Empfehlung für Politur von Porsche 981S in schwarz uni

  • Hallo,


    ich habe o.g. Fahrzeug gekauft, welches verschiedene Lackprobleme hat. Am gesamten Fahrzeug sind leichte Swirls und auch sehr oberflächliche Kratzer vorhanden. Im Vorderen Bereich unten sind viele Steinschläge. Ich denke dagegen hilft nur lackieren, oder?
    Ich habe den Wagen kürzlich mit Fusso Coat dark behandelt. Ich würde gern an einem der nächsten Wochenenden den Lack mal gründlich auf Vordermann bringen wollen, bin aber kein Profi! Ich könnte den auch zum Polierer geben, habe aber große Lust darauf, es selbst zu machen.


    Als erstes muss das Fusso Coat weg oder, geht das wie bei Wachs mit Spüli?


    Dann würde ich den Wagen hiermit abkneten wollen. Aber muss ich das überhaupt?


    Danach dann mit einer gemieteten Excenter Maschine in einer Mietwerkstatt auf hochglanz polieren. Könnt ihr mir da Poliermittel empfehlen? Habe das noch nie gemacht, aber schon viele Videos studiert. :D Ich denke das sollte für einen handwerklich einigermaßen Begabten machbar sein, oder? Oder doch besser vom Profi machen lassen?


    Was empfehlt ihr für die abschließende Versiegelung? Wieder Fusso Coat? Schwerpunkt liegt für mich auf Schutz und Glanz. Also Schutz vor dem ätzen von Insekten/Kot und natürlich bestmöglichen Tiefenglanz. Wäre natürlich super, wenn das ganze nicht nach 2 Monaten schon wieder erneuert werden muss.


    Viele Fragen wie ihr seht. Danke schonmal fürs Lesen bis hierher, bin sehr gespannt was ihr mir raten könnt.



    Beste Grüße,
    Jongleur

  • Zitat von Jongleur

    bin sehr gespannt was ihr mir raten könnt.


    Dich im Forum einlesen zum Beispiel.


    Dein Ehrgeiz ist schonmal super, die Antworten zu deinen Fragen stehen schon im Forum und warten nur darauf, gelesen zu werden. :)

  • Ja. Du trägst eim Polieren ja Lack ab, daher ist das Fusso ohnehin weg. Aber ich empfehle ebenfalls dich ordentlich in die Materie einzulesen. Material wirst du auch brauchen. Einfach was leihen und loslegen wird mehr Schaden verursachen als es dir bringt. Ohne das jetzt böse zu meinen ;)


    Am Besten ordentlich einlesen und die offenen Fragen dann hier stellen ;)
    Eine Einkaufsliste kannst du hier dann auch "absegnen" lassen.

  • Tolles Auto und in schwarz auch mega sexy. Leider aber auch mega sensibel was die Pflege angeht. Ich hoffe du bist bestens mit Tüchern ausgestattet.


    Hast du denn schon eine Idee wo du Maschine und Pads ausleihst?


    Ganz ehrlich - auf so einen Lack gehört ein Coating wie ServFaces Suave.



    Meine Vorgehensweise: Cutting Durchgang - da dürfte eine Menzerna 2200 auf dem Porsche Lack reichen. Anschließend CarPro Essence und dann das gute Suave.
    Richtig durchgeführt würde das 10-15h brauchen. Dich vermutlich deutlich mehr bzw. mit Abstrichen im Ergebnis. Die ersten Male sind nie einfach wenn man nur Youtube kennt ;)