Frostabdeckung Frontscheibe oder Halbgarage

  • Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu Halbgaragen oder Frostabdeckungen für die Frontscheiben.
    Bin mit dem Meriva A Laternenparker und das regelmäßige Eiskratzen kann schon nervig sein.
    Unser Sportsvan hat ja Standheizung. Als Gentleman überlasse ich an solchen Tagen jedoch den SV meiner geliebten Gattin.
    Halbgaragen wären da ja irgendwie ideal. Bedenken habe ich jedoch mit der Befestigung (Bänder die meistens bei den Reifen eingehängt werden). Besonders bei stärkerem Wind sehe ich die Gefahr das Fahrzeug zu zerkratzen.
    Was habt ihr da so an Erfahrungen?

  • nimm doch einfach eine Scheibenabdeckung für die Frontscheibe...dann hast du auch nicht so viel Material dass den Lack berührt , Kontaktpunkte sind dann ja lediglich auf den A-Säulen



    Wenn du die (Seiten)Scheiben versiegelt hast, lässt es sich zudem einfacher enteisen...


    Ich nutze die Scheibenabdeckung für vorne und die Seitenscheiben enteise ich mit Spray(diese sind aber auch versiegelt)

  • Frontscheibe habe ich das Gtechniq G1, Seitenscheiben und Heck mit Fusso versiegelt.
    Die Scheibenabdeckung für vorne wird wahrscheinlich die vernünftigste Lösung sein.
    Mit Enteisungssprays hab ich noch keine Erfahrungen. Weder bei Produktauswahl noch bei Anwendung.

  • Ich benutze seit vielen Jahren nur noch den Scheibenenteiser von Caramba - Den gibt es z.B. immer wieder mal im Angebot bei Lidl, da decke ich mich (und meine Frau) immer großzügig alle zwei bis drei Jahre ein :D


    Warum gerade diesen?
    1. Ich hatte immer wieder Streifen von anderen Enteisern - Hier tendiert das gegen Null.
    2. Der Enteiser wird in einer Sprühdose ausgeliefert - Kein Heruntertropfen von Reiniger auf die eh schon kalten Finger, man kann locker Lederhandschuhe dabei tragen, ohne Angst haben zu müssen, sich die Handschuhe zu ruinieren :thumbup: Zudem hasse ich es, mit kalten Fingern Hebel von Sprühflaschen zu bedienen.
    3. Das Zeug kann sehr sparsam eingesetzt werden und wirkt meiner Meinung nach auch schneller.
    4. Die Sprühdose kann man in den Kofferaum legen und braucht kein Auslaufen befürchten.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<