Welche Politur für Meguiars DA MF Cutting und Lake Country Wollpad

  • Moin ihr lieben...


    Ich hatte in der letzten Zeit leider ab und zu starke Probleme mit meinen Schaumstoffpads, (zu wenig Cut)
    darum habe mir für die Exzenter "Meguiars MF Cutting Pads" und für meine Rota "Lake Country Wollpads" gekauft.


    Nun würde ich gerne wissen welche Polituren ihr mir empfehlen würdet!?


    Was ich momentan hier habe wäre die Menzerna FG400, Meguiars #101 und 3M Fast Cut!
    Kann ich mit den Polituren was anfangen oder sind die Murks auf den Pads?


    Mir geht es um möglichst viel Cut... :saint:


    Lg Grem

  • Die fg400 passt für beide .... allerdings wird das lc wollpad nicht lange brauchbar sein ... hier würde ich eher zu was wertigerem greifen
    Das große rote Meguiars hat mir Psaiko mal empohlen und diesen kauf bereue ich keineswegs ... ist auch vom cut her ne ganz andere hausnr.
    Zum LC da gingen bei mir schon einige drauf am meisten löste sich der klett

  • Ich finde die #101 für Wolle super, aber bei den MF Pads würde ich wieder zur FG400 oder zum Meguiars DA Politur greifen. In beiden Fällen ist Nacharbeit erforderlich, klar.
    Evtl solltest Du bei FG400 und MF Pads mal deine Arbeitsweise kontrollieren, denn eigentlich ist da schon ein hoher Abtrag möglich, wie ich bei Psaiko live gesehen und nachgemacht habe (harter BMW Lack).

  • Ihr redet vom WRWHC7 Wool Heavy Cutting Pad oder?
    (Wo bekommt das eigentlich?)
    Das LC war wohl nicht meine beste Idee...



    @ Strikeeagle:
    Ich habe mit dem MF Pad und dem Wollpad noch nicht gearbeitet und will das ja jetzt erst testen... :D
    Haben die Meguiars MF Cutting Pads auf einer Ex denn mehr Cut als ein Schaumpad auf einer Rota???


    (Kann man das überhaupt vergleichen?)




    Danke schonmal für die Antworten :thumbup:

  • Nabend :D


    Heute habe ich das erste mal mit dem Meguiars MF Cutting Pad und dem Lake Country Wollpad gearbeitet.


    Mit dem LC Pad und der M101 kam ich sehr gut klar. (auf Rota) :thumbup:


    Aber mit dem Meg. MF Pad kam ich irgendwie nicht zurecht!


    Habe es mit der M101 und der FG400 auf einer Exzenter versucht und bei beiden Polituren hat sich so ein Film gebildet der nur mit extremen Aufwand zu entfernen war...


    Was habe ich falsch gemacht? :huh:

  • Also ich nutze im Härtefall Meg. MF Pads mit FG 500 und danach einen Gang Rupes grün/gelb läuft auf jeden Fall ohne Probleme, was ich halt mache ist auf das frische Pad einen sprühstoß Wasser und während dem Durchgang check ich ob die Fasern noch stehen oder halt zu verklebt sind

  • Ist zwar nen bisschen spät, aber besser als nie :D und da ich letzte Woche wieder einmal damit gearbeitet habe, immer zu empfehlen.
    Ich bevorzuge zu den Meguiars MF Cutting Pads auch die dazugehörige Meguiars DA Microfiber Correction Compound Politur.
    Klar mit der FG400 gehts auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die Pads mit der Megs Politur besser harmonieren.


    Und zum Thema arbeiten mit den MF Pads, wie Z1XO schon sagte. Von Anfang an sehr gut mit Politur benetzen und dann wirklich nur durch das Eigengewicht auf Stufe 4 (völlig ausreichend) evtl. auch 5 verarbeiten. Und nach jeder Fläche mit einer Bürste das MF Pad reinigen. :thumbup: