Liquid Elements Eco Shield

  • Quasi Eigenleben... evtl weil die wenigen Reste die im Deckel und am Gewinde zwangsläufig zurückbleiben hart geworden sind und sich verklemmt hatt oder was auch immer... jedenfalls ist der Deckel ohne wirkliche Krafteinwirkung von außen so aufgeplatzt :cursing:


    Hab auch mal beim Shop nachgefragt, wo ich das Eco Shield gekauft hab. Laut deren Aussage, haben die mit den "immer wieder festgestellten Qualitätsmängeln der Liquid Elements Verpackungen" immer wieder Probleme :thumbdown:


    Im Vergleich zu GTechniq und Gyeon ist der Deckel auch wirklich nicht sehr robust.... so landen halt 40ml Coating im Müll :/



    ja bei der Scheibenversiegelung von Liquid Elements...

    vermutlich die selben Flaschen mit den selben Deckeln oder?

  • Jemand schon mal das Problem gehabt, dass der Deckel einfach komplett aufgerissen ist? :thumbdown:

    Schade, habe erst letzte Woche eine leere Flasche davon entsorgt.


    Hätte dir ansonsten sofort den Deckel zugeschickt.


    Habe aber mittlerweile schon die dritte Flasche davon, aber sowas ist zum Glück bei mir noch nicht passiert.


    Eventuell zu feste zugedreht?

  • Danke für das Angebot mit dem Deckel. Ich hatte direkt den Tag noch an Waschhelden geschrieben und die wollten eine leere Flasche zum Umfüllen rausschicken... naja inzwischen ist es zu spät und die Flasche halt noch nicht da :/


    Zu fest zugedreht kann ich ausschließen, da es beim Auftragen des Coatings passiert ist und ich den Deckel beim Abstellen der Flasche nur ganz leicht aufgeschraubt habe, also nicht mal das ganze Gewinde. Halt nur, damit die Flasche beim Auftragen nicht komplett offen rumsteht... ob da irgendwelche ausgehärteten Reste geklemmt haben oder es evtl einfach mit viel Pech ein Produktionsfehler war lässt sich nicht sagen. Den Deckel vermeintlich ganz abgestellt und kurze Zeit später aufgerissen vorgefunden. Im Endeffekt wahrscheinlich eine Verkettung unglücklicher Umstände.


    Naja... so wirds beim nächsten mal eben CSL + EXO V3 :thumbup: ... auch wenn mir das Eco Shield von der Verarbeitung her gut gefallen hat :)


    Spannend wird dafür noch, ob bzw. wie lange / wie gut sich das halb ausgehärtete Eco Shield schlägt :D hab mal etwas von dieser geleeartigen Masse auf eine Winterfelge geschmiert. Verarbeitung war auf jeden Fall nicht so angenehm, wie bei normalem Eco Shield. Eher eine sehr klebrige Angelegenheit... wie wenn man Honig auf die Stahlfelgen schmieren will :thumbup:




    Noch ein Argument Coatings nicht im Kühlschrank zu lagern...

    Gut wenn man einen Keller eines fast 90 Jahre alten Hauses nutzen kann.... dort kann /konnte ich das Eco Shield auch super lagern. Im Winter immer mindestens 10°C, im Sommer nie mehr als 16°C :thumbup:


    Direkt neben den Lebensmitteln will ich keines meiner Autopflegeprodukte lagern :S

  • Hab ich zusätzlich auch noch, hat aber auch nichts weiter gebracht, außer dass es angeblich der erste Fall war.
    Aber immerhin gabs die Aussage, dass man Eco Shield so auf Dauer nicht lagern kann... wer hätte das gedacht :D


    Widerspricht damit etwas den Darstellungen von Waschhelden, die natürlich als Verkäufer erster Ansprechpartner sind.
    Von Waschhelden kommt immerhin eine leere Flasche mit stabilem Deckel zum umfüllen. Guter Wille erkennbar, auch wenn die nichts für die Qualität fremder Produkte können.

  • Wie oben geschrieben... der Deckel war nur leicht aufgesetzt und leicht zugedreht, da ich das Eco Shield in der Verwendung hatte und nur zum Auftrag zur Seite gestellt habe, um die Hände frei zu haben. Von zu fest zu bzw. überdreht kann da nicht die Rede sein.


    Von Area52 wurde evtl vermutet, ob beim Transport/Versand was passiert ist und die Flasche dort evtl mal runtergefallen ist, ... wobei der Deckel zumindest anfangs keine sichtbare Beschädigung hatte. Zumindest ist mir beim ersten öffnen nichts aufgefallen. Evtl auch ein Produktionsfehler im Deckel (was ja sicher auch mal vorkommen kann) oder was auch immer...


    Alle anderen Flaschen und Deckel haben bei mir bisher auch immer problemlos überlebt... eben blöd gelaufen und sehr ärgerlich, aber passiert eben vielleicht alle 1000 oder alle 10000 Fälle mal.


    Immerhin ist das Eco Shield ja auf dem Lack und da performt es bisher sehr gut :thumbup:


    ... und damit jetzt hier im Thread am besten auch mit Fragen oder Erfahrungsberichten zum Eco Shield weitermachen. Wird nicht viel bringen noch weiter zu spekulieren, woran es gelegen haben könnte.
    Wollte nur mal wissen, ob das auch anderen passiert ist, da ich mehrere Personen kenne, die ähnliche Probleme beim Si3D hatten und Nanolex die Flaschen da sofort und anstandslos ersetzt hat, was dafür spricht, dass Nanolex entweder sehr großzügig ist oder es da evtl mal zu bekannten Problemen mit den Deckeln kam... wobei letzteres sicher wahrscheinlicher ist, auch wenn kein Hersteller sowas offen zugeben würde. Hätte ja sein können, dass dieses Problem bei Liquid Elements auch häufiger vorkommt. Aber natürlich gut zu wissen, dass es nicht so ist und man das Eco Shield erneut kaufen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sowas nochmal passiert.

  • Ich habe das Eco Shield jetzt auf 4 Fahrzeugen angewendet, inklusive meinem eigenen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich wasche den Wagen ausschließlich mit CarPro Reset oder Prima Hydro Wash.
    Das Eco Shield ist jetzt aktuell 6 Monate und 12 tkm drauf.

  • Heute mal wieder das Auto gewaschen (2 Eimer)


    Ende Juli 17 aufgetragen // 6000tkm. gefahren // 3 Schichten
    2 x 2 Eimer wäsche
    3 x Rinseless


    Nach der Wäsche mal das Auto in der Sonne begutachtet, einige feine Kratzer sind drin (schieb ich mal auf die Rinseless Wäsche, da ich eventuell 1-2 mal zu unvorsichtig war).


    Beading / Sheating ist immer noch top !
    Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.
    ___


    Was mir aber aufgefallen ist:
    - Vogelkot brennt sich immer noch mehr als schnell ein
    - 1-2 kleine Stellen wo das Sheating schlechter ist , obwohl da keine Insekten / Vogelkot oder ähliches war 8| ( unsauberen Auftrag schließe ich aus, da 3 Schichten und mehr als penibel aufgetragen & abgetragen ). Die Stellen haben auch keine sichtbaren "Schäden", mal bei der nächsten Wäsche nochmal beobachten)

  • - Vogelkot brennt sich immer noch mehr als schnell ein

    Das Zeug äzt teilweise den kompletten Lack weg... da kann ein Coating auch nicht mehr engegensetzen. Zumal das Eco Shield nicht auf einem Niveau mit dem Crystal Serum oder anderen Coatings dieser Art ist.



    Ansonsten kann ich deine Erfahrungen (bis auf die Kratzer, die aber von der Wäsche kommen werden) auch bei nur einer Schicht und längerer Zeit seit dem Auftrag bestätigen :thumbup: