Wie darf ich mir das bürsten vorstellen? Lasst ihr die Exzenter einfach auf Stufe 1 laufen und bürstet dann mehrmals langsam von innen nach außen? Verhakt sich da nicht die Bürste in den Fasern?
Mfg
Wie darf ich mir das bürsten vorstellen? Lasst ihr die Exzenter einfach auf Stufe 1 laufen und bürstet dann mehrmals langsam von innen nach außen? Verhakt sich da nicht die Bürste in den Fasern?
Mfg
Ich nutz immer so eine weiche Nagel Bürste aus dem Drogerie Markt , bis jetzt nie Probleme gehabt . Bürste die Pads einfach immer nach einem Bauteil , dann zieh ich sie von der Maschine und nehm ein "frisches".
Mach das aber immer alles bei nicht laufender Maschine !
Nach einer Empfehlung aus dem Forum hatte ich mir damals die Mothers Detail Brush bestellt. Maschine auf Stufe 1 laufen lassen und die Bürste drauf halten. Funktionierte bei mir eigentlich wunderbar, trotzdem bin ich auf Druckluft umgestiegen, Kompressor ist eh vorhanden und für mich komfortabler.
Lohnt sich der Umstieg von den bewährten Meguiars Microfiber Cutting Pads zu den neuen Lake Country HDO Heavy Cutting Pads bezüglich Wärme, Verschleiß, Cut?
Ich konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Imho ist es egal ob Meg. oder LC.
Ich konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen.
Imho ist es egal ob Meg. oder LC.
Auch bei der Wärme bei 15er Hub?
Bei mir wird weder das Meg. noch das
LC mehr als handwarm.
Bei mir wird weder das Meg. noch das
LC mehr als handwarm.
alles klar danke
Hallo, lese auch hier schon eine Weile mit. Werde dann auch paar besorgen und mal sehen was an einem harten schwarzen BMW Lack geht. Werde berichten.
Passende Meg. 300 als Politur. Oder gibts mittlerweile andere die mehr reisen ?
Ich nutze lieber die Meg #105, ist aber in D in kleinen Gebinden nicht so gut zu bekommen bzw. recht teuer.
Die Menzerna 400 bzw. 300 funktionieren funktionieren aber auch sehr gut.
Ich nutze lieber die Meg #105, ist aber in D in kleinen Gebinden nicht so gut zu bekommen bzw. recht teuer.
Die Menzerna 400 bzw. 300 funktionieren funktionieren aber auch sehr gut.
Vielen Dank, werde ich mal gucken was geht bzw. was ich bestelle für den BMW meiner Eltern
Hi Leute,
hab noch nie mit MF Pads gearbeitet , suchte jetzt aber eins für meinen harten BMW Lack. Hab mir mal 2x Dynabrade Cutting Pads , 80mm bestellt.
Möchte diese Pads auf einer 8mm Exzenter auf nem 75er Teller nutzen. Was muss ich beachten ? Hitzeentwicklung ? Gehen auch Stoßstangen ohne Probleme oder sollte man das besser sein lassen ?
mir mal 2x Dynabrade Cutting Pads , 80mm bestellt.
Möchte diese Pads auf einer 8mm Exzenter auf nem 75er Teller nutzen. Was muss ich beachten ? Hitzeentwicklung ? Gehen auch Stoßstangen ohne Probleme oder sollte man das besser sein lassen ?
Habe am Wochenende meinen schwarzen BMW mit genau jenen Pads poliert
Geht sehr gut und die Dinger haben einen mortz Cut. Bzgl. Wärme solltest du auf der Kunststoffstoßstange aufpassen.
Hast du da aber die Sache im Auge und bearbeitest nur Teilflächen mit Pausen ist das kein Thema.
Solltest du die pads mit Druckluft ausblasen kühlen diese ohnehin ab.
Nach einer gewissen zeit werden sie jedoch "wabbelig" und die Maschine bekommt starke Vibrationen. Dann solltest du das Pad tauschen.
Alles in allem finde ich die Dynabrade echt gut. Die haben bei mir teilweise fiese Kratzer und abgeschliffene Steinschläge sauber rauspoliert.
Habe als Politur die UC genommen. Sicherlich gehen auch andere Polituren mit Biss.
Alles in allem finde ich die Dynabrade echt gut. Die haben bei mir teilweise fiese Kratzer und abgeschliffene Steinschläge sauber rauspoliert.
Habe als Politur die UC genommen. Sicherlich gehen auch andere Polituren mit Biss.
Sehr schön ... vielen Dank. Genau die gleiche Kombi hatte ich auch vor ... Dynabrade + UC. Hattest du danach Schleifspuren im Lack sodass du nochmal mit nem anderen Pad + Politur nachgehen musstest ? Wieviel Druck hast du gegeben ?
Sehr schön ... vielen Dank. Genau die gleiche Kombi hatte ich auch vor ... Dynabrade + UC. Hattest du danach Schleifspuren im Lack sodass du nochmal mit nem anderen Pad + Politur nachgehen musstest ? Wieviel Druck hast du gegeben ?
Prinzipiell lies sich auf dem harten BMW-Lack bereits ein schönes Finish fahren. Man muss die UC eben nur bis ganz zu "Ende" durcharbeiten. Wir sind aber als Vorbereitung für das Suave nochmals mit orangenem HD-Pad mit Essence gefahren.
Da ich die Rupes LHR75 für die Dynabrade verwendet habe und die generell wenig Druck mag, lies ich die Maschine nahezu drucklos über den Lack laufen.
Neue Microfaserpads gekauft. Zu den Meguiars Cutting Disc noch welche von Royal Pads zum Testen.
Am Bild links das Micro Cut Pad für den 125er Teller und rechts das 150mm Wool Pad (gibt es auch für 125er Teller):
Optischer Vergleich. Links Meguiars, rechts unten das Micro Cut und rechts oben das Wool Pad:
Seitenansicht: links Meguiars, Mitte das Wool Pad und rechts das Micro Cut
Die Fasern des Micro Cut sind sehr weich und dicht.
Hier noch ein Vergleich vom benutzten Dynabrade Pad und vom Micro Cut Pad:
Links Dynabrade - rechts Royal Pad:
Oben Dynabrade - unten Royal Pad:
Preislich liegen die Royal Pads bei knapp 10 Euro. Beide sind für Exzenter geeignet.
Berichte mal bitte, was die Pads reißen
Die dicken Cutting Pads sehen wie die von Lare.pl aus, die hatte ich auf dem DubIt in der Hand.
Soweit mir bekannt kommen die aus Polen. Werden vermutlich die selben sein. Konntest du sie testen?
Ich wollt die mitnehmen aber die waren nur zum angucken, schade eigentlich. bei lare kannst sie auch bestellen. Wollt ich eh mal fällt mir da ein.