Liquid Elements Glasversiegelung Glas Freezer

  • Hallo Pflegeverrückte,


    da ich bis jetzt noch keinen Bericht bzw. Meinungen darüber gefunden habe, mache ich diesen Thread hier auf und stelle die Scheibenversiegelung von Liquid Elements kurz vor.


    Hersteller: Liquid Elements
    Produkt: Glasversiegelung Glas Freezer
    Inhalt: 100ml
    Preis: 19,90
    Bezugsquelle: Carshine


    Testobjekt: Opel Meriva A, Bj. 2003 mit original Windschutzscheibe
    Politur: oranges mittelhartes Pad mit Meguiars Ultimate Compound (2 Kreuzstiche)
    Reinigung: Tenzi Entfetter Kontrollspray IPA Cleaner
    Auftragspad: Buff and Shine Black Foam Applicator



    Laut Hersteller gibt es dank silikonfreien Inhaltsstoffen keinen Ghosting Effekt. Eine mehrschichtige Anwendung mittels Schwammapplicator wird empfohlen.



    Vor Gebrauch muss die Verschlusskappe abgenommen und die Schutzfolie am Verschluss entfernt werden.
    Hier ein Kritikpunkt meinerseits. Die spitz verlaufende Verschlussklappe eignet sich zwar gut als Dosierhilfe, jedoch ist sie nach der Öffnung nicht mehr dicht.
    Bei der Aufbewahrung die Flasche auf keinen Fall legen. Ich habe eine vorhandene klassische Verschlussklappe verwendet und damit Abhilfe geschaffen.


    Die Anwendung war sehr einfach. Zu Beginn kamen etwa 10 Tropfen auf das Pad um dieses erstmals zu sättigen. Beim Auftrag im Kreuzstichverfahren war nur ein leichter Film/Schleier erkennbar. Das Buff and Shine Pad empfand ich persönlich suboptimal. Die Versiegelung bremst immer wieder stark am Glas und dadurch hat sich das Pad mehrmals aus meiner Hand verabschiedet, ist davon gehüpft und auf der Motorhaube gelandet X(
    Nach einer kurzen Fluchorgie und bösen Blicken in Richtung Pad ging es zügig weiter. Das Buff and Shine zog es nun vor bis zum Ende der Anwendung keine weiteren Ausflüge zu machen :)
    Der Abtrag der ersten Schicht nach wenigen Sekunden Ablüftzeit war einfach und erfolgte mit dem grünen Allzwecktuch von Microfiber Madness.
    Im Anschluss gab es dann die 2. Schicht im selben Verfahren.


    Bei der nächsten Anwendung werde ich den CarPro Applikator und ein Suede Tuch bzw. meine vorhandenen Applikator Scatter von Liquid Elements verwenden.
    Ich glaube die liegen besser in der Hand als ein weiches Schaumstoffpad.


    In Bezug auf Preis, Inhaltsmenge und einfacher Anwendung hat es bei mir vorerst einen guten Eindruck hinterlassen.
    Mal sehen wie sich der Glas Freezer in den nächsten Wochen bei Regenfahrten schlägt.


    Danke fürs Lesen und ich wünsche euch ein glänzendes Wochenende.

  • In Realität besser als am Video.
    Geschwindigkeit war zwischen 60 und 80km/h.
    Das Gtechniq hat auch nicht besser performed davor.
    Scheibe ist noch Original und 11 Jahre alt.

  • kleines Update:


    Nach knapp 4 Monaten und 8tkm funktioniert es immer noch.
    Mittlerweile auf 3 Fahrzeugen aufgetragen.
    Kein Rattern der Wischerblätter und kein Ghosting Effekt.


    Meine Anwendung beim Auftrag hat sich geändert.
    Mache es wie bei einem Coating, mit Applikator Block und einem Suede Tuch.
    Finde ich persönlich am einfachsten.
    6-8 Tropfen beim erstmaligen Auftrag zwecks Sättigung. Danach nochmals 3-4 Tropfen reicht für eine Schicht auf der Frontscheibe.
    Nach Auftrag der gesamten Scheibe wird der Glasfreezer mit nierderflorigem MFT abgenommen und die Anwendung wiederholt.
    2 Schichten reichen m.M.n. aus.


    Die 100ml Flasche hält ja gefühlt ewig. 10 Fahrzeug sind da locker möglich. Von daher äußerst preiswert.
    Bezüglich Haltbarkeitsdauer der Flasche wird berichtet.

  • Ein kurzes Statement von mir zum Glass Freezer.
    Habe diese Versiegelung seit Samstag auf der WSS von meinem Mazda. Der erste Eindruck gestern früh war nicht so überzeugend. Die dreivier Wischtakte, um den nächtlichen Regen wegzuwischen, hat das Blatt furchtbar gerattert. Ich dacht schon, ohneee bitte das nicht.
    Heut früh gleiche Situation, ein Wischer, alles Regenwasser weg, kein Rattern, überhaupt sehr leiser Wischvorgang. Okay, dacht ich mir, woher der Wandel? Egal. Leider hat es nicht mehr geregnet, es war nur die Straße nass. Somit kann ich noch keine Auskunft geben, ab wann die Ameisen rennen. Was ich sagen kann, ist dass sich selbst feinste Perlen von schmutziges Spritzwasser vom Lkw vertschüssen, sobald ich hinter diesem ausscherte. Das ist mir noch nicht passiert.
    Summa sumarum, für eine Versiegelung in der Preisklasse, die so easy zu verarbeiten lässt, geht das für mich schwer in Ordnung. :D


    Gruß Nina

  • Gibt viele Gründe abseits der Glasversiegelung. Erstmal gucken wies zukünftig ist und dann Fehlerquelle suchen.
    Ratterm kenn ich vom Glasfreezer überhaupt nicht.
    Nach 6 Monaten ist der Glasfreezer bei mir jetzt so gut wie weg. Als Daily Driver und Laternenparker find ich das aber ok.
    Für den Einsteiger und um den Preis find ich ihn sehr gut.
    Die Profis mit dem Focus auf lange Stanzeit bei guter Performance greifen bei einer Glasversiegelung sowieso zu GTechniq, Nanolex und Co.

  • Auftrag 22.09.2016


    Kein rattern oder der gleiches. Perlen fliegen ab ca. 45kmh über die Scheibe.
    Update ca. 4 Wochen später und 25.10.2016 Ca. 7000 Km gefahren davon waren die ersten 2 woche eig nur gutes wetter... Laternen Parker.


    Versieglung ist zwar noch da aber für mich nicht mehr akzeptabel. Man sieht beim Wischen die Schlieren vom Auftrag, wie man es eig gewohnt ist wenn eine Scheibenversieglung nachlässt. Perlen ziehen bei 100 kmh nur noch würmchen. Macht mir kein Spaß mehr...


    Finde die Versieglung für die Seitenscheibe super da super einfach zu verarbeiten. Jedoch ich als vielfahrer setzte ab jetzt wieder auf ein alt bewehrtes Pferd in Sachen Front und Heckscheibe.

  • Jo, Standzeit ist für mich als Heimanwender jetzt nicht oberste Priorität. Da das Produkt für mich easy in der Anwendung ist, wär ich auch mit 3 Monaten mehr als zufrieden. Es wird sich zeigen.


    Für mich dagegen wäre die breite Anwendungsmöglichkeit wichtiger. Mit anderen Wort, verträgt sich das Glass Freezer mit meinem Helmvisier? Ich werde es ausprobieren. Ob das heuer noch ist, mag ich nicht versprechen. Saukaltes Regenwetter im einstelligen Temperaturbereich bockt einfach nicht...




    P.S. Das Rattern der Scheibenwischer ist für mich z.b. inakzeptabel. DAS geht gar net!


    P.P.S. Meine Vergleichsmöglichkeit bezieht sich aber auch nur auf das altbackene Rain-Ex. Das zu überbieten ist sicher keine so große Herausforderung.