Großer Detailer Vergleich auf Youtube

  • Vielleicht hats der ein oder andere gesehen, auf Youtube gibt es einen großen Detailer Vergleich. Fand die Reihe an Videos ganz interessant und schön mal den direkten Vergleich zu sehen.


    Ich poste jetzt nur mal das Fazitvideo, über seinen Kanal kommt man natürlich zu den einzelnen Vergleichen.
    https://www.youtube.com/watch?v=wwLSy6nImj4


    Was mich dann aber doch sehr gewundert hat, dass der CG P40 als nicht empfehlenswert gewertet wurde. Ich persönlich nutze ihn gerne als Schnellreiniger, Trockenhilfe oder zur Glanz Auffrischung. Er hinterlässt zudem eine sehr schöne Glätte und ist narrensicher zu verarbeiten, das ist bei dunklen Zickenlacken auch ein großer Vorteil. Wie seht ihr das?


    Ein interessanter Test, nur vielleicht hätte man doch weitere Kriterien einführen sollen wie die Lackglätte, sowie die "Reinigungseigenschaften".

  • Naja es is ne Einzelmeinung.. von dem her is das nix anderes, als wenn man hier jemand fragt welche Detailer findest du am besten :) Klar wurde hier ne endlos lange Testreihe gemacht. Aber die Bewertung ist dennoch subjektiv und dazu kommt noch das sich jeder Lack anders verhält.. usw usw. Von dem her nur ganz nett ;)


    War das net der Typ, der hier massenhaft Spamlinks verteilt hat auf seine Videos?

  • Ich hab einige Tests auch gesehen, finde den Kanal auch ganz nett. Aber teilweise haben die Leute daran echt Spaß (bekannte) Produkte schlecht zu machen, die bei vielen sehr beliebt sind. Weil sie ja schlauer als alle anderen sind und sich ja auch nichts vormachen lassen. Ob die Einstellung jetzt besser ist, als der andere Belustigungskanal, sei mal dahingestellt. Wie gesagt ich gucke gerne seine Videos.


    Zu dem Test muss man aber auch sagen, dass viele Detailer auch einfach nur ordentlich funktionieren, wenn ein Schutz drunter ist. Sieht man ja auch am P40 zb. Detailer als stand alone zu vergleichen, finde ich eigentlich schon fast unsinnig.

  • Das stimmt natürlich, war etwas übertrieben ausgedrückt von mir. Auch den anderen Kanal finde ich ganz nett zum ansehen. Mir ist das völlig egal ob und wer was und wieviel dafür bekommt.. Jedoch musste ich da schon mehrfach den Kopf schütteln als ich von den „Tipps“ gehört hab :D


    Jedenfalls ist es klasse, dass er soviele Produkte testet, wie damals die Handschuhe. Auch dass er etwas hinterfragt, erinner mich da an ein Video vom Black irgendwas Shampoo von CG. Bei der autopflege spielt Einbildung ne große Rolle.

  • Bin ja schon mal gespannt wieviel Ahnung er von der Rinsless/Waterless Wäsche hat, von denen er angeblich
    auch einen Vergleichstest plant.
    Bei den getesteten Detailern war ja auch das Carpro Ech2o mit an Bord, hat das aber als Waterless verdünnt (1:10). Und der Literpreis von 30 Euro den er angibt, stimmt auch um ein Hauseck nicht. Weil den gibt es schon ab 18 bis 24 Euros.

  • Ich frage mich was man von jemanden erwarten soll, der nur "testet" und meilenweit entfernt von richtiger Aufbereitung ist. Und wenn man dann noch schaut wie lange sich der ein oder andere Youtuber überhaupt mit richtiger Fahrzeugpflege beschäftigt wird einem oft klar was Sache ist.


    Aber ist ja normal. Bisle was lesen, ausprobieren und schon glaubt man ein neuer Detailing-Stern am Himmel zu sein :D

  • Also ich fand die Testreihe gut weil ich einfach selbst schauen konnte wie die Detailer nachdunkeln und wie Beading und Sheeting aussehen. Was das angeht war es schon ganz interessant, wobei man natürlich nicht weiß wie lange der Anfangszustand anhält.


    Was die Glätte angeht hilft mir das aber schon beim Waschen, Lack fummeln steht garnicht so im Vordergrund. Tücher gleiten besser etc und auch Schmutz und Insekten kleben nicht so stark an konnte ich beobachten. Beim Glanz des P40 muss ich auch zustimmen, dieser kommt erst bei richtigem Sonnenschein hervor und gefällt mir sehr gut.


    Was mich neben dem schlechten Abschneiden des P40 auch noch gewundert hat ist Gyeon Cure. Kenne das Zeug selbst und es macht sehr sehr gerne Schatten und Flecken auf dunklen Lacken. Bei einer kleinen Fläche kein Problem, aber versuch mal eine ganze Haube gleichmäßig damit zu behandeln.

  • Ich finde diese Produkttesterei auf YT nicht sonderlich aussagekräftig. Keiner weiss letztendlich ob da kommerzielle Absichten dahinter stecken und von wem sich der Typ bezahlen lässt. Ob es am Ende tatsächlich das Produkt ist was da im Video performt oder was ganz anderes weiss auch keiner.
    Aber mich macht es schon stutzig wenn ein Detailer der jahrelang die Referenz war plötzlich scheisse sein soll.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Hi,
    ich finde schon, daß er sich sehr viel Mühe gibt, "breitbandig" zu testen.


    Allerdings schwankt die Aussagekraft hier und da, auch stimmt seine Gewichtung mancher Eigenschaften nicht mit meinen überein. Insofern nutze ich seinen Fleiß, um meine Erfahrungen zu bestätigen oder auch nicht und daraus ein kleines eigenes Fazit zu ziehen.


    Und vorallem, hebt er sich sehr wohltuend von einem anderen Kanal ab ...

  • mich würde es mal interessieren wie hier im Forum der Stand des beliebtesten Detailers ist.
    Leider gab es ja dieses Jahr keinen Award für´s Ranking


    meine Nr.1 ist der Bouncer´s D&D

    Menzerna Endless Shine, wegen dem irren Glanz auf meinem Sirius.
    Der Sprühkopf ist auch super, fängt aber leider gerade an zu suppen (nach 1/2 Flasche)


    Als Vorgänger hatte ich Surf City Garage Speed Demon. Damit war ich auch sehr zufrieden, vor allem als Gallone im Preis unschlagbar. Beim Glanz liegen zwischen den Produkten jedoch Welten.


    Hatte beide Produkte als Trockehilfe nach dem Waschen im Einsatz und bei "Bombardement von oben".