Microfaser Pads

  • Ich habe mir jetzt mal zum testen einen Satz Meguiars DMC5 bestellt und noch ein paar andere Sachen..
    Wird dann verwendet auf einer aktuell noch DAS6 /T3000CPS, mit Menzerna HCC400 und HCC 1100.
    Ich denke im laufe der nächsten Monate entweder auf einer LHR MK2 oder XTFE
    Aber erst mal muss die neue Kombi zeigen was sie kann und Cut beweisen ;)

  • Ich glaube aber das es zwischen den "normalen" und den HDO keinen signifikanten Unterschied gibt. Außer das der Rand jetzt leich schräg ist.
    Bei Schaum und fasern konnte ich jedenfalls nichts feststellen.

    Dir ist schon bewusst, das LC diverse Serien von MF Pads im Programm hat/ hatte?! ;) In den Rezessionen von vor einem Jahr wirst du nichts zu den neuen HDO Pads finden. Ich glaube, im ganzen Forum steht zu den neuen LC MF Pads noch nicht allzu viel...Selbst aktuell musst du aufpassen, weil es die normalen MF und die HDO MF gleichzeitig zu kaufen gibt und nicht jeder blickt bei den Bezeichnungen noch durch ;)

    Eine Kurzantwort gibt es HIER


    Die Aussage selbst von AP24.net heisst, dass die Fasern der neuen LC MF-Pads gleich sind! Es gibt keinen signifikanten Faserunterschied zwischen den normalen Cutting Pads und den HDO Pads. HDO sind eher für die Großhuber, ich werde sie aber auch mal auf der 8mm fahren, da es mich etwas nervt, dass sich immer die Politur in der Mitte des Pads ansammelt und schmiert.

  • Die Aussage selbst von AP24.net heisst, dass die Fasern der neuen LC MF-Pads gleich sind!

    Das meine ich auch nicht... die aktuellen LC MF Pads sind die 4. oder 5. Generation. Bisher waren die immer etwas unterschiedlich, weil man bei LC natürlich weiter entwickelt hat. Wenn man einen Beitrag von Sommer 2016 oder älter findet, sind sicher nicht die jetzt erhältlichen Pads gemeint. Deshalb kann man von diesen Beiträgen nicht auf die aktuellen LC MF Pads schließen ;)

  • Hier wie versprochen einige Bilder von den Dynabrade Cutting Pads nach einem Auto. Fasern sind insgesamt deutlich kürzer geworden (hab leider kein Neues da zum Vergleich) und in der Mitte sind sie schon fast kahl geworden.
    Bin trotzdem ziemlich zufrieden mit ihnen und werde sie mir vermutlich wieder kaufen. :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29090211qc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29090212hi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29090213wx.jpg]

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • @CaptainFox


    - Mit welcher Politur und Maschine hast du diese verwendet?
    - Wieviel Pads hattest du bei dem Fahrzeug im Einsatz?
    - Wie hast du diese zwischendurch gereinigt?


    Ich frage aus dem Grund da ich die MF-CUTTING Pads von LC bei meinem Fahrzeug verwendet habe und diese nach der Nutzung immer noch wie neu aussehen.

    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!


    Martin Luther King

  • Woher auch immer sie stammt, ganz so falsch ist diese Aussage aber nicht. Habe meine beiden Dynabrade-Pads auf der Rupes Mini nach jeweils einem "Großeinsatz" auch schon ziemlich verheizt. Und dabei wohlgemerkt kein einziges Mal auf Kante gefahren oder per Bürste gereinigt (ausschließlich Druckluft). Da haben meine Meguiar's schon schlimmere Misshandlungen mitgemacht.
    Näheres dazu evtl morgen, hab die beiden Pads auch noch da und werde ein paar Bilder davon schießen. ;)


    @CaptainFox


    - Mit welcher Politur und Maschine hast du diese verwendet?
    - Wieviel Pads hattest du bei dem Fahrzeug im Einsatz?
    - Wie hast du diese zwischendurch gereinigt?


    Ich frage aus dem Grund da ich die MF-CUTTING Pads von LC bei meinem Fahrzeug verwendet habe und diese nach der Nutzung immer noch wie neu aussehen.


    Poliert wurde mit der Menzerna SHC300. Benutzt habe ich zwei von den kleinen Cutting Pads für das Auto, wobei das nicht wirklich eine brauchbare Aussage ist, da ich nur punktuell damit gearbeitet habe (Kovax-Schliffe, tiefere Defekte etc.). ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • ich kann gerne mal eins meiner meg suchen die sehen ähnlich aus nach der shcc300 ... ich habe bei der shcc300 auch immer übelst probleme die politurreste aus den pads zu bekommen die sind dann teils wie steine


    glaube eher das liegt an der paste


    Kann ich nicht bestätigen. Z.B. die Meguiar's MF Cutting Discs verwende ich schon lange mit der SHC300. Nach teilweise mehr als 6-7 ausführlichen Einsätzen habe ich an den Cutting Discs noch kaum Verschleiß feststellen können. Bei den Dynabrades ist das dagegen schon deutlich.
    Probleme mit Politurresten im Pad habe ich eigentlich auch noch nie gehabt, da ich die Pads immer direkt nach dem Einsatz in Wasser einweiche und danach in die Waschmaschine packe. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Du hast 6-7 Autos mit einem MF Pad geschafft? Selbst wenn du mehrere pro Auto benutzt hast finde ich das viel.
    Ich habe meistens zwei im Einsatz. Aber spätestens nach dem zweiten Auto macht sich der Verschleiß bemerkbar.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Du hast 6-7 Autos mit einem MF Pad geschafft? Selbst wenn du mehrere pro Auto benutzt hast finde ich das viel.
    Ich habe meistens zwei im Einsatz. Aber spätestens nach dem zweiten Auto macht sich der Verschleiß bemerkbar.


    Nein. :D Ich habe insgesamt 5 Stück von den Meguiar's Cutting Discs, und die setze ich dann auch alle ein. Meistens wechsle ich meine MF-Pads generell nach 2-3 (großen) Bauteilen aus, schon wegen der Temperaturentwicklung.
    Die Cutting Discs haben mir jedenfalls alle schon gute Dienste erwiesen, egal ob es um die Defektkorrektur bei stark beschädigten Lacken oder das Aufpolieren von nassgeschliffenen Bauteilen (O-Haut-Entfernung/Defektkorrektur) ging.
    Bisher, wie gesagt, noch kaum Verschleißerscheinungen. Die Meguiar's sind wirklich gut! Wobei die sicherlich auch mehr leiden, wenn du z.B. ein Mittelklasse-Fahrzeug komplett mit nur 2-3 davon cuttest.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Du hast 6-7 Autos mit einem MF Pad geschafft? Selbst wenn du mehrere pro Auto benutzt hast finde ich das viel.
    Ich habe meistens zwei im Einsatz. Aber spätestens nach dem zweiten Auto macht sich der Verschleiß bemerkbar.


    Echt? Müsste meine mal gegen neue testen. Die haben schon einige Autos gesehen. Optisch immer noch 1a

  • Wenn du mit Druckluft arbeitest und unbedingt sparen möchtest gingen 2 . Persönlich halte ich davon nix . Puste meine Pads nach jedem Durchgang durch und nutze trotzdem 4/5 Pads der großen und 4/5 der kleinen . Gerade Pads und Tücher kann man in meinen Augen nie genug haben .

  • Schliesse mich @derk an!


    Du kannst es natürlich auch mit einem oder zwei machen, wenn Druckluft vorhanden (eigentl. ist es ein muss!!!).
    Aber vier Stück sollten es schon sein! Nicht das es zu Unzufriedenheit während des polierens kommt :whistling:

  • Klar, das geht auch! Besser als bei Schaumstoffpads auf jeden Fall.
    Ich brauche bei meinem CitoGo komplett 3 MF-Cutting Pads. Das ist aber auch Grenzwertig!


    Du merkst es eben, wie bei Schaumstoffpads, wenn Du ein neues aufgespannt hast, läufts gleich ganz anders :rolleyes:

  • Irgendwie sieht das Reinigen mit der Nagelbürste, wie ich oft gehört habe, nicht so gesund für die MF Pads aus.


    Habe leider keinen Kompressor.


    Sieht bei mir so aus als würde es immer wieder paar Fasern rausreißen, habt ihr Alternativen weichere Bürsten in iwelchen Shops z.B.?

  • Irgendwie sieht das Reinigen mit der Nagelbürste, wie ich oft gehört habe, nicht so gesund für die MF Pads aus.


    Habe leider keinen Kompressor.


    Sieht bei mir so aus als würde es immer wieder paar Fasern rausreißen, habt ihr Alternativen weichere Bürsten in iwelchen Shops z.B.?

    Ich hatte mir beim Bauhaus einen 50 € Minikompressor dafür gekauft :thumbup: