Liquid Elements Eco Shield

  • ich hab den eindruck dass eine diskussion mit dir ins unendliche führt. dass die standzeit eines wachses im winter bei salz schnee und sonst was für schmodder deutlich kürzer ist als im sommer bei nur super tollem wetter ist uns doch auch klar. du hast aber vorher nicht aufgeführt, dass deine 6-8 wochen these sich auf den winter bezieht ^^


    naja weniger ist mehr, ich bin raus. schade dass manchen usern die lust wegen 1 ! user hier am diskutieren vergeht, das is doch der sinn eines forums. aber mit manchen machts halt keinen sinn :D

  • ich hab den eindruck dass eine diskussion mit dir ins unendliche führt. dass die standzeit eines wachses im winter bei salz schnee und sonst was für schmodder deutlich kürzer ist als im sommer bei nur super tollem wetter ist uns doch auch klar. du hast aber vorher nicht aufgeführt, dass deine 6-8 wochen these sich auf den winter bezieht ^^


    naja weniger ist mehr, ich bin raus. schade dass manchen usern die lust wegen 1 ! user hier am diskutieren vergeht, das is doch der sinn eines forums. aber mit manchen machts halt keinen sinn :D

    Ist schon klar, dass wenn wir über 1-2 Jahre Standzeiten reden da auch Winter dabei sind? :rolleyes:


    Es gibt Leute wie mich, die nicht alle 3 Monate was neues probieren müssen oder die keinen Bock darauf haben vor jedem Neuauftrag erst einmal alle Versionen des Produktes zu testen, weil sich die Eigenschaften alle paar Monate massiv ändern. Draufmachen, regelmäßig waschen (OHNE irgendwelchen Detailer Hokuspokus) und im Idealfall ein bis 2 Jahre Ruhe haben. Und danach dasselbe Produkt nochmal drauf, wenn es sich bewährt hat.

  • Wenn ich schon lese "10tkm im Jahr, Garagenwagen..." Das sind für mich keine Bedingungen. Wenn ein Coating 12 Monate und mehr auf meinem Auto drauf ist, dann kann ich behaupten das es gut ist, ich reise 30 bis 50tkm pro Jahr und mein Auto steht IMMER draussen, an der Ostsee, bei WInd und Wetter... Und da hat ein Gyoen nicht nur auf meiner Testfläche versagt.


    Für 10tkm und nur Garage kann man auch zu einem Wachs schwenken.


    Der Kollege war der Meinung, dass bei meinem Nutzungsprofil auch ein Wachs ne Standzeit von nem Jahr hat, was in meinen Augen absolut utopisch ist. Ich hab auch keine Lust, mich 2-3 mal im Jahr hinzustellen und alle Alltagsautos ein- bzw. nachzuwachsen. Von den fehlenden Selbstreinigungseigenschaften eines Wachses mal ganz zu schweigen.

  • Könnt ihr eure Lümmel nicht über private Nachrichten vergleichen?
    es geht hier immer noch um das ECO SHIELD und nicht um irgendwelche Wachse, Gyeon Prime, Gyeon Mohs, Suave oder anderes zeug.


    Ich versteh wenn man mal abschweifend wird, und das Eco Shield mit anderen Coatings vergleicht / gegenüber stellt.


    Ihr macht hier grad irgend nen "Misst" und versucht euch gegenseitig zu batteln. Schaltet mal beide einen Gang zurück, Ihr müsst euch ja nicht laufend neues Futter geben.


    "Der klügere gibt nach"

  • will sich sonst noch jemand über die kleine diskussion aufregen? haben bald mehr beiträge über die diskussion, als die diskussion selbst. :D wird mit jedem beitrag nicht besser ^^ wollt nichts mehr schreiben aber nach 3 neuen beiträgen wollt ich euch nur mal drauf aufmerksam machen ;) könnt ja noch weiterhin 10 posts bbringen in dem ihr euren unmut über die diskussion bekannt gebt. :D

  • Gebt mir lieber mal ein paar Tips wo ich die Reste von meinem Ecoshield draufschmieren könnte... für einen Wagen reichts nicht mehr und vertrocknen will ichs auch nicht lassen.
    An der Glastür von der Dusche klappts schonmal sehr gut :D Meine Mountainbikes hab ich auch schon damit behandelt :thumbup:


    Weitere Ideen?

  • Gebt mir lieber mal ein paar Tips wo ich die Reste von meinem Ecoshield draufschmieren könnte... für einen Wagen reichts nicht mehr und vertrocknen will ichs auch nicht lassen.
    An der Glastür von der Dusche klappts schonmal sehr gut :D Meine Mountainbikes hab ich auch schon damit behandelt :thumbup:


    Weitere Ideen?

    Mülleimer. Fensterbank außen. Werkzeugwagen

  • so 1-2ml sinds noch jetzt nach der Duschkabine und den 3 Bikes würd ich schätzen... ich brauch pro Wagen mit je 2 Schichten immer so ca 12-15ml... ein Q3, ein E30 und ein CLS Shooting Brake sind sich mit dem Fläschchen schön ausgegangen. Ich trags immer mit nem neuen Applicatorpad auf und das beträufel ich zu Beginn immer etwas beherzter... also mit 2ml schaff ich garantiert keinen ganzen Wagen mit meiner Methode.