DODO JUICE Purple Haze Pro vs Blue Velvet Pro

  • Ganz ehrlich: Ich habe den Unterschied zwischen dem BV und dem PH nie begriffen - außer dem Duft natürlich. Ich glaube, da gibt es keinen.


    Beide Wachse halten gleich lang, was je nach Nutzungsart um die 2 1/2 - 4 Monate ist.
    Einen schönen Nass-Glanz machen beide, aber bedenke, dass Wachse nur das i-Tüpfelchen auf einem gut polierten Lack sind. In puncto Glanz geht nichts über eine Politur, Wachs kann dem nur noch einen Hauch hinzufügen.


    Beim Lime Prime würde ich das nicht-lite bevorzugen, denn das hat feinste Polierpartikel drin und so eine ganz leichte mechanische Polierwirkung (--> Glanz). Das Lite hat die nicht, das erzeugt "Glanz" nur mit ein paar Ölen, die das normale LP auch hat.

  • Im Prinzip sind die beiden Wachse gleichwertig - Der eigentliche Unterschied ist das es sich beim Purple Haze um ein Soft Wachs beim Blue Velvet um ein Hartwachs handelt.


    Das Purple Haze ist von seiner Konsistenz eher Mousseartig. Ich persönlich bevorzuge lieber die Hartwachs Varianten von Dodo Juice - zumal auch mehr Produkt und weniger "Luft" im Tiegel ist ;)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()