CarPro C.Quartz UK (CQUK)

  • Also habe erstmal mit der 2500er vorpoliert, dann finish mit der 3800er und noch nen Durchgang Essence drüber.


    War auch nötig, da die Aufbereitung tatsächlich unter aller Sau war. Einiges an Kratzern drin.


    Das verarbeiten CQ empfand ich als sehr zäh. Habe als Vergleich aber auch nur Zaino und Opti Coat 2.0. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Haube und Dach haben zwei Schichten der Rest eine bekommen und zum Schluss zur Vorsicht noch Reload. Eine kleine Schliere an der vorderen Ecke der Motorhaube habe ich wohl übersehen. Der Helle Lack ist vielleicht unempfindlicher, macht das Auf- bzw Abtragen dafür meiner Meinung nach aber auch um einiges schwieriger, da man wenig sieht.


    Habe dann leider einen Tag später in einem bestimmten Winkel im Sonnenlicht gesehen das immer noch ein paar Kratzer im Lack sind. Habe eigentlich mit mehreren Stählern und auch Handlampe gearbeitet. War aber in der engen Garage schwierig. Bin an überlegen, ob ich an die Haube noch mal ran soll?


    Genug CQ habe ich auf jedenfall noch. Der Verbrauch liegt so bei 10%- Max 25% der 30ml Flasche.

  • Moinsen!


    Wenn dann schnell! Der Aushärteprozess geht in der geöffneten Flasche weiter, nach 2-3 Wochen ist das Produkt nicht mehr so schön. Manche vakuumieren deshalb das Produkt. Was mich allerdings wundert, warum hast du den prinzipbedingt weniger stark belasteten Lackoberflächen zwei und den stark belasteten Oberflächen nur eine Schicht gegönnt?


    Grüße

  • Der Plan war eigentlich alles mit zwei Schichten zu versehen. Da wir aber dann schon Sonntags 23 Uhr hatten und ich den nächsten Tag arbeiten musste und ich das Auto den nächsten Tag brauchte habe ich abgebrochen und habe dann nach einer Stunde das Reload getoppt.


    Würde ja gerne am WE beim Rest noch die zweite Schicht nachlegen.


    Da stellen sich mir nur zwei Fragen. 1. Kann ich dann noch nachlegen? Wegen der Zeit zwischen der ersten und zweiten Schicht und wegen des Reload's.


    2. Habe ich seit gestern diese netten Harzpickel von Bäumen unter denen ich stand. Mann soll ja mindestens eine Woche nicht mit Shampoo waschen?
    Oder muss ich jetzt sogar waschen, da das CQ noch nicht durchgehärtet ist und dieses Harz sich nachher irgendwie verbindet!?


    Die zugeschraubte Flasche vakuumieren? Was soll das bringen? Die Luft die in der Flasche ist bleibt doch drin?

  • <p>
    </p>Ok. Meinte hier gelesen zu haben das das für Wasser gilt. Für Waschen mit Shampoo stand irgendwo 7 Tage aushärten lassen.


    Wie sieht es damit aus noch eine Schicht zu applizieren, obwohl das reload drauf ist?


    Oder Vielleicht noch mal mit Essence drüber und dann noch eine Schicht drüber?

  • Da verwechselt ihr einiges. Nach 24 Stunden darf ein Coating "leicht" nass werden, aber auf keinen Fall mit Hochdruckreiniger und Schampoo waschen. Das geht erst nach einer Woche bis 10 Tagen, danach sollte das Coating gut Durchgehärtet sein.
    Eine zweite Schicht legt man normalerweise, nach 1 Stunde Wartezeit, sofort nach. Wenn du es erst nach ein, zwei Tagen machst, werden sich die beiden Schichten nicht miteinander verbinden. Zudem hast du auch noch das Reload dazwischen, was alleine schon eine gute Standzeit hat.
    Mit einem Gang Essence würdest du dir dein Coating wieder vom Lack holen.
    Lass es jetzt so wie es ist, beim nächsten mal kannst du es mit zwei Schichten probieren.

  • Meinst du jetzt die Ecke an der Motorhaube an der der Leichte Schatten ist?


    Oder die Kratzer? Die sind leider über die ganze Haube gestreut.


    Das Harz wäre dann auf dem ganzen Auto.


    Aber über die Haube habe ich schon nachgedacht. Die werde ich wahrscheinlich Samstag nochmal neu machen.


    DA6 mit gelben Lake Country und Menz. 2500 hat ja anscheinend nicht alle Kratzer wegbekommen. Hoffe das es mit dem Ultimate Compound oder Menz. 400 rausbekomme. Was härteres habe ich leider nicht.

  • Habe die Haube bis jetzt doch noch nicht neu gemacht.
    Also bis jetzt bin ich zufrieden. Gestern nach dem bzw. beim Regen nass geworden. Bisher wie gesagt nicht gewaschen und leider komplett eingeharzt. Unten ein paar Bilder. Nach der Fahrt war das Harz weg und das Auto trocken.

  • @SchwarzerX5

    Da verwechselt ihr einiges. Nach 24 Stunden darf ein Coating "leicht" nass werden, aber auf keinen Fall mit Hochdruckreiniger und Schampoo waschen. Das geht erst nach einer Woche bis 10 Tagen, danach sollte das Coating gut Durchgehärtet sein.
    Eine zweite Schicht legt man normalerweise, nach 1 Stunde Wartezeit, sofort nach. Wenn du es erst nach ein, zwei Tagen machst, werden sich die beiden Schichten nicht miteinander verbinden....



    Mit einem Gang Essence würdest du dir dein Coating wieder vom Lack holen.

    MfG

  • Auf diese eine Aussage im Konjunktiv würde ich mich nicht unbedingt verlassen, bzw. auf den Cut des Essence.
    Lieber eine reguläre Finishpaste fahren, dann Essence und nachfolgend die neue Versiegelung auftragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1496 mal editiert, zuletzt von heli (01. April 1958, 11:11)
    Unterstützt durch Produktplatzierungen.