Adams Wash Pad

  • Moinsen!

    Am meisten interessiert mich, wie man das Teil in der Hand hält :D

    Genau das frage ich mich auch! Die horizontalen Flächen mögen ja kein Problem sein, aber wenn das Schaf voll Wasser ist wie will man dann damit die Seiten waschen? Irgendwann ist in meinen Augen eine gewisse Größe auch Kontraproduktiv. Zumal es mich schon jetzt stört, dass aus meinen Waschutensilien 90% des Wassers auf dem Boden landet wenn ich vertikale Flächen wasche. Ich habe meine Technik zwar dementsprechend angepasst, lasse also den Großteil erst mal abtropfen und wasche dann in sehr kleinen Flächen aber das kann es bei dem riesen Waschpad dann auch nicht Sinn und Zweck sein.


    Ich bin aber trotzdem total auf den Test gespannt!


    Grüße
    Christian

  • ja, zumal man durch das hohe Gewicht versucht ist, das Schaf kräftiger auf das Seitenteil zu drücken, als notwendig wäre. Mit gleiten ist da wenig. Ich verwende die "kleinen" Eimer, 13,5 Liter, einmal eintauchen, dann ist der leer. :-))


    Auf meiner Wunschliste steht das blau weiße Sortiment

  • Also wie erwartet ein kleiner Test zu den Adams Wash Pads 10"



    Infos zum Produkt:



    - sehr Saugfähig



    - verdammt Weich



    - Recht Groß



    Die Pads habe ich bei der EU Niederlassung von Adams in den Niederlanden für 11€ das Stück bestellt, Lieferung erfolgte durch Dhl.
    Das Pad ist sehr weich und extrem saugfähig, das Gewicht ist auch nach dem Eintauchen in den Eimer noch
    Angenehm zu halten.
    Sie lösen Fliegenreste sehr gut und ziehen diese an die Wurzel damit diese keine Kratzer verursachen, beim Waschen in der
    Waschmaschine werden sie dann wieder entfernt.
    Auf geraden Flächen muss ich sagen möchte ich die Adams nicht mehr missen in kleinen Öffnungen sind sie etwas zu groß und müssen
    Geknickt werden. Bei arbeiten an der Seite sollte man den Eimer in seiner nähe stehen haben, da sonst zu viel Wasser verloren geht.
    Die Pad's trocknen extrem schnell wenn sie aus der Waschmaschine kommen sind sie schon recht trocken.
    Alles in allem finde ich diese Pad's sehr gut wenn mal große Flächen in kurzer Zeit sicher bearbeiten will.


    Im Anhang ist noch ein Dropbox Ordner indem ich Bilder und Videos dazu hochlade ;)



    https://www.dropbox.com/sh/6o0…95yz7ajYM3XX3xwbBIla?dl=0

  • Habe gestern das Adams Wash Pad das erste mal benutzt.
    Es ist wirklich gross und man kommt schnell voran beim Waschen.
    Die Wasseraufnahme ist auch riesig und durch das weiche synthetik Material gleitet es sanft über den Lack ^^


    Auch vertikalen Flächen wie Türen und Heck sind kein Problem.
    Gewaschen habe ich meinen Octavia Kombi damit.
    Hatte erst die Befürchtung das Wasser von ein GG Eimer reicht nicht aus, aber hatte bei 15liter am Ende noch etwas im Eimer übrig.


    Empfehlung von mir für das Teil