Welchen Innenraumduft nehmt ihr?

  • Ich hab bisher ab und zu mal ne Dose California Car Scents als Coronado Cherry im Auto gehabt.



    Wollte aber mal was neues probieren... gibt ja inzwischen auch einiges zum sprühen.



    Was kommt in etwa vom Duft her zum Coronado Cherry hin oder welche könnt ihr allgemein empfehlen? Teilweise liest man, dass die Sprühdüfte von CG nur wenige Tage halten :thumbdown:

  • Und ich bin der Meinung das stripper scent riecht nur einen Tag lang (an guten Tagen!). Und tränken will ich die Fußmatten auch nicht.


    Leider riecht es aber absolut geil.



    Sonst nutze ich nur die Car Scent Cherry, mit 2 anderen Sorten von denen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und das Kirsche ist und bleibt halt einfach mega. Im Golf die Dose ist jetzt ein Jahr alt Schätz ich und riecht schön dezent, neu is das schon etwas heftig.

  • Keinen Duft , hab auch nie das Problem gehabt irgend einen Muffel Duft zu verstecken.
    Leder macht es möglich :] .


    An die Dosen hab ich auch mal gedacht , sind mir aber zu krass . Der Duft bleibt ewig in Auto . Selbst bei vorbeifahrenden Autos riecht man die Dosen ( wenn sie recht langsam fahren ) .


    Aus dem Grund -> keine Dosen . Das Auto wird ja irgendwann verkauft

  • Duft???
    Ich mach das Dach auf und lass frische Luft rein :D


    Regelmäßig saugen und 1x monatl. Innenraumreinigung ist völlig ausreichend.


    Muss das Auto denn wie'n "Puff" (Stripper Scent) riechen? Ich pers. finde das total unangenehm. Mir fällt das um so mehr auf seit ich nicht mehr rauche, wie übel penetrant sich manche dieser Duftbaum Noten in Autos halten. Das schlimmste daran ist dann die Kombi aus den unterschiedlichsten Duftbäumen gepaart mit versifften Innenräumen <X

  • Weder wollte Criz eine Grundsatzdiskussion auslösen, noch sind Stripclubs Puffs, oder hat die Innenraumreinigung etwas damit zu tun (es sei denn man steht auf warme Saugerabluft, die bekommt man freilich nur durchs saugen).
    Völlig am Thema vorbei.


    Erinnert mich an "Ich bin übrigens Veganer!" :P

  • Ich habe schon einige Düfte getestet... von der Haltbarkeit am überzeugendsten waren bei mir die California Scents Dosen (wobei da nicht alle gut riechen :S ). Von den Düften sind meine Favoriten momentan die Duftsprays von Obsession Wax aus England :love: große Auswahl, auch Mischungen / Wunschdüfte möglich. Bis jetzt rochen alle die ich bestellt habe sehr angenehm... Haltbarkeit bei mir ca. 1 Woche, manche Düfte auch länger (zu großzügig gesprühtes Cherry Amaretto hielt mehrere Wochen :whistling: ).

  • Ich benutze gelegentlich das Duftspray von Slickrims (Waxaddict) sowie das Bubblegum von Chemical Guys für die Velours-Fußmatten. Ich muss sagen auf Dauer wäre der Duft auch nichts für mich, aber gelegentlich als "Erfrischung" ist das ganz in Ordnung. :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Ich bewunder manche hier,könnt ihr den Duft wirklich so *lange* wahrnehmen? Ich bin seit gut nem Jahrzehnt Nichtraucher und
    merke gleich Rauch oder Küchengeruch in der Kleidung oder Mund/Achselgeruch auf nen Meter Entfernung.


    Bez Duft im Auto,hab ich laut meiner Frau ein Problem,ich mach zb nen Duftbaum auf lass ihn leicht ausgezogen 2-3 Tage hängen,
    danach fetz ich das Plastik runter und bin 2 Tage happy das es *mal* duftet im Auto.


    Ne Woche später könnt ich schon wieder den nächsten reinhängen,momentan hab ich ne Scent Dose und 2 Duftbäume drin
    und kann nicht sagen das es duftig riecht.

  • Vielleicht gewöhnt man sich auch an den Duft wenn man täglich mit dem Auto fährt?


    Da ich meist unterschiedliche Autos fahre kann ich nicht so gut beurteilen... in meinem R5 (Schönwetter Fahrzeug) steht seit über 2 Jahren eine Dose California Scents Kokos und ich rieche es immernoch beim Einsteigen, ganz dezent... aber angenehm 8) Muss aber auch dazu sagen dass der Wagen dazwischen teils wochenlang geschlossen in der Garage steht, vielleicht hält sich der Duft deshalb so gut.

  • Wenn das Auto lange draußen in der Sonne steht, verfliegt der Duft auch schneller bzw. wird durch den Eigengeruch des aufgeheizten Fahrzeug-Innenraums verdrängt. Das ist zumindest meine Erfahrung. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Hatte die Cherry Scents die Sind ned schlecht, hatte aber auch schon das Stripper Scent (war allerdings etwas schnell wieder weg)
    Wenn alles gesaugt und geputzt ist kommt Fresh Up von Koch rein und danach stelle ich, weil ich den Duft mag ne schüssel gemahlenen Kaffee ins Auto über Nacht dann is meiner Meinung nach auch Zeitlang angenehm Neutral

    alles scheiße finden, oder einfach 60 Sekunden lachen

    Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
    (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)



    Die Welt wird leichter wenn einem manche Dinge einfach egal sind, außer der Lack, der darf natürlich nie egal sein

  • Ich nutze im Moment den Duft "Coronado Cherry" von California Car Scents.
    Ich steh ja total auf Kirche aber trotz geschlossenem Deckel ist der Duft heftig.