Flex XFE7 - Neuer Großhub Exzenter

  • Was spricht gegen einen "0815" Baumarkt Koffer mit selbst zurecht geschnittener Schaumstoffeinlage?


    So mega sieht der ja jetzt nicht aus

  • DDafür ist das ein Koffer und keine Tasche... Kannst ja beides mal fallen lassen... Was wohl mehr geschützt ist... Dafür ist es den Preis wert. Man kann das ganze auch günstiger kaufen nicht über Ap24.

    Hast du meinen Kommentar richtig gelesen?


    Hab doch geschrieben das die Stabilität gut ist und er dadurch eine Sitzgelegenheit darstellt.
    Dennoch finde ich die Optik der Rupes-Taschen schöner.
    Ist das verboten?

    Was spricht gegen einen "0815" Baumarkt Koffer mit selbst zurecht geschnittener Schaumstoffeinlage?
    So mega sieht der ja jetzt nicht aus

    Gar nichts.


    Wollte lediglich mitteilen, dass es nun den passenden Koffer zur Maschine gibt.
    Sicherlich interessiert sich der ein oder andere dafür.

  • Die Rupes Tasche ist so groß, da kann man auch drei Maschinen drin verstauen - oder Polituren und Pads.


    Taschen haben den Vorteil, dass man sie leichter im Auto verstauen kann und keine Angst haben muss, sich die Verkleidungen zu zerkratzen.
    Darum kaufe ich mir auch gerade weiche Faltboxen für Tücher und Pads anstatt (günstigere) Plastikboxen.

  • Also wenn man sich so durch ließt tun sich beide Maschinen nichts in ihrer Leistung?
    Ich wüsste auch noch nicht so recht zu welcher ich tendiren würde, Preislich sehe ich beide momentan bei 365€.
    Wo drauf ich am wenigsten Lust hätte wäre wohl das mit das Pad zu oft stehen bleibt wie bei den DAS 6 Modellen. =/


    Bisher haben sind mir die Verarbeutung /Qualität, Haptik wie auch die Garantie als Kriterien der anderen Mitglieder raus Kristallisier.

    Exzenter.
    Rupes LHR15 MK II <3
    Liquid Elements T3000CPS 8mm
    Rotation.
    Einhell BT-PO 1100

    Einmal editiert, zuletzt von P@trick ()

  • Und nicht zu vergessen die Geräuschkulisse. Für mich ein richtig großer Vorteil der Flex, da ich ungerne Ohrstöpsel und co trage :D

    Naja die Geräuschkulisse ist mir ziemlich egal da ich meine PSA eh immer trage, vor allem wenn man mal meint mit der Nase direkt am Drehenden Tller riechen zu müssen und dabei dem Motor so nahe kommt das es einem die Frisur weg föhnt =D.
    Trage ich die nicht habe ich nach kurzer Zeit einen Tinnitus und auf sowas hab ich wenig Lust.
    Das mit dem riechen war natürlich eine Metapher und sollte nur die Situation beschreiben in der mann das eine oder andere mal mit dem Kopf sehr nah bei der Arbeit ist.

  • Das mit dem riechen war natürlich eine Metapher und sollte nur die Situation beschreiben in der mann das eine oder andere mal mit dem Kopf sehr nah bei der Arbeit ist.

    Bin immer mit dem Kopf bei der Arbeit, wenn poliert wird ^^
    Das Betriebsgeräusch der XFE7 ist wirklich angenehm. Sehr nahe einer guten Rota.

  • Okay nehme ich mal mit auf, und die Hitzeentwicklung?
    Speziell bei der Rupes habe ich da des öfteren mal von gelesen das sie vor allem im Bereich des Teller sehr warm wird und Teilweise die Pads einfallen können.

  • Bei meiner LHR15 MKI mit WasherMod konnte ich auch noch keine Hitzeentwicklung feststellen. Egal ob Rupes, MF oder sonst welche Pads, mit Loch oder ohne - alles egal. Ich kann machen was ich will mehr als lauwarm wird weder das Pad noch der Teller.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Okay, dann muss ich echt mal überlegen wo ich das wieder gelesen habe..
    Vielleicht war es auch die 21er !?
    Hm..
    Hat denn jemand schon Unterschiede zu anderen 15er Maschienen gemacht?
    Speziell was die Leistung und den Cut angeht würde mich das mal sehr Interessieren.
    Eigentlich hatte ich mich auf die LHR21 MK2 eingespielt als Ergänzung, mittlerweile glaube ich aber eher das ich in Richtung 15er gehen sollte und daher wäre auch die Flex eine Interessante Variante.

    Exzenter.
    Rupes LHR15 MK II <3
    Liquid Elements T3000CPS 8mm
    Rotation.
    Einhell BT-PO 1100

    Einmal editiert, zuletzt von P@trick ()

  • Ich weiß ja nicht was du ergänzen willst aber als Allround bzw. Primär Maschine würde ich mir keine 21er holen. Ich finde die Padgrösse auf der 15er eigentlich perfekt und habe nur sehr selten das Gefühl ich bräuchte größere Pads.
    Wobei ich hier im Thread irgendwo gelesen habe das Rupes jetzt auch den 21er Teller für die 15er und umgekehrt anbieten will.
    Bei der Flex gibt es ja auch beide Teller.
    Letztendlich und nach allem was ich in letzter Zeit gelesen und gehört habe ist es von der Performance eigentlich egal ob Flex oder Rupes. Da würde ich wahrscheinlich nach dem Preis entscheiden.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Wobei ich hier im Thread irgendwo gelesen habe das Rupes jetzt auch den 21er Teller für die 15er und umgekehrt anbieten will.

    Martin von Carshine hat es mir erzählt, das dies bestellbar wäre.
    Egal ich hab ja nun die Flex.



    Okay, dann muss ich echt mal überlegen wo ich das wieder gelesen habe..

    Rupes und Flex sind neben Festool Premiummarken. Das sind die Letzten mit Hitzeentwicklung.
    Bei der kleinen Rupes LHR75 wird das Gehäuse wärmer wenn man lange damit poliert. Das ist bei der kleinen Krauss besser.
    Hitzeentwicklung bei den Premiummarken würde ich eher auf einen Anwenderfehler oder billigen Pads zurückführen.
    Natürlich meine ich Exzentermaschinen und keine Rotas.

  • Ich weiß ja nicht was du ergänzen willst aber als Allround bzw. Primär Maschine würde ich mir keine 21er holen.
    Letztendlich und nach allem was ich in letzter Zeit gelesen und gehört habe ist es von der Performance eigentlich egal ob Flex oder Rupes. Da würde ich wahrscheinlich nach dem Preis entscheiden.

    Ich habe eine 8mm und eine Rota.. die 8er würde ich evtl sogar weg tun.
    Preislich ist Rupes zu Flex ja kein Unterschied, bekomme ich beide um 365€

    Martin von Carshine hat es mir erzählt, das dies bestellbar wäre.Egal ich hab ja nun die Flex.

    Das habe ich bei der Flex auch gesehen, bei der Rupes nicht aber ich dachte 21mm und 125mm Teller könnte etwas viel sein.
    Also die 8mm und die 15mm könnte ich Theoretisch als Primäre gleich setzen nur das die 15 schon ein bisschen mehr Power hat, und Zusätzlich für große ebene Flächen eine 21er ? ein großer Cut unterschied ist von 15 zu 21 dann nicht mehr ?