CarPro Ech2O Waterless Wash & High Gloss Detail Spray

  • ui , das ist interessant ... also verträgt sich das ech2o vielleicht doch nicht so gut mit dem Fusso ? =O
    Bei mir sinds auch etwa 1,5 Monate und 3 wäschen mit dem Ech2o , davor 3 wäschen mit dem Optimum no Rinse (blau)



    vielleicht ist ja wirklich ein Inhaltsstoff im dem Ech2o der dem Fusso missfällt. Dann werde ich wohl wieder aufs Netshield umsteigen und prüfen, wie es sich damit verhält.

  • @psaiko nur , wenn man das eco so sparsam auftragen kann wie du :thumbup: aber natürlich hast du Recht.


    @all


    hab gerade eine sehr interessante Diskussion zum Ech2o gelesen. Ein rinseless Verfechter gegen einen rinseless Gegner.
    Verfechter: Ich wasche mein Auto schon x jahre so
    Gegner: Dann hast du jetzt 10000 Kratzer mehr
    Verfechter: Ich seh keine neuen Kratzer , auch bei der 2 Eimer holst du dir Kratzer wenn du nicht aufpasst.
    Gegner: Mach mal nen Ipa wipedown und staune. In jeder "Trockenwäsche" sind Silikone, Glanzverstärker oder Füller, die neue Kratzer kaschieren.


    Wie steht ihr zu dem Thema ?

  • Naja, wer Fusso korrekt anwendet kann auch Suave/Eco sparsam auftragen. Aber klar, wenn ich 10-15ml pro Schicht brauche, dann ist das wieder was anderes :)



    Bezüglich NR Wäsche. Ich bezweifle es stark.
    Ich hab im Audi noch einige "Spuren" die ich einfach drin lasse weil mir die Zeit fehlt ihn mal auf >90% zu bringen. Allerdings sehe ich all die Spuren auch noch nach der Wäsche.


    Und da ich auch neue Wischspuren sehe wenn es mal welche gibt (was sich nunmal nicht 100% vermeiden lässt) kann man wohl nicht von Kaschieren reden.


    Habe gestern nach 1,5Jahren mal den Dicken (unischwarz) mit Essence abgezogen und wieder gecoated. Soviel war nicht drin vom Waschen. Wäre der ein oder andere "Busch" nicht gewesen hätte der Audi wieder den gleichen Zustand wie Dez 2015.

  • Ich habe testweise die Haube und Stoßstange mit Prima Amigo behandelt und anschließend mit dem Dodo Juice Supernatural behandelt in der Hoffnung das dass Wachs besser hält. Am liebsten würde ich auf das Auto eine Schicht Cquartz auftragen, das hält auf meinem Golf bisher seit 16 Monaten aber das besagte Auto ist Nächstes Jahr Anfang Mai wieder weg. Da behelfe ich mir lieber mit Sprühversiegelungen und wachsen.


    Mfg

  • momentan bin ich von der Rinseless Wäsche sehr angetan. Allerdings fahre ich vorher in die Waschbox um Radkästen und Felgen gründlich zu reinigen und auch das Auto mal abzuspritzen. Danach erfolgt die Rinseless Wäsche (hab zum Glück nur ca. 500m zu einer Waschbox). Schon möglich, dass da evtl. was kaschiert wird aber mir eigentlich egal solange das Auto so gut aussieht.

  • Ich hatte AP24 mal befragt ob das Ech2o das Beading vom Reload beeinflussen würde.
    Hier die Antwort von Timo:


    Ob das Ech²O Einfluss aufs Beading nimmt … puh.
    Gar nicht so einfach zu sagen. Wir haben noch keine zwei Felder nebeneinander getestet, wo wir das nachvollziehen könnten.
    Allerdings
    gehe ich stark davon aus, dass das nicht der Fall ist. Durch die
    leichten Siliziumanteile SOLLTE ein vorheriges Beading auch danach noch
    identisch sein.



    Anders sähe das bei einem Meguiar’s D114 aus, das tatsächlich Beading negativ beeinflusst.


  • Hi Leute!


    Hab gestern den Astra mal fix Waterless gewaschen. Der Wagen war knapp 3 Wochen nicht gewaschen worden. Stand dabei jeden Tag draussen im Regen und ist durch die ein oder andere Baustelle gefahren. Hatte dann keine Lust die Eimer und den ganzen Klumpatsch ins Auto zu laden und habe deshalb 1:5 Ech2O angemischt und losgelegt. Das Wetter war perfekt und der Lack kalt. Habe für den gesamten Wagen 1,3 L Waschlösung verbraten und insgesamt 6 Tücher benutzt. Grade unten an den Türen, Schwellern und hinten am Heck habe ich lieber mehrmals eingeweicht als einmal zu wenig. Ich freunde mich immer mehr mit der Methode an!


    Ich werde demnächst das ganze mal mit nassen Tüchern ausprobieren.


    Gruß Jannik

  • Hab unseren gestern auch wieder damit waterless gewaschen und bin, zumindest was die Scheiben angeht, immer noch ziemlich enttäuscht. Dort schmiert es weiterhin ohne Ende. Aktuell fahre ich mit der normalen Waschmethode oder mit ONR besser. Auch vom zeitlichen her.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Der Daily:
    2014-2019...Skoda Octavia 3 Combi
    2019-2023...Honda Civic 1.6 DTec Elegance


    Fürs Camping:
    Weinsberg Caraone 480 EU 1500kg EZ: 2019


    Für den Spaß am Mountainbiken:
    Bulls Copperhead 3 :thumbup: EZ: 2015 :D