176 Farenheit Carnauba Wachs - handmade

  • Mod-Edit: Einmal zitieren reicht ;)


    Wenn Du schon bei dem 45er und 65er Probleme bei Auftrag und Auspolieren hast dann bist Du eventuell überfordert mit Naturprodukten von Farenheit . Das dich der Glanz nicht vom Hocker haut liegt bestimmt an der Vorarbeit welche ja laut FAQ aussagt , daß der Glanz bis zu ca. 98% von der Vorarbeit sprich u.a. '' Polieren '' kommt und nicht von Wachs od.Versiegelung. Denke auch das es für Dich Alternativen auf dem Weltmarkt gibt ... ich halte Dir die Däumchen :thumbup: . Glanz einzuschätzen ist und bleibt letztendlich immer noch individuell . Ja da Fällt mir ein , bei Motor Talk hat '' Dischu '' einen tollen fachkundigen ! Beitrag über ''Ansichten zu Glanz '' verfasst ... schau mal rein . Komisch kommen mir Deine Aussagen hier ja schon vor ?! Wenn ich mir meine Arbeiten gemeinsam mit meinen Kunden anschaue und auch die Fotos , Tests sowie Tatsachenberichte anderer pflegefreudiger Kollegen in den verschiedenen Foren , kristallisiert sich Farenheit überwiegend positiv heraus wobei ich aber erwähnen muß ... es gibt bei der Autopflege immer wieder Faktoren die das Ergebnis nicht immer zu 100% positiv erscheinen lassen , aber einfach alles auf Wachs od. Versiegelung zu schieben finde ich flach und profillos . Noch ein Rat von mir , wenn ich im Vorfeld schon voreingenommen zu einem Produkt stehe dann pack ich es mir erst gar nicht drauf !!! Schön wäre ja wenn bei Dir das 176er beim Bremsen vom Lack rutscht , dann hättest Du die Arbeit des Entfernens gespart , bis dahin noch viel Spass auf deinem Hocker un tschüss ein Freund ;) .



    Harte Kritik an einen User, der a) einiges fürs Forum macht und b) dabei einer der wenigen User hier ist dessen SiO aus der Masse heraus stechen.


    Tatsachenberichte in anderen Foren würde mich aber brennend interessieren. Gerne per PM. Ich war eigentlich der Meinung in allen guten Foren mein Unwesen zu treiben :D

  • Ich kann nicht mehr =)
    Absolut epic.


    Ich wusste schon immer das Slarti absolut nix drauf hat und vorallem Wachse nur vom Enthaaren seines Kopfes kennt :)
    Natürlich aber erst nachdem er diese poliert hat um den Glanz nochmal zu pushen.


    Sorry Slarti, den konnte ich mir nicht verkeinfen ;)
    Und jetzt geh dich weiter Schämen und bei MotoTalk weiter bilden =)

  • Produkt ist für mich schon einmal gestorben, auch wenns den Hersteller nicht interessiert. :thumbdown:


    Warum?
    Was kann ein Produkt dafür wenn 2 Leute total verschiedene Ansichten über Anwendungsweise und Wirkung haben?


    Klar geht das Farenheit nicht ab wie "Staubwichen", dafür brauch ich beim Auftragen nicht auf unlackierte Kunststoffe aufpassen!
    Hat alles seine Vor- und Nachteile :whistling:

  • ähem, ich glaube dass user appolonia sich vielleicht nicht den ein oder anderen Bericht von slartibartfass durchgelesen hat, sonst hätte er den Beitrag nicht so verfasst. Und selbst wenn er seine Beiträge nicht gelesen hat, muss man seine Meinung dazu nicht SO formulieren. Man kann ja gerne sagen was einem gefällt oder auch nicht, man kann andere User darauf hinweisen was man anders oder besser machen kann bzw den ein oder anderen Tipp geben - aber man muss nicht in Vorwürfe abdriften oder in Unterstellungen.


    So - Punkt 1


    Punkt 2: ich glaube definitiv nicht, dass dieser Beitrag vom Hersteller ist, oder beauftragt oder beeinflusst ist. Ich habe den Herren, der hinter den Wachsen steht zwar nur per Mail kennengelernt, ihn aber als absolut netten, höflichen und zurückhaltenden Mensch kennengelernt, der diese Produkte aus absolutem Enthusiasmus herstellt. Wenn er es aus großem kommerziellen Interesse machen würde, würde er andere Wachse herstellen - eben mehr "Mainstream".


    Punkt 3: Ja, die Wachse sind an der ein oder anderen Stelle etwas "speziell" - und dazu steht der Hersteller auch. Ich habe es in jedem Beitrag den ich dazu geschrieben habe deutlich gemacht und darauf hingewiesen. Den Glanz finde ich übrigens schön, wenngleich es auch mir schwerfällt hier Unterschiede zu erkennen. Die Wachse haben eine tolle Standzeit - das ist schon mal ein Pro-Kriterium gegenüber manch anderem Wachs. Wenn man gewisse Punkte beachtet, und gewillt ist sich darauf einzulassen, dann geht auch die Verarbeitung der Farenheit Wachse weitestgehend problemfrei, obwohl andere Produkte mehr in Richtung "staubwischen" gehen. Es sind nicht Wachse die jedem gefallen - und ich glaube das sollen sie auch nicht sein. Es gibt genau 4 Punkte die zu beachten sind: Es sollte warm sein, man sollte per Hand auftragen, man sollte dünn auftragen, und man sollte sie mit einem dünnen Tuch auspolieren. Sooo viel ist das auch nicht ;)

    • Offizieller Beitrag


    zu Punkt 1: ich gebe dir uneingeschränkt recht.


    zu Punkt 2: Lies dir bitte mal den zweiten Beitrag des Users seit seiner Zeit hier durch, nimm' die angegebene Mailadresse und kombiniere eins und eins zusammen, wenn du dir dazu das das Impressum der Farenheit-Seite nimmst.


    zu Punkt 3: der Hersteller gibt an, dass er unter "dünn" auftragen offenbar 15g versteht - zu lesen direkt auf der Homepage-Startseite. Das ist imo alles andere als wenig.



    Davon ab denke ich, dass der angesprochene User mit seinem Beitrag heute dem Wachshersteller einen ausgesprochenen Bärendienst erwiesen hat, denn positive Werbung sieht anders aus. Diffamiert man Nutzer des Wachses, könnten sich potenzielle Käufer eventuell nochmal überlegen, ihr Geld vielleicht doch in eine Alternative zu investieren ;)


  • wie ich zum Post von Onkel Tommi schon geschrieben habe, kannte ich den Zusammenhang nicht. Was aber auch daran liegt, dass ich nicht jedes Posting der letzten Jahre kenne oder gelesen habe.
    Zu den 15 Gramm. Ich glaube so eine kleine Probedose hat 10gr. Damit kommt man eigentlich auch hin und sollte sogar noch etwas übrig haben. Wobei man ( zumindest ich ) mit Handauftrag oft schon etwas mehr braucht.
    Meine Erfahrung zumindest ist, wenn man es wirklich so lange in den Händen reibt, bis nur noch ein dünner Film auf den Handflächen ist, und dann damit auf den warmen Lack geht, verteilt es sich gut und auch dünn genug. Dazu noch ein kurzfloriges Tuch - und schon ist der Abtrag viel leichter.


    Ich muss hier niemand verteidigen, aber ich kann mir vorstellen, wenn man wirklich mit Herzblut dabei ist und seine ganze Freizeit in "sein Baby" steckt, und es dann "ungerecht" behandelt sieht ( oder denkt dass es so ist ), dann kann man vielleicht mal überreagieren - nach all dem wie ich ihn kennengelernt habe, nett, hilfsbereit, ist das hier eine absolute Ausnahme ... aber gut.


    ich habe bestimmt auch schon Leute verbal angeblafft, obwohl ich eigentlich i.d.R. relativ sachlich bin. Manchmal kommt eben 1+1 zusammen, und schon hat man was rausgehauen, was man unter normalen Umständen gar nicht so sagen oder meinen würde....


    FREIHEIT für ULI ( das war ironisch )

  • Ich habe die Entwicklung bei den Farenheit Wachsen verfolg, wollte demnächst bei WoG bestellen und in dem Zug auch Probeweise was von Farenheit bestellen. Auch wenn es dem Hersteller reichlich egal ist, aber ich werde es lassen. Sorry, aber auch unter Berücksichtigung von Nebenfaktoren wie einem schlechten Tag oder ähnlichem kann man sich das oben nicht schön reden. Gruß Arthur Gesendet von unterwegs

  • heut ging die Bestellung an WoG raus. komplettes Sortiment an mfts zum ausprobieren.die beiden wachse gleich mitgenommen.
    kosten ja nicht die welt. Vorgeschichte hin oder her. will einfach noch ein neues "Spielzeug"

  • Das Fehlverhalten auf der einen Seite, das Produkt auf der anderen.... ich würde gerne wieder was übers Wachs lesen...

    So sieht's aus! Ich denke hier wurde jetzt alles bzgl. des Herstellers und seines Verhaltens gesagt. Jeder kann und sollte sich seine Gedanken dazu machen, aber hier machen wir jetzt bitte mit den Wachsen weiter.

  • so, da janis das Zeugs günstig unter die Leute bringt hab ich mir mal das 45 % geholt und den Panzer (phedra) gemacht.
    Erstmal nur die Haube mit meg 205 ( der Lack ist wie Butter, eine runde und alles war soweit raus), amigo drauf und dann das Wachs.
    Sheeting war der Hammer, 5 tropfen nach dem abspülen.


    Gut also gibt es nen kompletten versuch.
    Waschen mit nem halben Liter car pro flugrostentferner.
    Kneten mit der blauen damit nicht zuviel Spuren bleiben.


    Ohne#205 aber mit amigo damit es auch wirklich sauber ist.
    Dann mit heißen Pfoten das Wachs drauf. Wenn die Wolken kurz weg waren hab ich schneller arbeiten müssen. :D
    Verbrauch war unterirdisch, 15 bis 20 Gramm.


    Danach mit sauberen baumwolltuch verteilt.
    Ne gute Stunde Arbeit das wachsen, länger hab ich nie gebraucht.
    Normalerweise bin ich mit auftragen vll. 10 bis 15 Minuten beschäftigt.


    Gut also erstmal Kaffee trinken und auf die Couch.
    Nach net guten Stunde dann mit 6 bis 8 Tüchern abgenommen.
    Kaum noch glatt, glanzbooster ist es auch nicht wirklich, aber mal sehen was noch kommt.


    Das war also der Sonntag für mich 8o was nen Glück hab ich coole Nachbarn.
    Heute dann endlich mal regen.


    Beeding ist kac.e, also für perlenzucht nicht so doll.
    Macht das prima hydro definitiv besser.


    Am we wird gewaschen, dann sehen wir weiter.



    Zur Info.
    Das fusso hat auf dem Auto rund 4 Wochen gehalten.
    Ist zwar auch dem flugrost zuzuschreiben aber das war enttäuschend.