Steinschläge beheben/ausbessern

  • Hallo Freunde des gepflegten Lacks,


    ich war letzte Woche dabei meine Steinschläge auf dem BMW etwas auszubessern. Auf Anrat von Usern hier im Forum wurde mir der QLS Lackstift angeraten. Leider bin ich damit nicht sooo gut zurecht gekommen. Die Menge die aus dem Stift kommt ist sehr gering. Mit etwas mehr Feingefühl hätte man das sicher besser machen können. Nun hat unser Forenmitglied @cleanfly (so wie es der Zufall will) heute ein Video zum einfachen beheben der Steinschläge online gestellt. Und ich muss sagen das sieht alles sehr einfach und idiotensicher aus. Was meint ihr ? Hält das ? Eine echte Alternative zum Steinschläge ausbessern ? Schreibt mal eure Meinung hier rein. Ich bin stark am überlegen ob ich es auf meinem BMW Lack versuchen sollte.


    Nun , preis-technisch ist das ganze schon etwas teurer als ein Lackstift. Dafür überzeugt mich die fixe Anwendung ohne schleifen und polieren.



    Support ist kein Mord! Lasst ruhig mal nen Abo für den netten Herren da :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du den QLS Lackstift noch nicht weggeschmissen hast:
    Schraube ihn auf und entnimm den Lack per Zahnstocher und tupfe ihn damit in die Löcher... klappte bei mir wunderbar.
    Achtung: Stift lässt sich nur MIT dem Uhrzeigersinn aufschrauben!

  • Es besteht die Möglichkeit das nach dem Tupfen und Trocken des Lackes sich beim Wischen mit Mikrofasertuch (und der "Entfern"-Flüssigkeit) sich der getupfte Lack wieder aus der Stelle wischt. Das war bei der teureren Dr. Colourchip weniger der Fall also bei der Chipex. ;)

  • so und nu machen wir das mal nicht auf Schwarz wo es rel. egal ist welches Schwarz man dort auftupft (siehe Video) sondern machen das mal auf weiß, silber met., uni rot, hellblau metallic ...


    dann werden wir auch hier wie bei "normaler" Steinschlag Korrektur feststellen, dass der Lack auf dem Fz "gearbeitet" hat und der "original Lack" vom Hersteller (gem. Code) irgendwie nie so wirklich passen soll ... zu hell, zu dunkel, zu viel oder zu wenig metallic Anteil etc.


    Das sind nur meine 2 ct dazu aus eig. Erfahrung was Steinschlagkorrektur angeht.