Kaufempfehlung Waschsauger

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir einen Waschsauger zulegen. Ich habe nun 2 Geräte zur auswahl.


    Einmal den Kärcher SE 4001 zu einem Preis von ca. 170,- und zum anderen den Thomas Twin TT zu ca. 290,-.


    Hat jemand erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät?


    Bin für jeden Tip und oder erfahrungen dankbar.


    Grüße ins Forum von


    Günther

  • von den zweien würd ich eher den Thomas nehmen, diese Aussage beruht aber auf keinen Erfahrungen, ich kenne die beiden Geräte nicht. Von den einfachen Kärcher liest man halt durchaus auch negative Sachen im Internet. Aber so allgemein gibts zu den Wachssaugern leider wenig zu lesen.


    wenn du eh bereit bist 290 Euro für den Thomas auszugeben, dann würde ich den Numatic George noch mit in die Auswahl nehmen, nicht viel teuerer aber wohl ziemlich gut.

  • Hallo,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Ich brauche den Waschsauger vieleicht 3 x im Jahr um die Polster und den Teppich im Auto zu reinigen und auch nur dafür.


    Zuhause werde ich ihn nicht brauchen, da keine Polstermöbel (nur Leder) oder Teppiche (alles Parket oder Fliesen) vorhanden sind.


    Ich habe mich für die beiden entschieden da ich sie bei einem Händler vor Ort beziehen kann und sie nicht aus dem Internet Bestellen muss. (falls Reklamation oder Gewährleistung ,ist der Händler vor Ort einfacher).


    Grüße Günther

  • da stimme ich Dir vollkommen zu, nur das problem ist das das hier im Umkreis keiner macht bzw. im Angebot hat.


    Zweitens ist es so, und da wirst du mir bestimmt zustimmen, das man sich manchmal sehr spontan zur Polsterreinigung oder zum Auto Putzen entscheidet. So habe ich das Teil immer Griff bereit und habe nichts mit dem lästigen hin und her zu tun.


    Grüße Günther

  • ich habe auch lange überlegt ob ich mir so einen Waschsauger kaufen soll bin aber zum Entschluss gekommen das es für 3mal im Jahr keinen großen sinn macht. die richtig guten kosten 500-1000€ .Ich weiß aber nicht wie gut die günstigen sind ? Ich habe mir einen Sehr guten Nass/Trockensauger von Bosch für ca.400 € zugelegt und bin damit sehr zufrieden.Mit den richtigen Reinigungsmittel und einem guten Sauger bekommst du auch sehr gut flecken raus. Es gibt wirklich wenig infos darüber.Wenn du Dir einen Waschsauger kaufst bin ich sehr gespannt auf einen Test :D

  • Ich weiß ja nicht ob du sowas suchst, aber wenn es ein Sprühextraktionsgerät suchst - ich hab einen von der Firma Thomas. Das Ding kann nicht teuer gewesen sein (hab ich schon ewig) und bin immernoch sehr zufrieden damit. Schau mal nach diesen "Compakt" oder "Super" 20/30 irgendeinen davon ist meiner.


    Den George hätt ich auch gern, aber erst wenn der Thomas den Geist aufgibt und ich ein bisschenmehr in der Richtung zu tun habe. Für den privaten Gebrauch solche Unsummen auszugeben ist absoluter Quatsch.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so einen Sauger anzuschaffen, sowas würde sich auch fein im Haushalt machen.
    Stellt es denn aber ein Problem dar, wenn man damit über die Sitzheizung saugt?
    Könnte ich damit eher mehr Schaden anrichten als....?


    Gruß K.

  • Ja - ist ein Sprüh-Ex - und zwar ein ziemlich teurer! Wenn du mal ein zwei Autos machen willst und vielleicht noch mal die Couch würd ich solche Unsummen nicht investieren.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Mein Kärcher SE4001 hat mit Zuebhör mittlerweile 350 € gekostet.


    Alles was ein Staubsauger und ein Nasssauger können muss kann er.


    Sage aber niemanden aus deiner Famiile das du sowas hast, es kostet dich einige Nachmittage bis die Wohnzimmer Teppiche und die Sofas wieder toll sind :)

  • mein koch adler hat mir wärmstens den albatros(bei ebay für 139€) empfohlen.er hat davon 3 stück gehabt und die haben ihm über 10 jahre treue dienste geleistet und herrvoragende arbeit geleistet.


    ich habe leider "NOCH" keine erfahrung mit diesem gerät.


    mfg thomas :thumbup:

  • da würd ich dann auch dabei bleiben, so teuer ist der ja nun auch nicht.



    naja , auf jeden Fall das doppelte vom George und wenn die Quali eben nicht schlechter ist wäre es schon ne alternative , zumal es ihn auch für 189 € mit Wasserfilter gibt !


    Würd ich ja schon gerne mal wo Testen , aber die Frage ist wo ?!

  • Wir haben uns letztes Jahr den Thomas TT gekauft und was das teil ist echt gut. man kann ihn natürlich auch als normalen staubsauger nehmen der dann nen wasserfilter hat,das empfehle ich aber nicht,dafür ist das teil zu umständlich........ (für allergiker sehr gut)


    Der Thomas ist auch ein Sprüh-ex gerät.......


    Grüße,Andreas