Aufbereitung Welche Pads und Meguiars Wachs gut?

  • Moin.
    Ich habe mal ne Frage an die Experten.
    Ich habe hier eine
    Liquid Elements s3000 (Version 2016) und die Polituren


    Menzerna 400
    Menzerna 2500
    Und 3500


    Welche Pads empfehlt ihr für den Polituren? Ich bin relativ überfordert mit der Auswahl.
    Habe gelesen das LC oder Chemical Guys gut sein sollen. Ich lese immer Orange LC Pads.
    Aber für alle Polituren die gleichen Pads?
    Gibt es nicht nen Blog oder sowas wo man das mal ordentlich erklärt bekommt und ein wenig über die Produkte beschrieben bekommt? Und auf was man achten sollte?
    Ich finde nix.


    Welche Pads empfehlen die Profis und guten Aufbereiter hier also?


    Was haltet ihr von
    Meguiars NXT Techwax 2.0 Paste?
    Habe ich noch hier.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Das mit der Auswahl der richtigen Pads ist am Anfang nicht so einfach. Da musst du ggf. mal ein bisschen probieren und testen. Es kommt halt in erster Linie auf den Lack an und wie schwerwiegend die zu beseitigenden Defekte.
    Grundsätzlich gilt: je härter das Pad umso höher die Abtragleistung.
    Ich würde für den Anfang mal hart und Mittel hart nehmen. Damit solltest du am Anfang zurecht kommen ohne den Überblick zu verlieren. Wenn du sehr harten Lack und tiefe Defekte hast kannst du zusätzlich noch Microfaser Pads nehmen. Die haben auf ner Exzenter noch mal mehr Cut.
    Grundsätzlich kannst du Pads von allen Herstellern verwenden. Du musst nur beachten das die Farben nicht immer gleich sind. Die Pads von Liqiud Elements kannst du dir mal anschauen. Die sind auch nicht so teuer.
    Eine gute Übersicht was die Leute so benutzen siehst du in den Show it offs.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Das mit der Auswahl der richtigen Pads ist am Anfang nicht so einfach. Da musst du ggf. mal ein bisschen probieren und testen. Es kommt halt in erster Linie auf den Lack an und wie schwerwiegend die zu beseitigenden Defekte.
    Grundsätzlich gilt: je härter das Pad umso höher die Abtragleistung.
    Ich würde für den Anfang mal hart und Mittel hart nehmen. Damit solltest du am Anfang zurecht kommen ohne den Überblick zu verlieren. Wenn du sehr harten Lack und tiefe Defekte hast kannst du zusätzlich noch Microfaser Pads nehmen. Die haben auf ner Exzenter noch mal mehr Cut.
    Grundsätzlich kannst du Pads von allen Herstellern verwenden. Du musst nur beachten das die Farben nicht immer gleich sind. Die Pads von Liqiud Elements kannst du dir mal anschauen. Die sind auch nicht so teuer.
    Eine gute Übersicht was die Leute so benutzen siehst du in den Show it offs.

    Ah danke für die schnelle Antwort. Werd mal bei LE schauen. Habe auch eben den Polierschwamm Treath gelesen. Vllt. Auch ne günstige Alternative. Dadurch das ich wirklich gar keine Ahnung habe weiß ich auch nicht was man so vergleichen kann.


    LE
    LC
    Oder Polierschwamm.
    Ich werde mich nochmal weiter einlesen und nächste Woche einfach mal nach Gefühl und Bewertung der anderen User bestellen.
    Gibt es nen Shop der mit dem Forum zusammen arbeitet oder so? ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Eines der schönsten Wachse/Hybride ist für mich das Collinite 467s, ideal für Anfänger da einfach in der Verarbeitung und selbst wenn man es vergisst Ab zutragen geht das noch nach Stunden ohne Probleme, und die Performance ist Top.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen Autopflege24.net, hier wird einem immer geholfen, mein Lieblingsladen.