Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima


  • Bezüglich Bienenkot - Getechniq CSL + Suave oder CSL + Netshield. Absoluter Favorit. Schicke jedes Jahr nen Kunden mit neuen Testprobanden ans Meer bei 40Grad.


    Letztes Jahr kam er zum ersten Mal zurück und war glücklich.


    Das klingt gut! :thumbup:


    Aber eine Frage hätt ich dazu noch: wenn man das CSL mit Suave oder Netshield toppt (beide sind bekanntermaßen nicht resistent gegenüber Bienenkot), tragen die Topping-Versiegelungen dann keine Flecken/Verätzungen davon?
    Genau das ist ja auch das Problem beim Suave. Ich denke nicht, dass sich das Bienen-Zeug so schnell durchfrisst, aber man hat überall Flecken auf dem Fahrzeug, was gerade auf dunklen Lacken ziemlich scheiße aussieht.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Kleiner Nachtrag zum Thema Wasserflecken.


    Man nehme abartig kalkhaltiges Kranwasser, und lasse es in der Sonne brutzeln


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcwprorl/20170510_183530.jpg%20]





    Am nächsten Tag sieht das dann so aus


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcwprori/20170511_092003.jpg%20]





    Ein paar mal mit einem Mft und ONR Mix drübergwischt, und weg sind die fiesen Flecken. Und zwar zu 100%.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcwprorw/20170511_092405.jpg%20]




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und falls die Frage auftauchen sollte, ob von den Flecken noch was zu sehen ist, wenn der Lack feucht ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das klingt gut! :thumbup:


    Aber eine Frage hätt ich dazu noch: wenn man das CSL mit Suave oder Netshield toppt (beide sind bekanntermaßen nicht resistent gegenüber Bienenkot), tragen die Topping-Versiegelungen dann keine Flecken/Verätzungen davon?
    Genau das ist ja auch das Problem beim Suave. Ich denke nicht, dass sich das Bienen-Zeug so schnell durchfrisst, aber man hat überall Flecken auf dem Fahrzeug, was gerade auf dunklen Lacken ziemlich scheiße aussieht.


    Wie gesagt, Kunde ist mega zufrieden und unterm Strich vermutlich mein "pingeligster". Der sieht wirklich alles und sein Anspruch ist enorm. Flecken gibt da nicht. Bienenkot wird mit dem Detailer oder beim Waschen entfernt und dann findet man die Stelle in 9,5 von 10 Fällen nicht mehr. Vielleicht erinnere ich mich ja an den Thread wenn er wieder kommt.

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile.
    Ich war auf der Suche nach einem guten Coating für meine Autos. Ich war die Standardpolituren und Wachse aus dem Baumarkt und Autozubehör leid, da die Standzeit immer sehr gering ist.
    Die Recherchen dauerten einige Abenden in sämtlichen Foren. Schließlich bin ich auf Eure Beiträge in diesem Thread gestoßen und habe mich für Ceramic Suave von ServFaces entschieden. Da auch eingroßes Danke für Eure Beiträge. Einiger E-Mailverkehr mit dem Hersteller folgte auch noch.


    Ich hatte dann nun am verlängerten Wochenende ein Auto hiermit behandeln können. Das Auto wurde zuerst ordentlich mit der 2 Eimertechnik gewaschen, mit Politur von 3M bis zur Antihologramm-Stufe poliert und mit dem Reinigungs-/Neutralisierungsmittel von SF behandelt.
    Nun folgten 2 Schichten Suave. Das durfte 48 h in der Garage trocken, dann folgte eine Schicht Final. Man konnte förmlich beobachten, wie nach einiger Zeit der Tiefenglanz vom Lack erhöht wurde. Das Final hat den Lack definitiv noch mal glätter gemacht und auch den Glanzgrad erhöht.
    Dies durfte 24 h trocknen.
    Die Verarbeitung vom Suave hat super geklappt, nur das Final war schwieriger, da es recht dickflüssig ist.
    Da die Garage anderweitig benötigt wurde, hat das Auto dann noch 4 weitere Tage unter dem Carport ruhen dürfen.
    Inzwischen bin ich schon einpaar Mal mit gefahren und einiges an Blütenstaub hat sich auf dem Lack abgelegt.
    Ich finde das Ergebnis super. Ein paar Seiten zuvor hatte ich gelesen, dass Ihr teilweise das Final nicht verwendet, da es sich negativ auf Beading auswirkt.
    Heute hat es geregnet ich ich habe mal ein Foto vom Beading gemacht.


    Gruß Pietcerdes

  • Ja, das finde ich auch.
    Aber SF fährt die Schiene, weil die felsenfest davon überzeugt sind, das der Kunde Glätte um jeden Preis will...


    Dabei ist das Suave schon sehr glatt.
    Wie dem auch sei, egal welches Coating, nach 1 Monat ist eh vorbei mit der Megaglätte vom Anfang.

  • Laut SF ist wohl Ultima+Final Verkaufsschlager #1... :thumbup:
    Das ist so geil, da präsentiert man schon offensichtlich alles auf dem Silbertablett, und... :whistling:

  • Oder schmierst aufs Coating jede Woche den SCG Hot Rod drauf... Ist auch mega glatt...


    Ich finde da wird das Thema meiner Meinung nach etwas verzerrt. Wenn ich zum Coating greife will ich länger anhaltenden Schutz, im Vergleich zu den einfacheren Produkten!
    Das es die eierlegende Wollmilchsau auch hier nicht gibt sollte auch klar sein.


    Was ich mich nur Frage, das Ultima soll Verkaufsschlager Nr.1 sein??? Daraus schließe ich, dass SF hauptsächlich nur an Professionelle verkauft, wenn das stimmt... Also der Privatkundenanteil erheblich geringer ist. Würde ich so auf Anhieb gar nicht vermuten.

  • Ich blick auch langsam bei Servfaces net mehr durch...kann mir jemand den Unterschied zwischen Suave und Nano Coating erklären?


    Und war es bisher nicht so, dass man die 2. Schicht Suave INNERHALB 120min. auftragen sollte...oder hab ich das falsch in Erinnerung. Mit der neuen Version jetzt also NACH 120min...

  • Konntet ihr beobachten ob Suaves Beading sich nach einer Beeinflussung durch einen schlecht beadenden Detailer nach gewissen Zeit wiederherstellt?
    Theoretisch sollte der Detailer ja irgendwann "abgewaschen" sein.

    Ja

  • Suave = Polymerbasiert


    Nano = Siliziumbasiert


    Vergiss Nano


    Meinst du das gerade ernst? Du weißt aber schon, dass auch Siliziumverbindungen unter Polymerverbindungen laufen?


    Polymerverbindungen gibt es vermutlich Millionen und wenn man bedenkt wie auch Suave kristallisiert, dann sollte man davon ausgehen, dass es sich hier auch um eine Siloxangeschichte handelt und somit auch um Si.

  • Für alle die es genauer wissen wollen:


    Suave ist ein Produkt welches auf einer Mischung von oragnischen und nicht organischen Polymeren basiert, zumdem ist es Lösungsmittelfrei.


    Beides ist beim Nano nicht der Fall.


    Ein weitere Hauptunterschied ist die Schicktdicke.
    Mit Nano erzielt man eine Schichtdicke von ca. 0,5