Waxaddict Vitreo Signature Blend

  • Da wir gerade beim Thema sind, Feedback vom Fahrer des Golf, den wir vor ein paar Wochen mit meinem Ex-Vitreo gemacht haben:


    "...von Deinem Super-Duper-Edel-Wachs, das Ihr mir da drauf gemacht habt, war nach 2 Wochen nix mehr da (Anm.: Rückschluss aus dem Beading), das war ... (lange Pause, war eine WhatsApp Sprachnachricht) ... nix."


    Ich glaube, statt "nix" wollte er was viel böseres sagen, hat sich dann aber noch umentschieden.


    Ich will das Vitreo damit nicht "niedermachen", es hat ganz sicher seine Existenzberechtigung als Show-Wachs, aber auf seine kurze Standzeit von ... wenigen Wochen, sage ich mal, sollte vom Hersteller deutlich hingewiesen werden.

  • Topcoat liegt schon bereit ;)

  • @Manuel13


    Wann hast du dein Vitreo gekauft? Vielleicht "kann" man dadurch eine schlechte Charge etwas eingrenzen?!
    Ich hab meins am 13. März diesen Jahres bei Autopflege24 bestellt.


    Ich werde mich jetzt mal direkt an Waxaddict wenden und mein Problem schildern. Wäre wirklich schön wenns einfach eine schlechte Charge war.


    Kommt vielleicht Jemand aus dem Raum Münster der das Vitreo ebenfalls besitzt und bei dem es funktioniert?

  • Meins habe ich im Dez.15 bestellt, glaube ich. So wirklich gehalten hat es weder auf dem Vectra damals, noch auf dem Avensis jetzt. Auf dem Avensis hielt das Colli' 915 genauso lang ( bzw. kurz)...
    Es scheint also kein direktes BMW- Problem zu sein.

  • Habe meines Ende 2015 gekauft. Monat weiß ich leider nicht mehr genau. Rechnung habe ich nicht da direkt im Shop bei AP24 vor Ort gekauft. Müsste aber zwischen Oktober und Dezember gewesen sein.
    Aber kann nicht genau sagen wann.


    An alle interessierten bzgl. was ich für das Vitreo will: hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    :D Mal gucken wie die Reaktion von waxaddict ausfällt wenn Nebb diese anschreibt und mitteilt, dass mittlerweile mehrere Probleme mit dem Vitreo haben.


    @Celsi Thema kurze Standzeit: würde das Vitreo 2-3 Monate als Showwachs halten, ok. Absolut in Ordnung. Allerdings reden wir hier nicht von Monaten, sondern bei Nebb von 1 Woche. Bei mir von 2 bzw. Bis zur ersten Wäsche. Und das ist selbst für das showigste Showwachs ein schlechter Scherz!

  • Englisch geht so, aber habs mal abgeschickt :D


  • Auf meinem Corsa D hat das Vitreo auch keine 2 Wochen überlebt. Auf meinem Lack hält zwar kein Wachs länger als 2 Monate, aber das Vitreo war bei gleicher Behandlung wesentlich schneller weg als das Dodo Supernatural Hybrid, welches zumindest 2 Monate gehalten hat..

  • Hab heute auch das Vitreo drauf gemacht. Schwitzen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, das Auto steht aber auch erst mal in der Garage. (Vitreo gekauft in 05/2016)


    Ich vergleiche mal mit meinem Lieblingswachs dem Dodo Super Natural Hybrid, der Lack wurde wie immer mit dem Prima Amigo vorbereitet.


    Der Auftrag ist viel leichter da das Wachs eine relativ weiche Konsistenz hat, dagegen ist das SNH eher hart und ist nicht ganz so leicht auf dem Lack zu verteilen. Wegen der Abnahme des Wachses war ich vorgewarnt und habe daher Bauteil für Bauteil bearbeitet, bei den heutigen 24 Grad im Schatten brauchte ich nur ein paar Sekunden nach dem Auftrag warten und habe es dann wieder abgenommen. Wartet man nur etwas länger, dann stoppt das Tuch ganz schön und es wird etwas mühsamer.


    Der Glanz ist vergleichbar mit dem SNH, ich kann da jetzt keinen allzu großen Unterschied sehen.


    Ich werde hier berichten, wie lange es bei mir hält. Der Wagen steht meist in der Garage und ich hoffe bis Mitte Oktober, wenn die letzte Schicht Wachs vor dem Winter drauf kommt, hält es dann.

  • Vielleicht zu starkes Waschmittel? Hatte ich beim Fusso auch "falsch" gemacht.

    Kann ich 200% ausschließen da ich sowohl beim waxaddict Shampoo als auch G-Wash unter der Herstellerangabe geblieben bin (siehe Postings und in meinem Thread den "Fotobeweis").
    Eine noch niedrigere Dosierung wäre reines Wasser gewesen und kann ebenfalls nicht im Sinne des Wachs-Erfinders sein.

  • so wie der Audi von Speackers aussieht, so kenne ich das auch.


    bei meinem Mini, als auch bei dem Wiesmann, den Slarti aufbereitet hat, immer noch absolut topp.


    Muss wohl einfach ein Lackproblem sein, was ich als sehr sehr schade empfinde.


    Wenn es im 20,-- € Bereich liegen würde, wäre das ganze, so denk ich, leichter zu verschmerzen

  • Mir ist grad ein Geistesblitz gekommen (den wahrscheinlich schon 20 andere in dem Thread hatten), als ich meine eigene Schilderung der Erstanwendung des Vitreos vor wenigen Seiten noch einmal las.
    Dort schrieb ich sinngemäß:
    "Wir haben durch Experimentieren herausgefunden, dass sich das Vitreo nach 2-3 Minuten viel leichter abnehmen lies als nach Herstellerangabe (min. 6min)). Der "Fingertest" zeigte aber, dass das eigentlich zu früh war. Wir befürchten dadurch nun Standzeiteinbußen".


    WAXADDICT wird sich ja bei den "mind. 6min" irgendwas gedacht haben. Haben evtl. alle, die nur wenige Wochen Standzeit erreicht haben, zu kurz ablüften lassen, um die schwierige Abnahme nach 6+ Minuten zu vermeiden?

  • Zumindest bei mir am BMW kann ich das ebenfalls ausschließen bzw nicht ändern.


    Bei der Aufbereitung im Frühjahr haben Julian und ich das Vitreo beim aller ersten Auftrag 10 min. Auf der Haube gelassen, da wir keinerlei Erfahrungswerte hatten.


    Nach den 10 min. War das Vitreo derart schwer aufzupolieren, dass wir mehrere unterschiedliche MFT (4 mit slogger, CP, Summit800 und ein No Name) benötigt haben. Ich hätte ehrlich gesagt die Schlieren in der Sonne die nach 10 min. Ablüften auf der Haube waren nicht sehen wollen. Ich vermute, dass auch dieses furchtbare nachschwitzen nochmals massiver ausgefallen wäre.
    Zumal auch die "10 min. Haube" keine bessere Standzeit aufweisen konnte.

  • Mir ist grad ein Geistesblitz gekommen (den wahrscheinlich schon 20 andere in dem Thread hatten), als ich meine eigene Schilderung der Erstanwendung des Vitreos vor wenigen Seiten noch einmal las.
    Dort schrieb ich sinngemäß:
    "Wir haben durch Experimentieren herausgefunden, dass sich das Vitreo nach 2-3 Minuten viel leichter abnehmen lies als nach Herstellerangabe (min. 6min)). Der "Fingertest" zeigte aber, dass das eigentlich zu früh war. Wir befürchten dadurch nun Standzeiteinbußen".


    WAXADDICT wird sich ja bei den "mind. 6min" irgendwas gedacht haben. Haben evtl. alle, die nur wenige Wochen Standzeit erreicht haben, zu kurz ablüften lassen, um die schwierige Abnahme nach 6+ Minuten zu vermeiden?


    Bei dem TT von @Cyv haben wir das Vitreo auch nur sehr kurz ablüften lassen und die Standzeit hat darunter nicht gelitten wenn ich mich richtig erinnere.