Gibt es Erfahrungen mit dem Wachs Soft99 Authentic Premium

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich im letzten Jahr einen Großteil meiner Produkte mehr oder weniger aufgebraucht habe und vorher auch nichts Neues kaufen wollte, habe ich nun geschaut, was denn aktuell "im Trend" liegt.
    Jetzt lese ich gehäuft von Soft99-Produkten, vor allen Dingen von diesem Fusso Coat. Aber was ist mit den anderen Soft99-Produkten wie z.B. dem "Authentic Premium", das lt. Katalog einen Nasseffekt verspricht. Preislich liegt dieses Wachs ja irgendwo im Mittelfeld mit ca. 40,-€.


    Hat das jemand schon eingesetzt und kann berichten?


    Grüße & danke

  • Abgesehen vom Fusso Coat hat man hier oder in der zugehörigen Facebook-Gruppe auch immer wieder Negatives zu den Produkten von Soft99 gelesen. Selbst das Fusso selbst ist durch die einen oder anderen Zicken schon negativ aufgefallen.


    Deshalb würde ich keinem "Trend" hinterherlaufen und lieber auf Altbewährtes zurückgreifen. In dem Preisbereich gäbe es ja viele bekannte Alternativen. Das mit dem "Nasseffekt" ist sowieso so eine Sache. Ich selbst sehe da unter verschiedenen Wachsen ehrlich gesagt keine Unterschiede. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Anfangs war ich vom Fusso auch begeistert, mittlerweile bin ich aber nichtmehr ganz überzeugt. Die Verarbeitung ist einfach zu schwer, auf schwarzen Fahrzeugen zumindest hat man schnell mal Wolken die Holos ähnlich sehen.
    Aber was ist mit dem Authentic Wachs, hat da mittlerweile jemand Erfahrungen und kann bestenfalls noch was zur Standzeit sagen?

  • Wie ist denn die reale Standzeit vom Fusso, packt es wirklich merklich über 6 Monate?
    Sonst wäre z. B. das DODO JUICE Supernatural Hybrid eine Alternative in der etwa gleichen Preisklasse.
    Dessen Glanz bzw. die Art, wie es den Grundglanz durch sorgfältige Politur zuvor ergänzt, würde ich zwar weniger mit "Nassglanz", aber mit versieglungsähnlichem harten Spiegelglanz beschreiben. Standzeit unter guten Bedingungen ca. 6 Monate und absolut unzickige Verarbeitung.