CarPro Ech2O Waterless Wash & High Gloss Detail Spray

  • Nur kurz angemerkt... Reload und Schutz ist so ne Sache. Ich verarbeite es pur und ne Standzeit von max 3-4 Wochen ist das was bei jetziger Witterung höchstens bei raus kommt. An den unteren Türhälften ist es nach 4 Tagen Regenfahrt (ca. 30km/Tag) weg!


    Dem entgegen steht aber ein unglaublich brutaler Glanz! Das kann so gut wie kein anderer Detailer!

  • An den unteren Türhälften ist es nach 4 Tagen Regenfahrt (ca. 30km/Tag) weg!

    Ist bei so gut wie jedem LSP der Fall. Im Winter bei salznasser Fahrbahn und dem ganzen anderen Straßendreck der aufgewirbelt wird, ganz normal.
    Das Beading sollte nach einer ordentlichen Wäsche wieder vorhanden sein.
    Im aufgewirbelten Straßendreck befinden sich unter Anderem Öle und Fette, welche dafür sorgen, dass sich der Schmutz im Bereich der Radkästen und Schweller auf das LSP legt. Daher wird man ohne mechanischer Einwirkung per Handwäsche, diesen Schmutz (in den meisten Fällen) nicht entfernt bekommen.


    Und jetzt verrate ich ein Geheimnis:
    Der englische Begriff dafür ist "Traffic Film" und keine neuartige mysteriöse Verschmutzungsart :)
    Je höher die Luftverschmutzung, desto höher der Pflegeaufwand.
    Bei stark frequentierten Straßen im Industriegebiet werden diese Verschmutzungen hartnäckiger sein, als in der schwach besiedelten Pampa.

  • Dieses Thema wurde lange im carpro Forum diskutiert und selbst carpro US gibt dies an.
    Dort wurden selbst Test bei der Wäsche damit gemacht und was alle wohl bemerkten das trocknen ist noch leichter. Man muss nur kurz nach dem waschen des Bauteils Nachwischen.


    Und reload hält im Normalfall auf jedenfall länger.

  • Ah okay, danke, wußte nicht dass es dazu schon Diskussionen gab.


    Ich selbst habe mit Reload + Ech2o noch keine Erfahrungen, kann aber berichten dass eine Ech2o Mischung + Future Armour (Dodo Juice)
    auch sehr gut funktioniert. Da kann ich den 'brutalen Glanz' ebenso bestätigen 8o


    Ähnliches habe ich auch in Verbindung mit Bouncer's Bead Juice schon gelesen, was ja angeblich auch sehr gut mit Ech20 harmoniert?!

  • Ah okay, danke, wußte nicht dass es dazu schon Diskussionen gab.


    Ich selbst habe mit Reload + Ech2o noch keine Erfahrungen, kann aber berichten dass eine Ech2o Mischung + Future Armour (Dodo Juice)
    auch sehr gut funktioniert. Da kann ich den 'brutalen Glanz' ebenso bestätigen 8o


    Ähnliches habe ich auch in Verbindung mit Bouncer's Bead Juice schon gelesen, was ja angeblich auch sehr gut mit Ech20 harmoniert?!

    Hmm, hätte beide Sprühversiegelungen da. Wäre mal ein Versuch wert, da muss Engelbert (zafira von chefin) wohl mal herhalten. Beide Versiegelungen haben pur den Nachteil das Tücher irgendwie hart werden, vielleicht wird das so besser.
    Als Detailermischung oder zur Rinseless Lösung?

  • Mein weißer Wagen glänzt wirklich abartig mit dem Ech2o. Hab ich noch bei keinem anderen Shampoo gesehen. Egal ob Rinseless oder konventionell. Gestern erst wieder benutzt


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    Kann das bestätigen :thumbup: . Habe heute meinen Oryxweißen Polo erst wieder damit Waterless gewaschen. Mit dem Ech2o glänzt er immer besonders schön. Bekomme das mit keinen anderen Shampoo so hin. Ich liebes dieses Zeug :love: :D

  • Habe am Wochenende auch zum ersten mal das Ech2o benutzt zur rinseless Wäsche. War überhaupt erst das zweite mal rinseless, davor nur einmal mit ONR und da war ich schon erstaunt über den Glanzzuwachs :love: im Gegensatz zur normalen Wäsche mit Eimern und herkömmlichen Shampoo. Das Echo2o macht das meiner Meinung nach wirklich noch nenn ticken besser, auch die Reinigungsleistung empfand ich noch mal besser als beim ONR.


    Wasche sonst mit dem KC Nano Magic, das bringt ja auch schon einen recht ansehnlichen Glanz auf unsere schwarzen Autos. Hatte das rinseless waschen eigentlich jetzt nur für die kalte Jahreszeit als Ersatz auf dem Plan, aber denke ich werde das auch im Sommer immer mal wieder machen ... grade bei wärmeren Temperaturen dürfte es mit dem Ech2o doch einfacher sein als mit der herkömmlichen Methode, grade was das antrocknen betrifft ...


    Detailermischung in 1:15 habe ich auch direkt mal angesetzt und kurz ausprobiert. Muss ich aber noch mal weiter antesten, fürs erste mal komme ich mit meinem bisherigen Favoriten dem KC Quick Shine besser zurecht. Der flutscht etwas besser und lässt sich leichter auspolieren. Vielleicht lag es auch etwas an den Temperaturen, waren nur 5 Grad ... wird ich auf jeden Fall noch weiter probieren 8)



    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Ich konnte nichts dergleichen feststellen - aber vielleicht habe ich auch nur nicht den richtigen Blick dafür.


    Eine seriöse Aussage wäre eigentlich nur möglich, wenn man ein Auto mal je zur Hälfte mit den Vergleichsprodukten waschen würde und dann Menschen urteilen, die nicht wissen, wo welches Produkt zur Anwendung kam. Ich habe eine Vermutung, wie ein solcher Blindtest ausgehen würde... :whistling: