Gyeon Detailing Big Bag vs. Autofinesse Crew Bag

  • Hi zusammen,
    bin auf der Suche nach einer großen Tasche um meinen Krempel zur Waschbox zu transportieren...


    Aktuell benutze ich eine Monello Cubo Tasche, grundsätzlich auch sehr gut, auch von der Aufteilung, ist aber leider etwas klein... wenn ich da ein dickes Trockentuch und den Incredimitt reinstopfe plus Shampoo, Detailer etc. in Flaschen ist schon fast wegen Überfüllung geschlossen :D


    Ich suche jetzt eine Tasche in der ich mindestens folgendes unterbringen möchte:


    - 2 große Trockentücher (mind. Dry Me Crazy, teils auch größer)
    - 3 Waschhandschuhe
    - 4 dicke 40x40 Tücher
    - 4 dünne 40x40 Tücher
    - 6-10 Produkte in Flaschen
    - "Kleinkram" wie Applikatorpad, Dropnetic, Pinsel etc.


    Cool wäre wenn auch die Incredibrush reinpassen würde, ist aber kein Muss.


    Die beiden oben genannten Taschen gefallen mir rein optisch gut, habe sie aber noch nie "live" gesehen. An der Gyeon Tasche gefällt mir das separate Reißverschlussfach um Tücher o.ä. zu verstauen.


    Hat jemand Erfahrung mit einer der Taschen oder evtl. noch einen guten Tipp?


    LG
    Catharina

  • Hi ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Ich habe mir dann die große von Gyeon gekauft, weil sie mir optisch viel besser gefallen hat.
    Gyeon Tasche;
    positiv
    -sieht sehr gut aus und sehr gut verarbeitet
    -das große Fach im inneren kann, durch beiliegende klettwände, eingeteilt werden.
    -Das obere Fach lässt sich separat öffnen z.B. für 40x40 Tücher.
    Negatives
    -die Tasche ist eher klein und etwas schmal.
    -das Hauptfach ist niedrig, da passen Gyeon 250ml Flaschen problemlos rein, aber höhere wie Dash Away, keine Chance.
    -in das obere separate Fach passt auch nicht so viel rein. Bei mir liegen da meistens 2 Stapeln mit jeweils 3 MM Summit 800.
    So nun zur Auto Finesse Tasche. Ich habe sie nur live gesehen.
    Was mir gefallen hat, war ihre größe. Sie sieht eher wie eine mittelgroße Spottasche aus.
    Was mir nicht gefällt sind die zig kleine Fächer für Politur Flaschen an jeder Seite. Da passen natürlich nur die Fläschen von Auto Finesse rein. Und wenn die alle voll sind dann wird der Platz in der Mitte ziemlich eng.

  • Irgendwie passt immer irgend etwas nicht bei den Detailingtaschen. Man hat auch nicht immer das Selbe mit.
    Verwende daher diese Tasche von CaseLogic. Passen auch große Drucksprüher rein und ist 3fach unterteilt.
    Nach der Wäsche kann man bedenkenlos die schmutzige Tücher reingeben.
    Ich hab die Suche nach DER Detailingtasche aufgegeben :)

  • Hatte schon befürchtet dass die Gyeon Tasche etwas klein ist, dann fällt die wohl raus :thumbdown:


    Kann jemand was zum Autofinesse Crew Bag im Vergleich zu den Monello Borsa / Borsa Duo sagen? Die beiden Taschen hab ich für meine Poliermaschinen, den Kletthalter würde ich fürs Waschzubehör natürlich nicht brauchen aber die Taschen haben schon eine angenehme Größe und sind gut verarbeitet.

  • Ich hatte mir die Gyeon auch angesehen. Ich finde sie leider etwas zu klein. gerade die Höhe ist nicht ausreichend für 500ml Flaschen mit Sprühkopf :(


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet