Die Suche nach dem besten Coating

  • So wie @Chris71 das geschrieben hat, war der Thread eigentlich von mir gedacht. Wollte sowieso nochmal was schreiben um es etwas strukturierter zu gestalten. Nur die Versiegelung nennen hilft nicht sonderlich weiter.


    Wenn man aber kurz das Produkt nennt, evtl noch die Verarbeitungsweise (z.b 2-Schichten etc.) und die Standzeit dazu unter Berücksichtigung der Umstände. Dann hätte man eine gute Sammlung was die fülle an Coatings angeht, denn es gibt schon echt viel Auswahl. Wer will kann dann noch die Vor und Nachteile der Versiegelung hervorheben.


    An das Zen Xero könnte ich kommen, das wird eventuell demnächst auf einem M3 verarbeitet, finde es interessant. Für meinen persönlichen Wagen würd ich gerne mal das Finest probieren, falls mir da jemand was zur Verfügung stellen kann.

  • Die eigentliche Garage, bzw der eigentliche Coating-Platz ist momentan einfach nur etwas zugestellt. Deswegen weiche ich diesmal einmalig auf die gut ausgeleuchtete Tiefgarage aus. Mit der Temperatur muss ich schauen, normalerweise sind es dort so 16° drin, könnte auch etwas weniger sein. Da muss ich einfach schauen wie das mit dem Ablüften klappt. Bitte jetzt hier aber nicht mehr auf meine momentanen Umstände eingehen.


    Das Zen würde ohnehin an einem guten Platz verarbeitet werden und das Finest dann auch.

  • Finest wird dir hoffentlich niemand anbieten. Hätte beim Zen genauso sein sollen. Ich hör den nächsten auf FB schon schreien, dass er ne Alternative zu Zen sucht weil er es nicht mehr kriegt.
    Zu Recht. Mal schauen ob er die Buh-Man Karte an dich weiter gibt, weil du es auch noch ins WWW trägst, dass du an das Süppchen kommst :D



    Und was das beste Coating angeht. Es wird niemand hier eine vollständige Liste erarbeiten. Die wichtigsten Enduser Coatings sind bekannt. Auch wenn das hier eine Community ist und Geben und Nehmen ganz weit oben steht, überleg mal wer die meisten Coatings verarbeitet. IdR sind das die, die auch gerne richtig gutes Geld dafür hinlegen und dieses Geld gerne wieder erwirtschaften würden ;)

  • Keine angst, ich werd hier nicht anfangen das Zen weiter zu verticken oder sonst was. Zudem werde ich auch nicht anfangen zu schreihen wenns nix geworden ist und das Zen verfluchen. Da sollte man schon genug selbstreflektionsvermögen besitzen um kritisch zu hinterfragen woran es lag. Meistens wohl am Anwender.


    Wenn ichs nicht mehr bekomme, was solls. Ist jetzt auch kein Weltuntergang...

  • Begeistert mich nicht. Auf Coatinginkompatiblen Lacken funktioniert es schlechter als manch andere Coatings. Auf und Abtrag is in meinen Augen nicht so easy wie Suave.


    Hulian22 fährt es noch auf seiner hinteren Tür spazieren wenn mich nicht alles täuscht.

    Richtig auf meiner hinteren Tür ist es noch drauf.
    Wenn ich morgen daran denke, kann ich mal Beading Bilder machen & hochladen.
    Bin aber auch nicht begeistert davon.

  • :D Möchte auch mal meine Erfahrung mit dem Gyeon Mosh mitteilen.
    Laternenparker ,15tkm im Jahr ,zwei Schichten Mosh ,gewaschen mit Bath plus ca. alle 3 Wochen ,einmal mit dem Cure gepflegt .
    14 Monate drauf bis dato immer noch Top .
    Bin so angetan das ich mein neues Auto auch wieder damit machen werde :thumbup: ,
    und zwei weitere sind in Planung (Bekannte usw.) ;)


    Habe nur gute Erfahungen mit diesem Coating gemacht :thumbup:

  • Bitte mal eine Zeit lang ohne Bathe+ und mit einem neutralen Shampoo waschen und keine weiteren Detailer nutzen.


    Wenn ich die Petzoldt's Waschversiegelung bei einem ungeschützen Auto nutze oder einen Detailer draufsprühe sieht es hinterher auch top aus, sagt aber nichts über den eigentlichen Schutz aus.


  • Bitte mal Bilder posten. Am besten, wie criz erwähnt hat, ohne Bath+ oder Cure als Standzeit- und Perlenbooster.


    Das Ding heißt übrigens Mohs, auch wenn im anderen Forum viele Mosh schreiben wirds dadurch nicht richtig :D

  • :S Natürlich Mohs, Bilder gibt's leider keine der Wagen ist ja nun weg .Die Standzeit eines Coating ,Versiegelung oder Wax ist doch immer von der Pflege abhängig, genauso wie die Vorarbeit vom Lack und die anschließende Verarbeitung .
    in einem anderem Forum gibt es einen sehr schönen Langzeittest bezüglich des Mohs ( plus den Booster) ,der Wagen geht sogar nur durch die Kratzanlage .

  • Mit Bathe+ ist das nicht aussagekräftig.
    Wenn ich den Wagen Waxe und regelmäßig mit einem Waxhaltigen Shampoo wasche, dann perlt das auch noch in 14 Monaten.


    Ein gutes Coating muss auch ohne "pusher" lange halten. Und nach spätestens 12 Monaten trennt sich hier die Spreu vom Weizen.

  • Mit Bathe+ ist das nicht aussagekräftig.
    Wenn ich den Wagen Waxe und regelmäßig mit einem Waxhaltigen Shampoo wasche, dann perlt das auch noch in 14 Monaten.


    Ein gutes Coating muss auch ohne "pusher" lange halten. Und nach spätestens 12 Monaten trennt sich hier die Spreu vom Weizen.

    >Naja mir egal, ist meine Erfahrung mit dem Coating ,ich finde es klasse . Wie geschrieben es gibt ein langzeittest ohne Pflege 12 Monate durch die Waschstrasse .
    Denke es ist schon ein gutes Coating, bessere gibt's bestimmt auch .Und wennes 12 Monate hält, ist doch TOP....

  • Auf Coating-"inkompatiblen" Lacken auch wesentlich früher.


    @Nissmo
    Aufgrund der Verstrickung mit Industrie und Handel, halte ich die von dir besagte Quelle für unglaubwürdig und kann sie im grunde überhaupt nicht ernstnehmen.


    Kleines Beispiel:
    Man lese auf welch lächerliche Weise der "Servfaces Thread" im Keim erstickt wurde :thumbup:

  • Hast du dir die Bilder dort auch mal richtig angesehen? Soooo viel besser ist die Fläche mit dem Mohs auch nicht. Klar regelmäßige Waschanlage übersteht auf Dauer auch kein Coating, aber da wird leider ohne Ende geschönt, ein objektiver Test ist das mit sicherheit nicht.... leider... aber aus dem Forum auch nicht anders zu Erwarten :thumbdown:

  • Wenn du damit zufrieden bist ist doch super. Wird aber einen Grund geben, warum es dutzende Anwender gibt, die es nicht sind. Ich kann dem puren Mohs nichts abgewinnen. Getoppt mit DuraBead oder Phobic ist es gut auf "kompatiblen" Lacken. Auf Inkompatiblen wie meinem A6, ist es nur ein befriedigend. Mohs Standalone war ne glatte 6.


    Wenn man den aktuellen Preis noch mit berücksichtigt ist es leider völlig unten durch. Da kann ServFaces Suave alles besser.