Klebrige Lautstärkeregler Porsche PCM

  • Ich hatte jetzt schon mehrere Porsche bei denen die Lautstärkeregler am PCM grausig klebrig waren.


    Mit APC ging da nix, ich vermute mal es löst sich der Softlack auf.


    Hat jemand nen Tip womit man das Klebrige wegbekommt?


    Es soll wohl Ersatz geben, aber beim Abziehen des Reglers werd ich sicher zu brutal vorgehen und was beschädigen.

  • Wenn sich dort wirklich was auflöst oder abblättert, lass es lieber. Meistens macht man mehr kaputt, als heile, bzw sauber. Die Dinger kosten nicht viel und werden normal im PZ kostenlos ausgetauscht. Die sind meistens ja relativ kulant (bei uns zumindestens), grad wenn es wirklich nur der Lautstärkeregler ist.

  • hatte das gleiche Problem bei meinem benz.
    Hab die Regler durch die spülmaschiene laufen lassen und dabei hat sich der softkram komplett erledigt.
    Ist zwar nun einfach nur Plastik aber dafür stimmt die Haptik wieder

  • Ich überlege die Seiten wo es so klebt mal mit Benzin oder Verdünnung abzuwischen.


    Die Frontseite mit dem Aufdruck sollte möglichst bleiben, da die nie angegriffen wird und optisch noch sehr schön ist.


    Ein Knopf kostet über 50eur und der Ausbau wird wohl auch etwas schwierig wenn man zuviel Kraft hat.

  • Ich habe es zuletzt mit SCG Dash Away fast ganz wegbekommen. Allerdings auch mit viel mühevoller und geduldiger Handarbeit. Es hat sich zum Glück nichts gelöst, obwohl ich da auch arge Sorge hatte. Wenn man genauer befühlt kann man noch klebrige Reste spüren, aber wie gesagt, ist der größte Teil weg. Vielleicht war es aber noch nicht so akut wie bei dir.

  • Hatte das Problem im Cayenne mit PCM 2.1 auch. Hab die beiden Knöpfe Anfang des Jahres kostenlos bei Porsche ersetzt bekommen da der Cayenne immer im PZ gewartet wurde.


    Meine Frau darf keine Handcreme im Auto oder vor der Fahrt benutzen ( ich hasse die weißen Rückstände auf dem Leder ) daher lag es bei mir nicht an Creme


    Gruß
    Buggi