Reiniger für Polster, Sprühex

  • Moin, da ich gestern günstig einen Kärcher 4001er Sprühex erstehen konnte, müsste ich mir auch ein reinigungsmittel zulegen.


    Vorweg ich hab mich versucht einzulesen, habe jedoch nicht gefunden wonach ich suche.



    Geplante Sachen welche ich damit reinigen will sind Stoffsitze im Auto, Dachhimmel, Couch, Sessel und Teppiche.
    Gibt es da was Allroundiges mit natürlich höchst möglicher reinigungsleistung und höchster ergibigkeit.
    Es ist wohl das Kärcher Reinigungspulver standart mit dabei, lt den Rezessionen ist es jedoch nicht wirklich das beste und soll vorallem wie Toilettenreiniger riechen.


    Durchweg gute Rezessionen erhielt Teppich-Shampoo (1L Flasche) für alle Waschsauger - sehr ergiebig! Mischverhältnis 1:200


    zumindest lt Amazon.


    Wer kennt sich damit aus und hat schon erfahrungen gesammelt? Sollte vorallem nicht chemisch sondern eher neutral bis frisch gewaschen riechen.


    Dank euch!

  • Nehme auch den ValetPro, Dosierung ca. 1:80 für normale Verschmutzungen, bis zu 1:20 für stärkere... Und für Härtefälle wird der Fleck mit einer Sprühflasche mit 1:5 vorbehandelt und dann mit dem Sprühex gespült. Hab damit selbst 20 Jahre alte Abdrücke vom Reserverad aus dem Kofferraumteppich bekommen :thumbup: Bei zu starker Dosierung kann der Reiniger aber schäumen hab ich gemerkt, dann kipp ich den Behälter vom SprühEx einmal aus und weiter gehts.

  • Alcantara ist synthetisches Rauleder und kann wie Stoff gepflegt werden.


    Der Carpet Cleaner wird dich überzeugen! Habe dazu etwas im Produktthread geschrieben. Heißt jetzt classic Carpet cleaner bei Valet Pro. Schäumt nicht viel, angenehmer Duft, reinigt gründlich und funktioniert wirklich gut mit SprühExSaugern. :)

  • Bin auch sehr zufrieden mit dem Valet Pro. Ist echt gut.


    Vorher ohne Absaugaufsatz drauf sprühen, mit ner Bürste eingearbeitet, kurz einwirken lassen und dann mit dem Aufsatz wieder absaugen. Dann wie gewohnt mit dem Sprühex arbeiten.

  • Jetzt schon ne 13 jahre alte couch die eigentlich regelmäßig gepflegt wurde damit gemacht...ist schon überzeugend und gleichzeitig erschreckend.
    Beim Vater die komplette innenausstattung gereinigt, was soll man sagen. Sieht aus wie neu! Echt klasse.


    Habe auch den jetzt "classic carpet cleaner" von valet pro sowie den odor eliminator.
    Funktioniert echt ausgezeichnet.


    War zuerst erschrocken über den aufdringlichen Zitrusgeruch. War überhaupt nicht meins. Vorallem nicht im innenraum. Verfliegt jedoch recht schnell, danach guter neutraler Geruch.
    Verdünnt habe ich 1:50, kein Schaum im Sprühex...ob weniger gereicht hätte ka... aber der 5l Kanister soll ja nicht umsonst angeschafft worden sein :whistling:


    Habt dank! :thumbup:

  • Ich benutze immer Meguiars Carpet Cleaner. Meine Kleine macht nämlich immer gerne mit ihren Schuhen Dreck an die Polsterung. :) Flecken diverser Art gehen damit auch herrvoragend raus und riechen tut es auch super.


    Ich habe erst vor kurzem sehr alte Cola/Fanta Flecken von einer Verwandten aus ihren Polster rausbekommen. Sie meinte, sie hätte schon alles versucht, ohne Erfolg. Jedoch musste ich es zweimal behandeln, bis die großen Flecken raus gingen.



    Ich sollte wohl auch mal auf denValetPRO Classic Carpet Cleaner zurückgreifen, ist ja um einiges günstiger. Ich sehe schon, es war kein Fehler mich hier anzumelden. :thumbup:

  • Hallo leute ich bin daniel und grabe das thema mal aus
    zu meinem problem ich habe einen lexus is 300 sportcross bj 2003 mit heller innenausstattung also leder und in der mitte alcantara und somit auch kofferraum teppich sowie unterboden teppich hell . ich habe viele schwarze flecken ich weiß auch nicht woher die kommen aber ich kriege die aus dem teppich unten nicht raus hab es schon mit einem tornador und ein reinigunsmittel von koch chemie green star probiert keine chance geht nicht raus .
    als nächstes wollte ich einen sprühextraktionsgerät versuchen wird es klappen? Aber welcher reingier . bringt ValetPro Heavy Duty wirklich wunder ? ich werde später mal ein bild von meinem problem posten