Liquid Elements Eco Shield

  • für mich ist bereits jetzt klar, dass PHPS um Klassen besser ist als Eco.
    Nenn mich zynisch, aber ich kapier einfach nicht, wie man sich mit einem Mittelklasse coating zufrieden geben kann, wenn man etwas Spitzenmäßiges haben kann

  • Ich weiß, das viele,ngute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht haben.
    Aber dem gegenüber steht die Fraktion, bei der das Zeug eine sehr durchwachsene Performance abgeliefert hat.
    Ich habe es selbst mehrfach erlebt.

  • Komisch, wenn ich hier zurück blättere ist da auch ein @Bow_Wazoo begeistert vom Eco. :D
    Da ist immer noch die selbe Plörre in der Flasche, nämlich eine die meistens funktioniert und gut performed.
    Auch PHPS ist nicht das letzte Wort im Thema coating. Nächstes Jahr heißt es dann “wie kann man das PHPS verwenden, das ist doch so 2017“. Ja, trotzdem funktioniert es.

  • Entweder du verwechselst mich, oder du hast eine eigenartige Interpretation von "begeistert"


    Ja, auf meinem beadet es auch nicht überragend. Kein Vergleich zum Suave 2016...



    Nicht das wir uns falsch verstehen.
    Ich finde das Beading, bescheiden.


    Und das "sagst" du einem der größten Suave (2016) Fans :rolleyes: :thumbup:


    Dass das Eco meiner Erfahrung nach, nicht selten bescheiden performt, habe ich desöfteren mit Bildmaterial belegt.
    Das sind nunmal Tatsachen.


    Und nein, hat sich ein Coating heute als gut herausgestellt, wird es nicht morgen automatisch wieder degradiert, nur weil einwenig Zeit vergangenen ist...
    Siehe Suave 2016.
    Ich weiß nicht was du dir da für ein Quark zusammengereimt hast... :rolleyes:

  • :rolleyes: Ja gut, vielleicht warst du nur so Semi begeistert. :D
    Trotzdem muss man nicht alles andere schlechter machen als es ist. Eco funktionierte bis jetzt auf ausnahmslos jedem Auto bei mir. Das PHPS bestelle ich auch demnächst mal, aber dadurch wird das Eco nicht schlecht. Jeder Kunde ist bis jetzt happy, ich verarbeite es gerne und das zählt. Ich werde es nicht wegen dem PHPS weg schütten. :D


    Eco trennt sich nicht in der Flasche und es hält lange um dir mal Gründe für “Gelegenheitsnutzer“ zu nennen. ;)


    PS: ich will keine Diskussion oder Streit anfangen. Alles gut. :thumbup:

  • Puh, dann fällt mir ja ein Stein vom Herzen ^^


    Nee im ernst, worauf ich schon 2017 hinaus wollte:


    Eco ist meiner Erfahrung nach, nicht so gut, und stabil von der Performance her, wie es den Anschein
    hatte.
    Ein "typisches" Mittelklasse-Coating. Nichts besonderes.

  • Das trifft sich schon eher mit meiner Meinung zum Eco. :thumbup:
    Ich verkaufe das auch keinem als Zaubermittel. Es ist die nächste Stufe zum Netshield bei mir. Das sind alles Sachen die bei mir Prima funktionieren. Wenn das PHPS besser ist, geil. Aber mach den Leuten ihr Eco doch nicht madig. ;)

  • Ich werde PHPS in einem Monat zum ersten mal verwenden. Aber vorne weg fallen mir 2 Vorteile von Eco auf aus Sicht eines Privatanwenders bzw mir, der jährlich +-10 Autos aufbereitet:


    30ml PHPS kosten 90€ bei Ap24. Ergibt 3€ pro ml
    50ml Eco Shield kosten 69€ bei area52. Ergibt 1,38€ pro ml
    Dazu kommt, dass es eigentlich immer einen 10€ Rabattcode bei Area52 gibt. Aktuell mit 15€ Newsletter Rabatt: 1,173€ pro ml


    Eco lässt sich laut meiner Herstelleranfrage 2 Jahre lagern (kühl und trocken versteht sich)
    PHPS laut Ap24 bei weitem nicht so lange


    Auf MEINEM Auto funktioniert Eco shield sehr gut. Ein Bericht dazu kommt wenn es 1 Jahr drauf ist. Berichte über Eco in den ersten Monaten gibt es hier genug, Berichte nach längerer Zeit leider weniger.

  • Bei einem Füllstand von sagen wir mal beispielsweise 50%, wirst du auch ein c nie im Leben zwei Jahre lang lagern können.
    Und zu deiner Materialkostenrechnung, und das sage ich jetzt als Privatperson:
    ich würde auch 7 € pro Ml zahlen, wenn das Coating mega, bzw. besser ist als andere.
    Freak halt.

  • Zum Thema Eco shield kommt von mir auch noch was ausführlicheres.
    Aber Mai 2017 aufgetragen aufm F20 bmw.
    Heck ist nichts mehr vorhanden absolut weg.
    Motorhaube und Dach noch gut bis ok und auf der Fronststoßstange absolut nichts mehr.
    Jeweils 2 Schichten aus einer neuen Flasche.
    Fahrzeug steht von Montag bis Freitag in der Garage und wurde nur am Weekend rausgeholt. Nicht mal ganz 8tkm gefahren.


    Mein Fazit: Werde das Eco nicht mehr nehmen.

  • Bei einem Füllstand von sagen wir mal beispielsweise 50%, wirst du auch ein c nie im Leben zwei Jahre lang lagern können.
    Und zu deiner Materialkostenrechnung, und das sage ich jetzt als Privatperson:
    ich würde auch 7 € pro Ml zahlen, wenn das Coating mega, bzw. besser ist als andere.
    Freak halt.

    Ich kann es schon verstehen. Ich hab in meiner Wachssammlung 4 Zymöl Wachse, da ist mir der Preis auch komplett egal.
    Wenn mich PHPS überzeugt ist mir der Aufpreis auch egal. Trotzdem führt es jetzt irgendwie zu Stress die PHPS Flasche aufzuteilen bzw dann verbrauchen zu müssen :sleeping:
    Außerdem bin ich auch absoluter Perlen fetischist, und auch wenn ich deutlich besseres kenne bin ich mit Eco absolut glücklich.


    Ich hab Glück mit einer Mutter die haufenweiße leere kleine Flaschen von Ätherischen Ölen hat. Darin lässt sich Eco ohne viel Sauerstoff auf jeden Fall lange lagern :D

  • Ich werde, sobald es etwas wärmer wird auch das erste Mal Eco auf mein Auto legen.
    Audi A4 B7. Bin gespannt, und freue mich schon darauf.


    Macht es evtl Sinn, die besonders beanspruchten Bereiche (Heckklappe, untere Türen) mit einer extra Schicht zu behandeln?
    Beispielsweise generell zwei Schichten, und in den genannten Bereichen evtl eine dritte?