Waxaddict Vitreo Signature Blend

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich gebe mal ein Update zum Vitreo. Aufgetragen auf dem Schönwetter Auto vor ca. einem Jahr.
    Seit dem kaum Regenfahrten, vielleicht 5 wenns hochkommt. Handwäsche würde ich schätzen so um die 8 Mal mit SC Pacific blue und Prima Hydro. Gefahrene Kilometer etwa 3000.
    Bin nach wie vor platt. Sheeting sehr geil und Beading ebenso. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.

  • Nennt mich Miesepeter oder Vitreo-Hasser aber für die sehr wenig gefahrenen KM, nur 5 Fahrten im Regen und ca. 8 Wäschen unter anderem mit dem (wachshaltigen) Pacific Blue find ich das nicht so dolle... :huh:
    besonders die beiden Fotos links oben und links unten zeigen (teilweise)sehr flache Perlen. Zumal dies das Dach ist?! Am Heck lass ich mir das noch halbwegs "gefallen".
    Wobei 3.000 KM in einem Jahr halt auch echt nix ist...
    Ggf. sieht das Ergebnis in natura auch besser aus.. :)



    Mich persönlich hauts nicht um.. aber... evtl. Bin ich nun auch einfach zu sehr Vitro-geschädigt nach meiner Odyssee :D ;)

  • Nennt mich Miesepeter oder Vitreo-Hasser aber für die sehr wenig gefahrenen KM, nur 5 Fahrten im Regen und ca. 8 Wäschen unter anderem mit dem (wachshaltigen) Pacific Blue find ich das nicht so dolle...

    Genau das gleiche dachte ich auch beim Betrachten der Bilder. Bin da aber ebenso voreingenommen, weil auch enttäuscht.


    Da das Auto scheinbar aller 600km mit dem Pacific Blue gewaschen wurde, könnte es auch durchaus vom Shampoo kommen.

  • Da gibt es einige Faktoren zu beachten, die das Ergebnis hier verfälschen. Beim abspülen mit einer Kanne ist das Beading nie wirklich toll, Stichwort "trocknen mit stumpfem Wasserstrahl". Wenn das Auto wirklich mit wachshaltigem Shampoo gewaschen wurde, verfälscht das natürlich auch das Ergebnis... besonders, wenn das Auto wenig gefahren wurde.
    Die nächste Frage wäre, wie lange hat das Auto gestanden und wo? Könnte durchaus auch sein, dass über den Winter das Wachs "gelitten" hat.

  • Ich habe nun mal ein Vitreo aus dem aktuellsten Batch im Zulauf und werde mal testen - insbesondere auf das Verhaltren beim abnehmen.


    Laut waxaddict gab es ja dazu nochmal ein Update - Nach Rückmeldungen die ich zum Vortex habe sollte das einen erheblichen Vorteil bringen - Bin gespannt.


    Vitreo Updates:
    01.06.15: Scent Change
    14.11.15: Minor update to increase curing time.
    01.07.16: Minor update to improve removal.
    01.03.17: Update; significantly improved removal with technology dripped down from Vortex.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • konntest es schon testen?

  • konntest es schon testen?

    Ich hab es kurz vor Ende der Saison noch auf die Heckpartie meines GT aufgetragen. Allerdings kamen danach keine Nennenswerten Wäschen oder Fahrten zustande. Daher kann ich erstmal nur etwas zum Auf- und Abtrag sagen.


    Dieser gestaltete sich im Prinzip unspektakulär - wie immer machen die Tücher eine Menge aus. Bei nicht als Wipe On/Off Produkten nutze ich da mittlerweile eine Kombination aus kurzflorigem Tuch zum ersten abnehmen diese sind natürlich meist schneller gesättigt und dann nachpolieren mit einem langflorigem Tuch.
    Es benötigt schon seine Zeit bis es vollständig abgelüftet ist. Haptik war danach unauffällig also nicht speziell super smooth oder dergleichen. Kunstbeading war wie erwartet sehr gut. Ist halt mit Montanwachs ;)


    Ist IMHO immer noch ein guter Allrounder aus der waxaddict Reihe. Das Quartz macht aktuell ja einen guten Test auf dem Daily durch. Vitreo würde ich aber immer eher auf dem Show Wachs Level einstufen - wenn dann eben auch mit einem ausgiebigem Beading Verhalten.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet