CarPro PERL / DLUX

  • Also, ich habe gerade für mich beschlossen: Ich mag das DLUX nicht. Diese Stopperei, obwohl nervig beim Abnehmen mit den wenig griffigen (für die Hand) Microsuede Tücher, ist ja noch akzeptabel.
    Aber das Geschmiere, jetzt gerade bei der 2. Schicht nach 24h, geht mir echt auf den Senkel.


    Das C5 mag teurer sein, ja, aber es hat keinen dieser Nachteile. Außerdem riecht das DLUX verdächtig nach Tuluol ...

    "Macht kaputt was Euch kaputt macht!" - Audi Entwicklungsvorstand

    Einmal editiert, zuletzt von Celsi ()

  • Also, ich habe gerade für mich beschlossen: Ich mag das DLUX nicht. Diese Stopperei, obwohl nervig beim Abnehmen mit den wenig griffigen (für die Hand) Microsuede Tücher, ist ja noch akzeptabel.
    Aber das Geschmiere, jetzt gerade bei der 2. Schicht nach 24h, geht mir echt auf den Senkel.


    Also ich habe gerade beschlossen, ich mag das DLUX. :D :D :D
    Die Vorfreude auf den 01. April, wenn Blondie wieder zugelassen ist, wächst. Aber ich kann noch nicht wirklich was tun, denn vom 01.04. bis 04.04. steht sie praktisch nur in Werkstätten rum, und ich werde weder innen noch aussen aufbereiten, wenn ich weiß, dass da noch Mechaniker dran rumfummeln und drin sitzen werden. :/
    Also habe ich mir "was zum Spielen" in die Wohnung geholt, die Motorabdeckung, und sie mit der der Anbruchflasche DLUX verarztet, die ich seit September im Kühlschrank stehen habe.
    Dabei hat das DLUX bei mir wieder ein paar Pluspunkte gesammelt, denn es hat sich im Kühlschrank gut gehalten (keine Ausfällungen, keine Eintrübung, keine Auskristallisierungen ausser bei den Rückständen aussen am Deckelgewinde). Auch war es auf Kunststoff viel besser zu verarbeiten als auf den Felgen, es stoppte nicht so ecklig beim Abnehmen, das war diesmal wie Staubwischen. Bzw., es schien regelrecht "einzuziehen", da waren praktisch keine Rückstände ...
    Ein halbes Jahr im Kühlschrank scheint das DLUX also mindestens haltbar zu sein als Anbruchgebinde ....
    Zum Schluß noch ein Bildchen :)


    [Blockierte Grafik: https://www.open-host.de/bildhost/bilder/6eca234dec.jpg]


    Das Bild ist irgendwie total matschig trotz gutem Licht, die Kamera in meinem Galaxy S5 ist irgendwie nicht mehr das, was sie mal war.
    Dienstag kommt mein S7, ich hoffe, dann liefere ich wieder bessere Bilder.


    Viele Grüße und frohes Eiersuchen,
    Celsi

  • Ach mensch... Wenn man beginnt sich das Foto von unten anzusehen, bevor man das Emblem und TFSI sieht, könnte man meinen, dass man die ersten 4 und oben die nächsten 4 Zylinderandeutungen zu sehen bekommt, wenn da nicht der Schriftzug wäre und das Lächeln aus dem Gesicht wischt.


    Sprich längseinbau und V8. :thumbup:

  • Geht bei mir leider nicht, meine Radhausschalen bestehen aus Filz :(
    Die Restmenge landet wohl auf Grill und Diffusor, wobei es dafür nicht mehr genug ist: Habe gerade eine weitere Flasche über Ebay bestellt, jetzt, wo ich weiß, dass es offen eine Weile hält :)
    Schade, dass APF24 es nicht im Programm hat, da bin ich am 04.04. sowieso und hole meine kleine Rupes persönlich ab. Der TTS braucht Auslauf, ich bin sowieso in der Ecke unterwegs (Oettinger), und ich habe das Ladengeschäft noch nie in natura gesehen...

  • Geht bei mir leider nicht, meine Radhausschalen bestehen aus Filz :(
    Die Restmenge landet wohl auf Grill und Diffusor, wobei es dafür nicht mehr genug ist: Habe gerade eine weitere Flasche über Ebay bestellt, jetzt, wo ich weiß, dass es offen eine Weile hält :)
    Schade, dass APF24 es nicht im Programm hat, da bin ich am 04.04. sowieso und hole meine kleine Rupes persönlich ab. Der TTS braucht Auslauf, ich bin sowieso in der Ecke unterwegs (Oettinger), und ich habe das Ladengeschäft noch nie in natura gesehen...

    RUPES??? Dachte, du wärst ein Die Hard Flex User? :D

  • Zeig mir die 75mm FLEX Exzenter und ich ich funktionier die RUPUS noch am gleichen Tag zu einem Kuchenteig-Quirl um :D
    Der TTS hat Stellen (schau Dir nur die Lufteinlässe in meinem Avatar an), da brauch ich sowas kleines.

  • Ich hab letztens mal wieder das Black Wow verarbeitet und mich gefragt ob man das wohl mit dem Delux toppen könnte bzw wie man wohl vorgeht wenn man verblichenen Kunststoff versiegeln möchte.
    Oder dunkelt das Delux auch nachhaltig nach?
    Die Abdeckung sieht jedenfalls top aus!

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Meinst Du "toppen" im Sinne von "Topping" (also drüberschmieren =O ) oder im Sinne von "noch besser sein" ?
    Das Nachhaltige beim Nachdunkeln wird so lange halten, wie die Versiegelung selbst hält, also wohl so ca. 1 Jahr.
    Bin auch zufrieden mit der Optik, bei neuem Kunststoff hatte ich mir den Unterschied nicht so dramtisch vorgestellt.


    Hier ist noch ein "50:50" (naja, eher ein 70:30)
    Das vor der Flasche sind keine Kratzer, sondern Lichtstreuungen duurch die Flasche.


    [Blockierte Grafik: https://www.open-host.de/bildhost/bilder/6f70572082.jpg]

  • Mit toppen meine ich Pre Wow zum reinigen, Black Wow zum pflegen und das Delux als langfristigen Schutz.
    Ich hab die Befürchtung das das Delux einfach nicht auf dem Black Wow hält weil dieses ja von der Konsistenz ehr ölig ist und die zu behandelnde Oberfläche ja möglichst fettfrei sein soll.
    Allerdings muss ich zugeben das ich auch nicht damit gerechnet hätte das das Delux in den Kunststoff einzieht.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Wie sieht es eigentlich mit der lang langzeit Erfahrung beim DLUX aus? Beading ist mir jetzt erstmal egal, aber ein Kollege meinte er hatte das auf seinen Gummidichtungen und Kunststoffteilen einmal aufgetragen und der Nachdunklungs- und Auffrischungseffekt hält nach einem Jahr immernoch an.


    Das wäre ganz interessant, weil dann würde ich das DLUX quasi einmal benutzen um die Gummis etc. tiefenwirksam wieder dunkler und hübscher zu bekommen und danach einfach je nach Bedarf weiter mit der üblichen Pflege wie z.b Plast-Star.

  • Habe leider auch keine eigenen Langzeiterfahrungen.
    Ich habs jetzt auf den Felgen (2x DLUX, 2xC5), die Motorraumteile sind m.E. nicht repräsentativ da nicht der Witterung ausgesetzt, aber es kommt zu Saisonbeginn (noch 4 Tage, 5 Stunden, 54 Minuten und 3 Sekunden ^^ ) auch auf Gril und Diffusor.
    Langzeiterfahrungen also frühestens gegen Saisonende.
    Was man über das DLUX liest, lässt mich allerdings mit hohen Erwartungen in die Saison gehen.


    Ich würde (aus dem Bauch heraus) das DLUX nicht auf Gummi anwenden, das flexibel bleiben muss.
    Bei dem Zustand, in dem ich am nächsten Morgen die Auftragstücher, mit denen ich das DLUX verarbeitet hatte, vorgefunden habe (nämlich steinhart), scheint mir das dafür ungeeignet.

  • Habe keine Probleme auf den Gummis feststellen können.
    Zum nachdunkeln. Auf dem Kuga meiner Mutter hält es ohne Probleme ein Jahr durch (Schwellerbereich) der Nachdunklungseffekt hält lange an, obwohl er jetzt schon etwas nachgelassen hat.
    Auf meiner A Klasse hält es nur im Radkasten super, auf dem Heckdiffusor hat es nur 3-4 Monate gehalten - keine Ahnung wieso


    Ich vertrete aber die Theorie, dass es nicht nur Coating resistente Lacke gibt, sondern auch Kunsstoffe und Gummis