Kärcher Schlauchverlängerung

  • Hallo, ich möchte mir für meinen Kärcher K5 eine Schlauchverlängerung kaufen um den Aktionsradius zu vergrößern. Jedoch gibt es auf der Kärcherinternetseite zwei Versionen. Einmal die XH 10QR und einmal die XH 10 Q. Auf den ersten Blick sind bis auf den Preis beide gleich. Der einzige Unterschied der mir auffällt ist die maximale Temperatur von 60 bzw 80 Grad. Gibts da sonst noch Unterschiede?


    Mfg

  • Also ich habe mich auch etwas länger mit dem Thema befasst, da ich auch einen Kärcher K5 mit dem normalen Schlauch habe (nächster wird aber defintiv eine Kränzle). Der XH 10 QR ist aus einem anderen Material. Dieser besteht aus Gummi mit Stahleinlage und soll somit flexibler und robuster sein. Zudem wie du schon genannt hast, ist dieser Schlauch bis 160Bar und 80°C beständig.
    Der XH 10Q ist bis 160Bar und 60°C beständig und besteht aus einem verstärkten Textilgeflecht.


    Ich habe den XH10QR und bin damit sehr zufrieden. Klar ist er nicht so flexibel wie bei der Professionell serie, allerdings schon flexibler als der originalschlauch. Zusätzlich kann man ja nochmal die Bewertungen beim Händler mit A lesen. :)

  • Sollte ich dann vielleicht den Schlauch der Professionell Serie kaufen und meinen vorhandenen Schlauch ersetzten? Denn wenn ich ehrlich bin geht mir der störrische Schlauch teilweise dezent auf die Nerven. Bzw passt der professionellschlauch überhaupt an einen normalen Kärcher?


    Mfg