Bouncers - Looking Sweet Wheel Wax

  • Zitat

    Einmal pro Woche fahr' ich durch die Waschstraße, aber so sauber werden die Felgen nur, wenn ich das teuerste Programm wähle, bei welchem die Mitarbeiter der Waschstraße manuell mit so 'nem ätzenden Reiniger nachhelfen.


    Ich habe das einfachste Programm genommen und extra auf jeglichen Zusatzreiniger wie Insektenentferner etc. verzichtet. Dass heisst, das lediglich nochmal mit dem HDR im Vorfeld das Fahrzeug abgespült wurde. Die Felgen wurden auch nicht mit einem Reiniger vorbehandelt.


    Zitat

    Nach der Textilwäsche ist ja nun wahrscheinlich nichts mehr vom Wachs drauf, bzw. das Wachs der Waschanlage drauf.


    Das Wax dürfte sicherlich durch die mechanische Reinigung mehr "gelitten" haben als bei einem Zottelhandschuh - Handwäsche aber ich denke nicht, dass es vollständig runter ist. Es ist ja ein Polymer Wax und sollte schon recht haltbar sein. Das gewählte Waschprogramm hat KEINE Wachs-Stage ;) - Ist ein reines Spül und Waschprogramm.


    [lexicon]Beading[/lexicon] werde ich versuchen heute abend nochmal explizit zu testen. Dass es nach dem HDR spülen nicht sonderlich beadet schiebe ich auf den immer noch anhaftenden Schmutz zurück. Selbst wenn das [lexicon]Beading[/lexicon] nun nachlässt - die vereinfachte Reinigung einer versiegelten Felge aber bleibt, dann ist die erreichte Standzeit IMHO schon gut. Die wenigsten düften dermassen viele Kilometer in dieser kurzen Zeit fahren. Da kann man dann auch mal "nachlegen" mit dem Wheel Wax :thumbup:


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • 4. Update - Part 2


    Natürlich stellt sich weiterhin die Frage, wie sich das Bouncers Looking Sweet schlägt. Anbei nun ein paar Fotos sowie Videomaterial nach einer weiteren 60mk langen Autobahnfahrt und anschliessedem abspritzen mit einem Hand Druckpumpsprüher und Leitungswasser.
    Due die Laufleistung ist das Beading noch gut - zwar nicht mehr ganz so klasse wie zu Beginn dafür zeigt sich, dass das Sheeting weiterhin hervorragends funktioniert und daher sicherlich auch noch die nächsten Reinigungen von der Versiegelung mit dem Wheel Wax profitieren werden.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-1FeC5XDd-j8/Ul6C3L0rzmI/AAAAAAAAAjE/OqJfa_JLG3c/s912/IMG_3296%255B1%255D.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-gALDgMEnwTI/Ul6C6m3iB6I/AAAAAAAAAjM/DF0UYpsQjws/s912/IMG_3298%255B1%255D.JPG]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • 5. Update - FINALE:


    Laufleistung seit Auftrag: ca. 5100km
    Laufleistung seit letzter Wäsche: ca. 900km


    Zeit für ein weiteres - aber auch letztes Update - in dieser Testreihe des Bouncers Looking Sweet. Allerdings ist es nicht so, dass das Bouncers Looking Sweet an seine Grenzen kam. Natürlich hinterliessen die vielen Autobahn Kilometer ihre Spuren und die Performance war nicht mehr so perfekt wie am ersten Tag nach dem Auftrag aber nach aktueller Planung kommt in zwei Wochen das neue Fahrzeug und daher starten nun die Vorbereitungen den weissen Riesen für die Rückgabe fertig zu machen.
    Das Beading war mittlerweile wie bereits bei Update 4 zu sehen schlechter geworden dennoch war/ist weiterhin die Reinigung mit Zottelhandschuh und Shampoowasser ein Kinderspiel, wie die Fotos zeigen. Rein von der Wirkung her war also noch ausreichend Spielraum vorhanden - Ich traue dem Bouncers Looking Sweet dadurch zu, die Felgen eines "Normalfahrer" über den Winter zu bringen. Wer mittendrin etwas mehr "bling bling" will, kann dann ja schnell nachlegen ;)
    Daher nun die letzten Bilder des Radsatzes nach über 5000km vorranging Autobahnverkehr. Interessant ist vor allem, dass sich auch der Schmutz im Innebett sehr leicht entfernen liess, der während der Textilwäsche im Update No. 4 nicht entfernt wurde und somit teilweise über 2500km auf der Felge lag :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-8yVvOfRuCFE/UmOr_ZflAZI/AAAAAAAAAkY/RYN5gr_0HnY/s720/IMG_3305.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-l5YnAWFymwA/UmOsARwfBfI/AAAAAAAAAkk/xDzFm-lUX6Q/s720/IMG_3306.JPG]


    Nach der Reinigung mit Zottelhandschuh und Shampoowasser:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-HpDyU22Aq70/UmOsBrEymWI/AAAAAAAAAkw/zybQycns-Kc/s720/IMG_3308.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-2ldpMZjMVQs/UmOsA4t5tyI/AAAAAAAAAks/l1zsOYVzR0s/s720/IMG_3307.JPG]


    Fazit:


    Bouncers Looking Sweet ersetzt vorerst meinen bisherigen Lieblingsprimus Swizöl Autobahn, da sowohl Preis/leistung wie auch die Performance für mich in die Kategorie "Outstanding fallen". Hinzu kommt eine spielend leichte Verarbeitung, da die Konsistenz sehr weich und die Textur dennoch sich sehr ölig anfühlt und daher das Wheel Wax leicht auf der Felge zu verteilen ist. Das Bouncers Looking Sweet kann sofort nach dem Auftrag bereits wieder abgenommen werden - lässt sich jedoch auch noch sehr einfach entfernen, wenn es angetrocknet ist und einen weissen Schimmer hat. Produktreste die z.B. auf den Reifen aufgetragen wurdem lassen sich sehr einfach mit einem Wisch entfernen.


    Preis/Leistung: :D :D :D :D :D (5/5)
    Verarbeitung: :D :D :D :D :D (5/5)
    Haltbarkeit: :D :D :D :D - (4/5)


    Ein leichter Abzug gibt es im Bereich Haltbarkeit - obwohl dies so nicht korrekt ist. Das Bouncers Looking Sweet wird sicherlich nicht die Standzeit einer Langzeitversiegleung erreichen übertrifft aber locker so manches andere Wheel Wax. Da es ein Polymer Hybrid Wax ist, habe ich es daher für mich in die Kategorie der Versiegleungen eingestuft und deshalb einen Punkt abgezogen.


    Hersteller: Bouncers
    Produktname: Looking Sweet
    UVP: 16,95€
    Inhalt: 100ml
    Kategorie: Felgenwachs / Felgenversiegelung
    Gruppe: Polymer / Hybrid Wachse
    Geruch: Sweet Cherry
    Konsistenz: weich
    Textur: ölig


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Worin liegt der Vorteil des Bouncers im Gegenteil zu einer Versieglung wie das Chemical Guys Jetseal 109?


    Ich habe selber das JetSeal noch nicht auf Felgen verwendet aber generell sind beides Versiegleungen, Schichtbar haben eine gute Standzeit. Das Bouncers Looking Sweet ist für hohe Temperaturen gemacht und vom Hersteller asl "Wheel Wax" /Felgenversiegleung deklariert. Ich denke alle Eigenschaften sind in der Testreihe nachlesbar. Konkrete Fragen? - Her damit! :D


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • ich habe letztens das erste Mal das Looking Sweet benutzt und kann die sehr gute Verarbeitung bestätigen.


    2 Post weiter oben wurde die Hitzeresistenz angesprochen, die ja bei [lexicon]FK[/lexicon] 1000p auch gegeben sein soll.


    Hierbei habe ich mir aber schon diverse Mal die Frage gestellt, ob dieser Punkt überhaupt relevant ist sofern es sich nicht um PKWs handelt, die man regelmäßig von Tempo 300 auf 0 herunterbremsen muss. Ein ganz normales Wachs muss auch relativ hohe Temperaturen aushalten - gerade im Sommer wird mein Lack regelmäßiger heißer als meine Felgen. ( oder die des 2. Fahrzeuges, denn bei mir sind ja Kunststoffradkappen drauf )

    • Offizieller Beitrag

    Weißt Du denn wie hoch der Schmelzpunkt von Carnaubawachs ist und wie heiss es nach entsprechenden Bremsvorgängen an der Bremse / Felge so wird auch wenn man nicht von 300 auf 0 bremst? Wie heiss wird denn der Lack?

  • Weißt Du denn wie hoch der Schmelzpunkt von Carnaubawachs ist und wie heiss es nach entsprechenden Bremsvorgängen an der Bremse / Felge so wird auch wenn man nicht von 300 auf 0 bremst? Wie heiss wird denn der Lack?


    das war ja keine Kritik, sondern eher eine Frage.


    Der Schmelzpunkt von Carnauba ist 176° Farenheit ( da war doch was .... ), das macht dann ca 80° C


    annähernd diese Temperatur sollte ein Lack in der Knallsonne auch bekommen, oder ? 60-70° werden es bestimmt, schätze ich. Die Pfoten würde ich zumindest nicht draufhalten im Sommer.


    Ich habe noch keinen Thermometer dran gehalten, aber nach einer Autobahnfahrt habe ich mal an der Felge fühlt. Die war handwarm, mehr nicht.



    Und ich meinte ja gerade, dass es bei normalen Autos nicht so heiß werden dürfte. Außer wenn man wirklich Bremsscheiben zum Glühen bringt ( 300 auf 0 ) könnte ich mir vorstellen dass hier ordentlich HItze auf die Felge übergeht.

    • Offizieller Beitrag

    War ja von mir auch ne Frage ;) Wollte nur hören ob Du es mit Messungen geprüft hast oder ob es einfach so mal "daher gesagt" wurde.


    Da ich auf dem Tigra im Sommer diverse Messungen mit Laserthermometer durchgeführt habe und der Lack nie wärmer als MAX 60-70° wurde (Bedingungen waren Außentemperatur jenseits der 30° und dauerhafte Sonne bis früher Nachmittag), wird auf dem Lack NORMALERWEISE (dunklere Farben haben sicher noch ne höhere Temperatur) das Wachs nicht den Schmelzpunkt erreichen. Da es aber im BREMSENBEREICH durchaus DEUTLICH wärmer werden kann (abhängig von Bremshäufigkeit und Intensität), ist in dem Bereich zumindest TEMPORÄR auch mit einer wesentlich höheren Temperatur zu rechnen. Wie viel der Bremstemperatur aber schlussendlich an der Felge ankommt, kann ich auch nicht sagen! In klimatisch heißeren Zonen (z.B. Florida oder Nevada oder eben auch südländische Gebiet) sieht die Welt unter Umständen schnell anders aus.


    Für mich macht aber diesbezüglich ein synthetisches, temperaturbeständigeres Produkt im FELGENBEREICH absolut Sinn. Ob es jetzt Looking Sweet, Poorboys Wheel Sealant oder [lexicon]FK[/lexicon] 1000P heißt.