BMW E46 - Mysticblau Metallic vs. Soft99 Fusso Coat (Außenaufbereitung)

  • Btw sind die Wischerarme ab Werk in matt schwarz lackiert. Weiß nicht ob das so gut aussieht, wenn man da mit der Ultimate Compound drangeht. Evtl könnte der matte Lack dann ungleichmäßig seidenmatt werden. Sieht dann so etwas speckig aus. Ich wäre da vorsichtig ;)

    Mhh...jetzt wo Du es sagst, zieh ich meine "allgemeine Aussage" zurück. Mein E46 ist ja schwarz, da fallen schwarz glänzende Wischerarme net auf, eher die "verwitterten". Übrigens bin ich da auch mit dem Polishin Ball drüber gegangen. Das Ding heb ich mir immer "für zum Schluss" auf :D

  • Das Ventura Bond habe ich da. Ebenso das Fusso dark. Ich könnte das mal versuchen auf einer Testkotflügel nachzustellen.


    @CaptainFox: wie hast du das Ventura Bond verarbeitet?
    Mit einem schwarzen Pad? Habe schwarze Pads von Lake County CCS, kommt das hin?
    Dann mit einem MFT trocken wischen?
    Wie lange warten, bis das Fusso aufgetragen wird?


    Alternativ kann ich auch einen anderen preclener nehmen oder für die IPA Anhänger 30 %iges IPA

  • Ah, coole Sache! Wäre vielleicht doch mal interessant. Ich habe das schwarze Lake Country CCS Pad für die Verarbeitung des Vertua Bond benutzt, einfach auf Stufe 5 oder 6 großflächig so 4-5 Kreuzstriche damit fahren. Dann mit einem Mikrofasertuch abnehmen, anschließend kannst du direkt das Wachs auftragen ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Hi


    ich kann da Vertua Bond 408 nicht als schuldigen ausmachen. auf dem Dummy, ( Kotflügel vom Schrottplatz) habe ich zusätzlich den Lack mit Eraser nachgewischt. Die Seite, wo nicht nur das 408 verwendet wurde, läuft vielleicht ein bisschen schneller ab, das kann aber auch an der Verarbeitung liegen.
    Oranges Rotweiß Pad, Rota, Stufe 2, 4000 Menzena, ca 6 Kreuzstricke, das Blech wurde ca. 35 Grad
    Fuzzo dark, Wassertest, 5 Minuten nach dem abnehmen.


    Ich weiß, das solche Schnelltests gefährlich sind, betrachtet es bitte als Echo, das ich den Test mit und ohne Vertua Bond 408 versprochen hatte. Den Kotflügel überlasse ich erstmal der Witterung der nächsten Tage, Wochen .