Chemical Guys EcoSmart Waterless Wash

  • @c3bion das 16 steht für die flaschengrösse, 16 oz also 473ml ob es die 8 fach oder 16 fach konzentrierte Version ist würde ich den Händler fragen. Die neuere Version ist eigentlich die 16 fach konzentrierte. Die Fertig gemischte version erkennt man am Zusatz RU.
    glaube die gibts aber nur in der Gallone.


    Ja mit einem weichen trockenen MFT abwischen, umdrehen und nachpolieren

  • Das 8fach verdünnbare Konzentrat sollte nicht mehr im Umlauf sein. Auf der Rückseite steht e es in der engl. Anwendungsbeschreibung.

    "Directions: Mix 8oz. of Ecosmart Concentrate with 1 Gallone of distilled Water or 1oz to 16oz of distilled Water....."


    Anwendung per Spray and Wipe d.h. Fläche fein benetzen und mit trockenem Tuch (kann man vorher ein oder zwei Sprühstöße auf das Tuch geben um die Gleitfähigkeit zu erhöhen wenn man will) immer in eine Richtung wischen. Zum Nachwischen eine trockene Seite oder anderes Tuch nehmen.


    Hier noch ein Handypic vom 1:16 Konzentrat:


  • Was auch super funktioniert, wenn auch etwas off topic:
    Duschkabinen und Badfließen lassen sich wunderbar mit EcoSmart bearbeiten. Das Wasser perlt hervorragend ab. Man braucht nur kurz mit einem eim MFT drübergehen und alles ist trocken.
    OFF topic ende :)

  • Habe heute auch mal wieder meine Karre mit EcoSmart gewaschen.
    Wagen wurde eine Woche gefahren, war moderat versulzt, also schon recht schmutzig. Gar nicht lange gewackelt, großzügig eingesprüht, nach 1min mit Moos Reborn Tüchern in Einstrichbahnen abgenommen und mit Silverlights gefinished. Das Zeug ist einfach klasse, das muss ich immer wieder feststellen. Absolut sauberer Wagen, tolle Lackglätte und Glanz.
    Kann nichts an Swirls erkennen. Und was ich mit bloßem Auge nicht sehen kann, das juckt mich eh nicht.
    Ich bin immer wieder begeistert über diese Art der Wagenwäsche. :)

  • @c3bion das 16 steht für die flaschengrösse, 16 oz also 473ml ob es die 8 fach oder 16 fach konzentrierte Version ist würde ich den Händler fragen. Die neuere Version ist eigentlich die 16 fach konzentrierte. Die Fertig gemischte version erkennt man am Zusatz RU.
    glaube die gibts aber nur in der Gallone.


    Ja mit einem weichen trockenen MFT abwischen, umdrehen und nachpolieren

    Es gibt Definitv nur noch das 16 fache Konzentrat!
    https://chemicalguys-munich.de…16-Wasserlose-Autowaesche


    und es gibt auch eine Ready to Use 473ml Flasche!


    https://chemicalguys-munich.de/ECOSMART-Ready-to-Use-473ml


    ps: Ich lese hier schon sehr lange mit und hab mich mal Angemeldet. Ich selber nutze das Eco Smart seit paar Wochen und bin sehr zufrieden.


    Ich Persönlich spritze mein Auto immer kurz in der Waschbox ab bevor ich es mit dem Eco Smart bearbeite.