Preis"werter" Detailer(Gleitmittel) und Shampoo

  • Aber viele wollen den Preis nicht zahlen und gucken auch nicht annähernd so genau auf das Ergebnis wie wir.


    Es gibt viele die wollen einfach eine günstige Politur und sind dann froh wenn ein bisschen Glanz auf dem Auto ist. Wer mehr will muss natürlich auch mehr zahlen.


    Ich kann auch nicht jedem die Deluxe-Aufbereitung verkaufen. Auch wenn ich das gerne wollen würde, weil es mehr Spaß macht und das Ergebnis befriedigt.
    Der Kunde, der nur ein bisschen Glanz will, bekommt auch nur ein bisschen Glanz, weil er einfach nicht mehr ausgeben will.


    Es kann nicht jede Aufbereiterbude Highend betreiben, eben weil es diese Art von Kunden gibt.


    Ich finde in diesem Forum darf man auch mal solche Fragen stellen.
    Pfusch ist das für mich auch nicht. Wenn ich bei einer Reparatur ein paar Schrauben vergesse ist das vielleicht so. Aber nicht wenn ich bei der Wäsche die Leistung dem Budget des Kunden anpasse.


    Ob der günstige Aufbereiter das ohne Hologramme und alles kann ist wieder was anderes.

  • dann kannst doch gleich in die waschanlage fahren?! Da sparst dir Zeit und Geld.

    Das würde ich auch mit den Kundenautos gerne machen, weil es gründlicher wäre als von Hand.
    Auf schonend wird in der Firma keinen Wert gelegt, nur schnell.
    Leider haben wir hier keine, wäre bestimmt eine gute Einnahmequelle für meinen Cheffe.

  • Wenn der TE mit seinem Eimer zwei Autos in der Stunde schafft und 8,- Euro dafür bekommt ist das aber günstiger als jede Waschstraße!

    Naja bei uns kostet die "normale Wäsche" 4,99,- bei ca. 5-8 Min. Durchfahrtszeit dann hat er ein Auto schon gewaschen.
    So spart er sich Arbeitszeit die ja auch was kostet. Aber ist ja egal der TE hat eh keine Waschstraße zur Verfügung :) .

  • Also wenn die Anlage gründlicher als du mit der Hand bist, Wechsel bitte die Branche.

    Ähhm sorry, aber wie "schnell" bist du wenn du ein Auto mit der Hand wäscht?
    Ich habe ganze 15 - 20 min Zeit, incl abtrocknen und Scheiben außen abreiben.


    Apropos, wie trocknet ihr eure Autos ab, zieht ihr sie mit nem Gummi ab, oder gleich mit Tüchern?
    Wenn Gummi, mit welchem?

  • Ich glaube Du hast den Titel des Forums nicht richtig verstanden. FahrzeugPFLEGEforum. Hier geht es den Usern darum ihre Fahrzeuge schonend zu behandeln.


    Die meisten User trocknen Ihr Auto mit einem MFT oder gehen sogar so weit und pusten es trocken :D .


    Das einzige was man bei Dir noch optimieren könnte wer der Schritt einer Vorreinigung durch eine Schaumlanze oder dem aufsprühen eines Reinigers vor der Hochdruckreinigung damit wenigstens der grobe Schmutz vom Auto ist bevor Du ihn per Hand auf dem Lack verteilst.


    Als "Gummi" nutze ich den California Jelly Blade. Aber auch nur für die Scheiben und nachgewischt wird trotzdem mit einem MFT.

  • Ich persönlich pflege meinen Mister (MR2) denke ich mal mindestens genauso wie ihr hier.
    Die Frage die ich hier stellte geht rein um meine Arbeitsstelle, ich denke mal das ich nicht darauf reduziert werden sollte.
    Ich versuche auch bei meiner Arbeit eine Steigerung der Qualität zu erreichen, mir geht das selbst gegen den Strich.
    Aber leider kann man sich in der heutigen Zeit nicht recht wählerisch zeigen was den Arbeitsplatz angeht.
    Auch wenn es nicht die lackschonenste Art der Autowäsche wird, werde ich doch meinen Chef mal davon überzeugen einen weichen "Bürstenaufsatz" für den K3 zu besorgen, damit ich mit der Zugabe von viel Wasser und auch Reiniger die Wagen etwas schonender waschen zu können.
    Klar bringe ich mittels der Lanze einen Schaum auf den Wagen den ich dann abstrahle.
    Hat jemand schon mal versucht mit dem HDR eine Art Trockner aufzubringen? Theoretisch müsste es ja gehen.


    Edit:
    Das mit dem Jelly Blade werde ich auch mal vorschlagen, der Rakel den ich jetzt benutzen muss ist eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

  • Hallo Wutz


    Dein Chef ist :


    • Ein Ausbeuter
    • Zu günstig
    • Nicht gewissenhaft

    Wofür du nichts kannst. Aber bitte verstehe die Jungs und mich nicht falsch, aber ich für meinen Teil habe gerade überlegt wie man stümperhaft und schnell schnell ein Auto wäscht.... Ich komme nicht drauf.
    Du wolltest aber was von Shampoos wissen deshalb meine Empfehlung für dich und deinen Einsatzbereich:


    • ValetPro Snow Foam Combo 2 (Der Snow Foam Combo2 hat eine höherer Reinigungsleistung und löst je nach Dosierung auch Wachs und Versiegelungsschichten ab) .

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.


    Gruß

  • Die drei Punkte sind mir klar, aber wie gesagt kann man sich heutzutage nicht so richtig raussuchen wo man arbeitet.
    ValetPro hab ich ihm schon auf den "Zettel" geschrieben, bin schon mal froh wenn ich nächste Woche dann die neuen Pad´s und die 3500er Menzerna bekomme.
    Das Shampoo werde ich zu gegebener Zeit fordern, muss Schritt für Schritt gehen. :D :D :D

  • Als Gleitmittel geht das D114 in 1:128 und auch als Spray and Wipe Wäsche. Vielleicht wäre das was für dich?

    Glaubst du im Ernst das ich kneten darf? Ich muss schauen das ich mit einem scharfen Reiniger den Flugrost und sonstige Verunreinigungen vom Lack bekomme, notfalls mit dem Bunzenbrenner ;) ;) ;)
    und dann mit der Maschine "drüberhöscheln", lass mir da für unsere (meine) Verhältnisse aber viel Zeit. :D :D :D

  • Der Titel ist vom Threadersteller und der war schon seit November nicht mehr online... :)



    Ich denke eigentlich dein Chef hat am ehesten Zugriff auf aggressive Reiniger, denn es muss ja schnell viel und allen möglichen Dreck lösen.
    Gute aber eher sanfte Reiniger aus "unserem" Bereich sind da wohl nicht so interessant. Und wenn danach die Kiste in 2stunden zusammengehuscht wird ist es auch nicht nötig dass die Wäsche schonend ist, Kratzer sind danach ja eh raus, oder drin, oder so.

  • Der Titel ist vom Threadersteller und der war schon seit November nicht mehr online... :)



    Ich denke eigentlich dein Chef hat am ehesten Zugriff auf aggressive Reiniger, denn es muss ja schnell viel und allen möglichen Dreck lösen.
    Gute aber eher sanfte Reiniger aus "unserem" Bereich sind da wohl nicht so interessant. Und wenn danach die Kiste in 2stunden zusammengehuscht wird ist es auch nicht nötig dass die Wäsche schonend ist, Kratzer sind danach ja eh raus, oder drin, oder so.

    genau so ist es :thumbup: :thumbup: :thumbup: