Da haben meine Meguiar's schon schlimmere Misshandlungen mitgemacht.
    Näheres dazu evtl morgen, hab die beiden Pads auch noch da und werde ein paar Bilder davon schießen. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Meine Erfahrung deckt sich mit der von @CaptainFox. Nach einem Fahrzeug sind die Dynabrade bei mir in die Tonne gewandert weil die Fasern in der Mitte runter waren.
    Die LC MF Pads hatte ich ja mal direkt gegen die Meguiars getestet und kann da keine Nachteile feststellen.
    Und da Meguiars die 3Zoll Pads nicht mehr herstellt gibt's sowieso keine wirkliche Alternative.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich hatte jetzt mal bis ins letzte Jahr alles noch einmal durch gelesen, das mit der Hitze der Dynabride hatte ich auch damals noch öfters gelesen, das sie scheinbar schnell so heiß werden das sich das Pad zerlegt.Ganz aus den Fingern gesaugt hatte ich mir das also nicht.
    Das die LC Pads nicht so Top sein sollen war auch noch hängen geblieben und weil scheinbar NIEMAND etwas gegen die Meguiars einzuwenden hatte, habe ich sie als die Allrounder raus kristallisiert.

    Also du zitierst hier nur LC. Und da waren die alten wirklich schlecht.


    Hast du zum Hitzeproblem die entsprechenden Quelle?


    Die Meguiars (normalen Cutting Pads) sind natürlich weiterhin mit die Besten auf dem Markt, aber darum ging es mir ja gerade nicht.

    Meine Erfahrung deckt sich mit der von @CaptainFox. Nach einem Fahrzeug sind die Dynabrade bei mir in die Tonne gewandert weil die Fasern in der Mitte runter waren.
    Die LC MF Pads hatte ich ja mal direkt gegen die Meguiars getestet und kann da keine Nachteile feststellen.
    Und da Meguiars die 3Zoll Pads nicht mehr herstellt gibt's sowieso keine wirkliche Alternative.


    Also ich hab 2 Dynabrades hier und ich wette da erkennt niemand, dass die gebraucht sind. Aber ich rede da auch von 5,5". Und ich würde behaupten, meine MF Pads müssen schon sehr leiden. Kommt schon mal vor, dass der Lack richtig warm wird wenn ich es wissen will ;)


    Die 3" liegen noch unangetastet rum. Da verbrauche ich erst noch meine anderen Pads. Irgendwie halten die meisten 3" Pads eh nicht lange.

  • Das die LC Pads nicht so Top sein sollen war auch noch hängen geblieben

    Dir ist schon bewusst, das LC diverse Serien von MF Pads im Programm hat/ hatte?! ;) In den Rezessionen von vor einem Jahr wirst du nichts zu den neuen HDO Pads finden. Ich glaube, im ganzen Forum steht zu den neuen LC MF Pads noch nicht allzu viel...
    Selbst aktuell musst du aufpassen, weil es die normalen MF und die HDO MF gleichzeitig zu kaufen gibt und nicht jeder blickt bei den Bezeichnungen noch durch ;)

  • Ich glaube aber das es zwischen den "normalen" und den HDO keinen signifikanten Unterschied gibt. Außer das der Rand jetzt leich schräg ist.
    Bei Schaum und fasern konnte ich jedenfalls nichts feststellen.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Also eines ist mir aufgefallen bei den HDO Pads sie harmonieren bei mir weit besser
    auf meiner Flex XFE Exenter wie die alten LC Pads


    ich kann mit den HDO Pads länger fahren und sie haben mehr Cut finde ich


    die älteren normalen LC Pads wölben sich in der Mitte durch die Wärmeentwicklung bei mir


    ich kaufe nur mehr wenn von LC die HDO Pads aber ist wie immer Geschmacksache