Sortimo L-Boxx

  • Hi zusammen,


    ich wollte mir ein paar Sortimo L-Boxxen für Werkzeuge wie Schraubenschlüssel und Schraubendreher, Ratschen 1/2 und 3/8 Zoll usw. kaufen.


    Da sollen schöne Schaumstoffeinsätze rein wo ich mir die Aussparung für das Werkzeug dann ausschneide und unten drunter ne rote Schaumstoffmatte setze.


    Hat jemand Erfahrung welche Größe von der Höhe her für sowas empfehlenswert ist ?


    Die 102er Boxx oder die 136er ?

  • Ich hab sontiemlich jede Kombination an L-Boxx von Bosch im Keller stehen.
    Es ist davon abhängig wie viele Lagen Werkzeug du reinpacken möchtest. Wenn du jede Kiste mit nur einer Lage bestücken möchtest, reichen die 102er vollkommen aus, bei der Ratsche könnte es eng werden wenn du lange Nüsse hast. Da würd ich dann die 136 nehmen

  • Achso, die Schraubendreher in den Deckel... Dann kommst du um die 136 nichr drum rum.
    Ich kenn dein Sortiment nicht, aber ich habe mir damals von jeder Größe eine Kiste gekauft mit den passenden Schaumstoffteilen und mich dann ein Wochenende im Keller eingeschlossen und solange gepuzzelt bis ich glaubte das alles bestens passt.
    Hab mich dann nochmal später von Sortimo anfixen lassen -.-
    Die haben son tollen Holzeinsatz gehabt für die L-BOXX. Hab mir dann meinen eigenen gebaut. Wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit für dich.