Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

  • Fürs Beading und Sheating brauchst zwingend das FInal. Das Thema hatte ich heute schon mit Marko...


    Suave ist auf dem Weg, das neue Ultima zu werden. Was früher als Topping für das recht raue Ultima raus kam, entpuppte sich zum super stand-alone Produkt und nun wird es so umgerührt das es sichtbare Performance nur noch mit Final gibt.


    Aktuell ist wohl 2017 v3 und es soll nochmal dran geschraubt werden.

  • Hey Jungs,


    da mein Suave auf der Haube nicht mehr performt und durch einen nicht gewollten Waschstraßenbesuch sich einige Swirls eingeschlichen haben überlege ich mein Auto noch mal zu überarbeiten.
    Bekomme ich das im Mai aufgetragene Suave mit orangenen Pads und Feinschleifpaste von 3M in wenigen Durchgängen zuverlässig wieder runter?


    Gruß

  • Da ich bald wohl endlich wieder etwas mehr Zeit für Fahrzeugpflege und einen neuen Gebrauchten, hätte ich noch eine Frage zum Suave:


    Meine halbvolle Suave Flasche ist vor cirka 1,5 Jahren das erste mal geöffnet worden und hat in der Zeit wo es nicht benutzt wurde, eingeschweißt im Kühlschrank gelegen. Konsistenz und Farbe sind wie am Anfang. Kann man es noch ohne Sorge verwenden?

  • Doch natürlich.
    Und ganz nebenbei, wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind sich die User hier, natürlich nicht einig, welches Coating "das Beste" ist.

  • Hallo zusammen


    Ich habe den Opel und den Chevrolet nun seit 2.5 Monaten mit Suave behandelt in der Garage stehen. Den Chevi habe ich inzwischen 3-4 mal gewaschen, denn Opel erst einmal aber der wird auch weniger bewegt und geht an keine Meetings.
    Während hier mehrheitlich positiv über das Suave gesprochen wird muss ich leider sagen dass ich enttäuscht bin von der Performance des Suave's. Das Beading/Sheeting und der Glanz sind Ok. Was die Schmutzanhaftung (z.B. Schmutzwasser bei Regen oder Staub)angeht oder das Entfernen von Insekten finde ich es eine Katastrophe


    - Hatte den Wagen 3h auf einen Kiesplatz abgestellt und danach war er komplett staubig während bei alle anderen Fahrzeuge drum kaum was zu sehen war.
    - 1 Woche Regen. Das dabei das Heck dreckig wird ist klar aber ich hatte die komplette Seite ebenfalls dreckig vom "Schmutzwasser"
    - Bei den Insekten an der Front brauche ich teils massiven Druck um sie weg zu bekommen. Bei einigen habe ich sogar das Gefühl das ich sie gar nicht restlos weg bekomme


    Das alles kenne ich so nicht von Swissvax her. Gewaschen wird mit Advanced Snow Foam, SCG Extreme Suds (50ml auf 20l Wasser) und Incredisponge.

  • Coatings (nicht nur das Suave) reagieren recht empfindlich auf Wasser bzw. Kalk. Wenn es regnet oder dein Auto Spritzwasser abbekommt, sieht man das auch sofort. Insbesondere an den Stellen, wo das Wasser sich sammelt und abläuft, z.B. unterhalb der Außenspiegel oder den Abläufen der Regenrinne. Dort habe ich sogar schon richtige Läufer drin, die sich auch mit Detailer nicht mehr entfernen lassen.
    Das ist halt so bei Coatings. Solange sich die Wasserflecken nicht einfressen sehe ich darin aber kein Problem, ein Grund mehr das Auto mal wieder zu waschen. :)


    Dass die Insekten nicht weggehen, kann ich allerdings nicht betätigen. Ich weiche die Front vor der Wäsche (Zwei-Eimer-Methode) immer mit No-Rinse Lösung (Carpro Ech2o) ein und strahle sie daraufhin mit dem Hochdruckreiniger kurz ab. Dann sind die Insektenleichen auch schon so ziemlich alle runter. :thumbup:

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • welche Suave Version wurde den verarbeitet?