Menzerna und/oder Koch Chemie und/oder Sonax

  • habe derzeit einen Citroen in uni schwarz und einigen Kratzern. mit Menzerna 400 und harten Buff&Shine Pads kam ich nicht an mein Ziel.
    zum glück hatte ich mir die Koch Chemie Haevy Cut und die Anti Holo zum testen bestellt.
    mit LE Burgundy und der Haevy Cut gingen alle Kratzer raus. nur bleiben Holos zurück. also zweiter Step Mittleres Pad mit der Anti Holo.


    ich hatte jetzt jahre Lang hauptsächlich Menzerna. werde aber mein Regal mit einigen Koch Chemie Polituren erweitern und Sonax hab ich ab die ein oder andere in benutzung

  • Guten Tag, bin neu hier und verzweifle etwas. Ich benutze eine Krauss Exzenter Maschine und bin mit dieser als Anfänger recht zufrieden. Bei meinem Race Rot Mustang bekomme ich aber leider mit der Koch Chemie Antihologrammpolitur kein schönes Finish hin. Ich habe jetzt ein weichen Menzerna Polierschwamm Soft Cut und das blaue 3M Waffelpad benutzt. Leider macht die Politur noch eher leichte Hologramme samt kleinen Swirls in den Lack. Habe mit der älteren Version dieser Politur weniger Probleme gehabt. Habe mir jetzt mal die SONAX ProfiLine Politur Perfect Finish gekauft, da diese da wohl besser geeignet sein soll als die meisten anderen Produkte. Wie würdet Ihr so eine Politur genau verarbeiten? Also ich sättige immer erst das Pad und verteile dann die Menge bei langsamer Drehzahl. Diese wird dann für die Politur auf Stufe 3-4 erhöht und im Kreuzstrich verarbeitet. Sollte mann dann noch danach erneut auf langsamer Stufe auspolieren?


    Danke und Gruß
    Stefan

    Ich habe vor zwei wochen einen Gelben Mustang gemacht.
    Mit der Sonax 04-06 und dem Gelben Pad von Profipolish, dann Essence so habe ich ein super ergebnis erziehlt.


    Gruß Patrick

  • Essence - bingo! Kannst du auf dem Mustang vermutlich mit einem mittelweichem Schwamm top verarbeiten. MF kann man probieren, aber mit gelben Rupes Pd ist die Erfolgsquote sicherlich nahe der 100%