• Hallo,


    wie teuer ist denn ein GPS-Tracker?
    Ab was für einem Preis kann man ein gutes Gerät erwarten?
    Lohnt er sich überhaupt?
    Wenn sich irgendjemand auskennt wäre ich ihm sehr dankbar.


    Grüße
    PS: Ja ich weiß, es zwar keine direkte Pflege, jedoch kann man es auch als Langfristige Pflege ansehen

  • Hi


    ich denke, deine Frage ist zu allgemein gehalten. Es hängt an deinen Anforderungen.
    Online Tracking, Datenflat notwendig , mit Bildaufzeichnung oder ohne......usw.
    Preise für die benötigte Hardware. 50 - 300 €


    Ich denke, deine Frage wäre besser im Forum https://www.pocketnavigation.de/ aufgehoben ;-))

  • Hallo,


    ich habe mich mal im Internet etwas schlau gemacht und bin auf so einen "Ratgeber" gestoßen:

    Zitat

    Ein GPS Tracker ist keine wirklich teure Anschaffung. Vor Allem wenn man überlegt, welchen Nutzen du von diesem Gerät hast. Selbst hochwertige Modelle gibt es zum Teil schon für deutlich unter 100 Euro. Du schützen damit ja nicht irgendetwas, sondern deine wertvollsten Besitzstücke.
    Sieh davon ab, sehr billige Geräte zu kaufen. Diese bieten meist nicht so viele Funktionen oder sind von schlechterer Qualität.
    Es kommen aber auch die ein oder anderen Zusatzkosten auf dich zu. Es kann sein, dass du dir noch eine SIM Karte anschaffen musst. Aber auch diese Kosten halten sich in Grenzen und sind auf jeden Fall lohnenswert!


    Wie aber schon bereits erwähnt, solltest du vielleicht eine Chance mehr gegen Autodiebe haben.
    Achte aber auch darauf, dass du den Tracker nicht offensichtlich platzierst.
    Dir sollte zudem aber bewusst sein, dass ein GPS-Tracker aber keine vollständige Sicherheit gewährleisten kann. Denn dank den Jammern, kann so ein GPS-Tracker auch mal den kürzeren ziehen.


    Grüße