Polierpads für 125er Teller

  • Bei mir hat es auch geklappt mit den Constant Pressure Pads und später normalen Pads. gerade als Anfämger mit einer Rota kann man viel kaputt machen, da sollte man schon Mittel wählen, die ein bisschen die Fehler ausbügeln können. Natürlich nur zu einem gewissen Grad.

    Etwas überspitzt formuliert: Lernt man Autofahren auch mit nem vollgepolstertem Auto, damit man gefahrlos überall gegen fahren kann, oder tastet man sich einfach langsam an die Sache ran?


    Sorry, aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man etwas "falsch lernt", um es dann zu korrigieren. Das ist wie mit dem Schreiben lernen nach Gehör in manchen Grundschulen. Schrecklich.

  • Ich bin in meiner Arbeitsweise eigentlich sehr vorsichtig und habe handwerkliches Geschick. Lackiere Motorräder in meiner Freizeit. Aber ka ob ich wirklich so viel kaputtmachen würde.



    Wie sind denn die Schwämme von Polierschwamm.info

  • Naja ein paar Bauteile halbewegs gut machen und die anderen Durchpolieren und mit Hologrammen verunstalten? :/


    Für den Anfang, gerade wenn man mit einer Rota anfängt finde ich die LC Pads mit der Schicht sehr gut. Wenn man vorher genug Erfahrung mit der Exzenter hat oder jemand erfahrenen zur Kontrolle dabei hat der einem Tipps gibt mag es schon was anderes sein. Da hat psaiko schon recht, wenn man es komplett falsch macht muss man es nochmal lernen, aber soviel gleicht diese Schicht auch nicht aus, auch damit kann man den Lack versauen.