Gtechniq EXO V4

  • - Methode der Verarbeitung (wie stark aufdrücken, welche Tücher funktionieren gut)


    Quasi wie Suave. Vielleicht Teilflächen etwas kleiner wählen.

    Den Vergleich zum Suave habe ich nicht, daher die Frage nach dem Vergleich mit dem "alten" Exo V2 :) .
    Ist dieses Suave tatsächlich in irgendeiner Hinsicht besser als Exo?
    Falls ja: Wo kann man es, wenn man nicht gewerblicher Aufbereiter ist, kaufen?


    Die weiteren Kommentare zum Exo V3 klingen jetzt nicht so berauschend - zumindest in der Hinsicht, daß es besser als das V2 wäre.


    Zum Thema Wasserflecken kann ich keine Resistenz erkennen.

    Geht es hier um Wasserflecken nach dem Waschen, oder die (meines Erachtens schwieriger zu bearbeitenden) Wasserflecken nach dem Regen-Sonnenschein-Regen-Sonnenschein-...-Wechsel?


    Erstere kriegt man ja noch relativ einfach weg (zumindest bei mir ist es so); letztere brennen sich in den Lack ein und sind durch eine einfache Wäsche in der Regel nicht :S zu entfernen.


    Protesio:
    Sind diese Wasserflecken denn "einfach" zu entfernen (d.h. durch eine Wäsche), oder ist bereits eine Politur nötig?


    Was das Beading und die Kratzer-Resistenz angeht, könnte man aufgrund der Berichte hier den Eindruck gewinnen, das V3 sei sogar schlechter ?( als das V2?!


    D.h. somit bliebe als einziger Vorteil Exo V3 vs. Exo V2 die einfachere Verarbeitung. Da jedoch hierbei bereits das V2 hier nicht sooo übel war, spräche das im Falle eines Wieder-Kaufs eher für das V2 als für das V3 :?: .

  • So also ich hab gestern auch mal ein paar Photos vom Beading bei Regen gemacht und das sah gar nicht mal so schlecht aus finde ich (zugegeben mit dem Handy bei recht schlechtem Licht).
    Waschkratzer muss ich mal weiter drauf achten aber ich glaube das war beim v2 nicht so zumindest auf meinem Lack :)

  • So also ich hab gestern auch mal ein paar Photos vom Beading bei Regen gemacht

    Also das sieht ja erstmal in Ordnung aus :) - in etwa so wie bei mir beim CSL + Exo V2 (siehe Fotos im CSL+EXO_V2-Thema) nach dem Auftrag, ähnliche Lack-Farbe.
    Was allerdings unklar ist, weshalb das Exo V3 (zumindest bei einem Benutzer) anscheinend kratzer-anfälliger ist als das V2 - sollte es nicht eigentlich besser sein?!
    Beim Exo V2 halten sich Wasch-Kratzer bei mir in Grenzen. Es könnte aber auch etwas mit dem CSL darunter zu tun haben.

  • Die Geschichte mit den feinen Kratzern war nur mein erster Eindruck im Bezug aufs v3...oder einfach Pech bei mir :) Ich würde eigentlich auch annehmen, dass die sich nicht viel nehmen - ist ja auch kein komplett neues Produkt. Nur schade wenn man CSL drunter hat und die Kratzer dann im EXO sind wovon ich momentan ausgehe :whistling: :D

  • Seit zwei Wäschen werde ich nun leicht nervös: :whistling: Auf der Motorhaube beadet überhaupt nichts mehr. Eine reine Wasserlache. Alle anderen Bereich sehen noch sehr gut aus.


    Zugegebenermaßen steht der Wagen täglich unter einem Baum der frisch blüht. An einigen Tagen hat es auch leicht geregnet, wodurch die ganze Suppe auf den Lack runter ist.
    Zusätzlich haben sich über alle horizontalen Flächen Wassertropfen "eingebrannt" die sich durch Rinseless-Wäsche nicht mehr entfernen lassen.


    Ich denke, ich werde nicht herumkommen den Lack zu kneten.


    Hier noch zwei Bilder (Osmosenwasser Waschbox):


    Motorhaube:



    Dach:


  • Nä! Ich find das nicht gut!


    Ich habe noch kein V3 ausprobiert, aber das C1 und Exo v2 war seit gefühlten Jahrhunderten das einzige was bei mir auf dem Auto hält. Lange hält. So richtig lange. Nach eindreivierteljahr gab es immer noch eine Beading das fast so war wie alle anderen vorher probierten LSP die meist kaum ein halbes Jahr hielten.


    Ich kenne diese Perlen die ihr auf dem Lack habt auch so überhaupt nicht von Exo oder so, auch nicht vom C1 oder C2. Bei mir sah Regen eigentlich eine Ewigkeit eher so aus als wären einfach Glaskugeln auf dem Lack.


    Kann das bei euch vielleicht mit an dem CSL liegen? Vielleicht ist die Kombination mit Exo dann etwas unglücklich.


    Hat es jemand schon mit C1 und Exo v3 ausprobiert?

  • die Haltbarkeit einer Versiegelung unterliegt so vielen Faktoren (Fahrprofil, Parken, Umgebung, ect.), da kann man solche allgemeinen Aussagen nicht wirklich machen.
    Bei einem der täglich 200km fährt und dann den Wagen jede Nacht in nem Industriegebiet draussen parkt bei jedem Wetter hat andere Voraussetzungen wie einer der am Tag vielleicht 20km fährt und dann den Wagen in die Garage stellt.

  • die Haltbarkeit einer Versiegelung unterliegt so vielen Faktoren (Fahrprofil, Parken, Umgebung, ect.), da kann man solche allgemeinen Aussagen nicht wirklich machen.
    Bei einem der täglich 200km fährt und dann den Wagen jede Nacht in nem Industriegebiet draussen parkt bei jedem Wetter hat andere Voraussetzungen wie einer der am Tag vielleicht 20km fährt und dann den Wagen in die Garage stellt.


    Das ist jetzt nichts Neues. ;)


    Aber dass ein Coating nach gut einem Monat schon so schwach aussieht wie auf der Haube von 60seconds, das ist ungewöhnlich. Wenn das wirklich am Dreck (vom Baum) liegen sollte, müsste das Dach ja auch so schlimm aussehen wie die Haube? Merkwürdig. ?(

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Ich gehe fast mal von einem Verarbeitungsfehler auf der Haube aus, denn selbst ein schmutziges Exo müsste noch besser beaden. Ich kann da eher die Erfahrung von battlecore teilen, mein ältestes Exo V2 ist 2,5 Jahre alt und beadet immer noch ansehnlich. Ob es daran liegt, dass ich damals die Flasche leer bekommen wollte und 4 Schichten aufgetragen habe?! Oder ob es daran liegt, dass das Fahrzeug nur 1x im Jahr gewaschen wird?
    Auf den anderen beiden Fahrzeugen ist das V2 erst knapp 1 Jahr drauf, aber auch da perfektes Beading und keine Probleme mit Wasserflecken.

  • Auf einer Motorhaube kommt die Motorwärme noch dazu, da hab ich schon bei vielen Autos gesehen das ein LSP nicht so lange hält wie auf dem Rest des Autos. Aber so wie DIE Haube aussieht sollte es niemals sein. Kann ich mir absolut nicht erklären. Für mich sieht das schon fast so aus als wäre da garnichts drauf, also absolut garnichts. So sieht das bei Autos aus die immer durch die Waschstraße gehen und ausser Heisswachs nie was anderes bekommen haben.