Auffahrrampe

  • Ich hatte damals Probleme Auffahrrampen in meine Reifenbreite zu finden. Obwohl ich eigentlich nur 235er Reifen fahre auf der VA.
    Sonst ist auch zu erwähnen, dass du auf die meisten Auffahrrampen nicht drauf kannst, sofern du nicht eine Serienlimousine fährst.
    Mein Astra H OPC mit Serienfahrwerk kommt da nicht drauf. Bei meinem Calibra brauche ich erst gar nicht anzufangen.

  • Hallo,


    Hoffe, dass diese Zusammenstellung einer Google-Suche dir helfen konnte.
    Grüße

  • Hab mir zwei herkömliche Auffahrrampen gekauft, darauf geachtet das sie stabil genug sind, von einem namhaften Hersteller und von guter Qualität.
    Dann habe ich mir Balkenholz (15x15cm) zurecht gesägt, sodas die Rampen nochmals um 15cm erhöht sind.
    Ich habe mir Vierkant-Rohr in 3m Länge (40x40mm) mit einer 3mm Wandstärke besorgt und Siebdruckplatten (25mm) auch 3m und 30cm breit.
    Das Vierkant-Rohr von unten beidseitig an die Platten geschraubt und am unteren Ende die Rohre so abgeschrägt das man ohne Probleme mit den Reifen hochfahren kann. Damit das alles nicht zusammenrutscht wenn man hoch fährt, habe ich einen Haken angebracht der sich in die Rampen einhängt.
    So habe ich eine Erhöhung von gut 40cm die ich auch mit tiefergelegten Fahrzeugen befahren kann.
    Die Stabilität wurde schon mit einem Toyota Landcruiser getestet.
    Ich mach mal Bilder wenn ich wieder in meienr Halle bin.