Valet Pro Classic Carpet Cleaner

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob der Classic Carpet Cleaner immer noch was taugt oder ob es bereits bessere Reiniger gibt. Die Theards diesbezüglich sind ja doch schon älter und welches Mischungsverhältnis nehme ich am besten? Ich dachte an 1:40. Verarbeiten werde ich den Reiniger mit dem Karcher SE4001.


    MFG

  • Ich habe den von Valetpro und von Koch Chemie getestet. Beide sehr gut in der Reinigungsleistung. Vorteil beim Valetpro, der Hersteller gibt an so in Sprühex zu benutzen. KC gibt an Entschäumer benutzen. Ich habe den von KC einfach mit Sprühflasche aufgesprüht und abgesaugt, ging ohne Probleme. War allerdings nur etwa 1,5l Reiniger auf meinem Sofa.
    Der von KC ist etwas günstiger, etwa 6,50 bei Area 52. der von Valetpro 8-10 Euro pro Liter. Günstiger wirds bei 5l Kanister.



    Wie hoch kann man ihn eigentlich dosieren, ohne, dass er zu stark schäumt? Vorgegeben ist ja laut Beschreibung1:80

    1:10 geht auch, kommt aber auch meiner Meinung nach auf die Menge des Reinigers an, 1-2 L ist so kein Problem.

  • Wie hoch kann man ihn eigentlich dosieren, ohne, dass er zu stark schäumt? Vorgegeben ist ja laut Beschreibung1:80

    Seine Stärke liegt ja genau darin, dass er nicht schäumt, weil er bereits entschäumer enthält, im Gegensatz zu den APC Produkten. je höher du dosoerst, umso mehr Entschäumer ist auch drin. Allerdings würde ich nuie stärker als 1:10 dosieren und das auch nur bei Flecken, die bei 1:40 und 1:25 nicht rausgehen. Gerne nehme ich 1:80 - 1:50 im Alltag.


    Naja da er im .eu Forum ja wieder total gefeiert wird wollte ich hier nochmal fragen ob der wirklich was taugt oder obs nicht doch noch was besseres gibt.

    Es ist immer schlau, sich mehrere Meinungen anzuhören, nicht nur im Fall von Inet-Foren. ;)

  • Ich habe den von Valetpro und von Koch Chemie getestet. Beide sehr gut in der Reinigungsleistung. Vorteil beim Valetpro, der Hersteller gibt an so in Sprühex zu benutzen. KC gibt an Entschäumer benutzen. Ich habe den von KC einfach mit Sprühflasche aufgesprüht und abgesaugt, ging ohne Probleme. War allerdings nur etwa 1,5l Reiniger auf meinem Sofa.
    Der von KC ist etwas günstiger, etwa 6,50 bei Area 52. der von Valetpro 8-10 Euro pro Liter. Günstiger wirds bei 5l Kanister.



    1:10 geht auch, kommt aber auch meiner Meinung nach auf die Menge des Reinigers an, 1-2 L ist so kein Problem.


    Hab jetzt die Anleitung von KC Pol Star durchgelesen...
    So wie ich es verstanden habe:
    Aufsprühen, einwirken lasen/Einschäumen, Absaugen oder MFT Abtrocknen = Und NICHT mit Wasser nach spülen (Sprühex
    )? :huh:

  • Den von KC kann man auch mit Sprühex betreiben, muss oder soll dann mit Entschäumer verwendet werden. Mit Wasser nachspülen muss man grundsätzlich nie. Im Sprühex kann man ja auch Reiniger aufprühen zum waschen.


    Zitat von KC:
    Je nach Verschmutzung 1:5 bis 1:20 verdünnt mittels Sprühflasche, Microfaserhandschuh o. ä. auftragen und
    kurz einwirken lassen. Mit Schwamm oder Microfasertuch vorsichtig in Richtung der Hauptfaser bearbeiten.
    Produktreste und entstandenen Schaum mit einem feuchten Tuch oder mittels Nass-Trockensauger
    aufnehmen. Für den Einsatz in Sprühextraktions- oder anderen Teppichreinigungsgeräten empfehlen wir die
    Zugabe der Schaumbremse Kocentschäumer.

  • Ja, aber in der Regel hat man immer den Reinigungsmittel auf gesprüht (Sprühflasche) mit der Bürste ein geschäumt etc. und mit Klarem wasser-Sprühex abgeschlossen :huh:


    Beim KC wie ich es verstanden habe: einsprühen und absaugen oder in ein Gang mit Sprühex verarbeitet... ohne mit Wasser zu Spülen

  • Der von KC ist etwas günstiger, etwa 6,50 bei Area 52. der von Valetpro 8-10 Euro pro Liter. Günstiger wirds bei 5l Kanister.

    Zitat von KC:
    Je nach Verschmutzung 1:5 bis 1:20 verdünnt mittels Sprühflasche, Microfaserhandschuh o. ä. auftragen und

    Also wen man den KC max. 1:20 verdünnen kann und den VP bis zu 1:80 dann ist der VP doch klar der günstigere Reiniger. Auch wenn der Liter Preis teurer ist.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best