Black WOW Kunststoffpflege / PreWOW Reiniger

  • Demnächst steht wieder die jährliche Aufbereitung meines alten Swift an.
    Mittlerweile habe ich mich etwas an die Produkte von Gtechniq gewöhnt; für Kunststoffteile an den Außenbereichen hatte ich letztes Mal das Gtechniq C4 genommen. Das war auch soweit OK bis auf die Tatsache, daß rauhe und abgenutzte Kunststoffteile recht viel Material "aufsaugen".


    Frage: Ist das Black-WOW dem Gtechniq C4 aus irgendeinem Grund unbedingt vorzuziehen?
    Oder sind beide Produkte ungefähr gleich gut?

  • Gestern habe ich mit dem BW Pro (Miniflasche) den Frontspoiler meines Autos behandelt. Der Kunststoff ist zwar neuwertig und wurde von mir auch regelmäßig mit "Black to the future" von Valet pro behandelt und hat dadurch immer ein schönes seidenmattes Finish. Was mich aber stört ist, daß der Kunststoff von Frontspoiler,Heckdiffusor und Schweller zwar sehr dunkel(grau) sind, aber halt nicht schwarz.


    Nun gut, heute hole ich das Auto aus der Garage und siehe da, der Spoiler ist praktisch schwarz.


    Also alles mit APC 1:10 von VP abgerieben und trocken gewischt. Anschließend mit einem Aplikator BW aufgetragen, paar Minuten gewartet und noch eine Schicht dazu. Die Fotos gemacht und dann alles abgetragen und noch mal nachpoliert.


    das Kunststoff ist deutlich dunkler geworden. Das BW kann man wirklich sparsam auftragen. Ich glaube es ist gut angelegtes Geld


    Da ich praktisch nach jedem reinigen Kunststoffpfleger (demnächst Black Max von SCG) aufbringe, werde ich dieTiefe farbe wohl erhalten können


    Links die Leiste unbehandelt
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/users/usr/thumb_dd4x67g7.jpg]

  • Habe noch nie einen 50/50 Vergleich gemacht, aber auf meinen Kunststoffen und Gummidichtungen hält black wow pro mindestens doppeltsolange wie das plaststar. Ich mache mir inzwischen gar keine Mühe mehr das Plaststar überhaupt aufzutragen. Standzeit im Vergleich zum Black wow ist eigentlich ein Witz.
    Verwende die Produkte hauptsächlich für den Kühlergrill und Gummidichtungen. Das Plaststar hält auf meinem Auto keine 5 Wäschen. Für die Standzeit empfinde ich, dass es zu schädlich ist, die Warnsymbole für das Plaststar sind recht übel...
    Das Blackwow trage ich 1-2x im Jahr auf und die Kunststoffe sind tief schwarz. Wurde neulich gefragt ob der Kühlergrill neu ist...

  • Hat mal jemand das Black Wow gegen Plaststar antreten lassen? Kann nur schwer glauben dass es besser ist.

    Hab das PlastStar auch schon benutzt, das Finish ist auch sehr schön , aber es dunkelt das Kunststoff, zumindestens das am Mustang nicht so tief wie das BW

  • , aber auf meinen Kunststoffen und Gummidichtungen hält black wow pro mindesten


    Verwende die Produkte hauptsächlich für den Kühlergrill und Gummidichtungen.

    Das black wow auf Gummidichtungen ?(
    Mag ja sein das es die Dichtungen gut nachdunkelt,aber für die nachhaltige Pflege würde ich da doch schon auf dafür geeignete Mittel zurück greifen.


    Was die Kunststoffbehandlung angeht mit dem black wow,bin ich voll bei dir. :thumbup:

  • Bei Behandlung von Gummidichtungen ist für mich auch sehr wichtig, dass es danach keine Knarz Geräusche verursacht, bei unebenen Fahrbahnen, in Kurven und beim Fahren auf Bordsteine und der gleichen. Wie verhält sich da das Black Wow, macht es Geräusche? An einem Golf 6 oder 7 bspw., hat da jemand schon Erfahrungswerte?

  • Das black wow auf Gummidichtungen ?( Mag ja sein das es die Dichtungen gut nachdunkelt,aber für die nachhaltige Pflege würde ich da doch schon auf dafür geeignete Mittel zurück greifen.


    Was die Kunststoffbehandlung angeht mit dem black wow,bin ich voll bei dir. :thumbup:


    Bei Behandlung von Gummidichtungen ist für mich auch sehr wichtig, dass es danach keine Knarz Geräusche verursacht, bei unebenen Fahrbahnen, in Kurven und beim Fahren auf Bordsteine und der gleichen. Wie verhält sich da das Black Wow, macht es Geräusche? An einem Golf 6 oder 7 bspw., hat da jemand schon Erfahrungswerte?

    Für Dichtungen nehme ich seit eh die Sesamprodukte. halten die Dichtungen immer schön geschmeidig und im Winter friert nichts fest


    https://www.amazon.de/Glycerin…fRID=PGD04WN3PR91XM303J63


    https://www.amazon.de/Hirschta…pflegestift/dp/B005FUZEWO

  • Habe mir nun das Black Wow (klein) und den PreCleaner geholt.
    Hatte Fiese Flecken vom Fusso Coat auf einigen Plastik Teilen.
    Hatte vorher schon allerhand versucht die Flecken weg zu bekommen.
    Mit dem Reiniger gingen die Flecken ohne Mühe weg, ich bin begeistert.
    Danach das Black WOW drüber, das Plastik sieht wieder aus wie neu. !!!
    Der Verbrauch für mein Seat Leon war auch sehr gering, denke es wird 2-3 Jahre reichen.

  • So nach den Letzten Regen Tagen, kommen die Fusso Flecken wieder durch. :evil:
    Scheint doch nicht so gut funktioniert zu haben, will aber einen Anwender Fehler nicht ausschließen.
    Versuche es die Tage nochmal, mit dem PreWow Bürste und/oder MF Tuch die Flecken intensiver zu bearbeiten.
    Danach dann IPA Lösung und nochmal mit BlackWow Toppen/Pflegen.
    Hoffe ich bekomme die Flecken endlich weg, habe schon einige APC Lösungen, IPA, Radiergummis und sonstigen versucht.

  • Mich stört am Black wow das es schmiert. Man kann es noch so gut abnehmen und einzigen lassen, nach den ersten Regenschauern sieht man die Wasserlaufspuren auf dem Lack.


    Das tun andere Kunststoffpflegeprodukte wie z.B. der Plast Star auch. Das hängt vermutlich von der Art und Oberflächenbeschaffenheit des Kunststoffs ab. Beispielsweise bei diesen unlackierten Außenspiegelfüßen oder Bremsenbelüftungskanälen hatte ich dieses Problem öfter, da dort gerne Kunststoffteile mit sehr glatter Oberfläche verbaut werden. Bei genarbten/strukturierten Kunststoffteilen hatte ich dagegen bisher kaum Probleme.


    Mein Tipp für glatte und "pflegemittelresistente" Kunststoffe wäre ein Coating, am besten noch in Verbindung mit Carpro Essence. Dunkelt ebenfalls stark nach und schmiert nicht. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Black Wow Pro nutze ich immer wieder gern für Hartkunststoffe.
    Grundgereinigt mit einem APC im Tornador und einem Pinsel, dann gründlich trockengeblasen.
    BW Pro mit der Airbrush aufgetragen, verbrauche ich für so einen Grill etwa 3ml. Abgeklebt wird da nichts.
    Keine Nachbehandlung, einfach trocknen gelassen... saubere Sache ;)


    Ich hatte hier die Frage nach dem Übersprühen von angrenzenden Flächen gelesen....
    Meine Airbrusch hat einen gut definierten Sprühkegel.
    Wenn der Druck richtig eingestellt ist lassen sich die Konturen recht sauber nachführen.
    Alles was auf den Lack oder Glas gerät, lässt sich ganz easy mit einem MFT abwischen.


    Bei Verwendung in einer Sprühpistole / Airbrush sollte dringend mit einem entsprechendem Atemschutz gearbeitet werden.



    „Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“


    Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black.


    Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben Klock () aus folgendem Grund: Nachtrag