Ist nach der ClearCut noch eine Runde Finish nötig oder hast du sie über die letzte Runde mit Druck fahren so weit ins Finish bekommen das man sich die 2. Runde polieren sparen kann ?
Carpro Clearcut
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es ist eine Cutting Compound, also der Fokus liegt auf dem Cut und das ist gut so. Aber man sollte noch mal drüber gehen mit irgendwas. Was da über bleibt macht jede Anti Hologramm locker weg.
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auf exzenter habe ich am BMW vergeblich nach holos gesucht.
Das finish ist schon ne Wucht. Auf dem weißen Bus ging es one step voll klar.
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Gestern (und heute) hatte/habe ich mal richtig Gelegenheit die Clearcut mit den Meguiar's Xtra Cutting Pads (hauchdünne MF Pads) zu testen.
Das ist echt ne Knaller Kombi. Das Auto (w211 E Klasse) ist Waschanlagen gepeinigt bis Anschlag. Zwei halbwegs langsame Kreuzstriche mit nur 15mm Hub und null Druck - alles ist weg. Nur noch waschechte RIDS über. Trotzdem ist das Finish gut genug, das eine AntiHolo die Reste flott weg bekommt.Fazit nach der halben kleinen Flasche: ich bestelle es definitiv im “Groß“gebinde nach. Wenn es Cut sein soll, vergiss alles andere. Auch das ohne Druck fahren ist super entspannt.
Zu den Xtra Cut Discs (DMX): sehr geil zu fahren, gute Rückmeldung, massig Cut. Aber sie haben halt die Tendenz sich zur Wurst zu Rollen, wenn sie lose da liegen und benutzt sind. Wen das nicht stört, bekommt hier merklich stärkere Pads wie die normalen DMC und sie lassen sich überraschend schön fahren. Ich würde fast sagen schöner als alles andere.
Mal gucken wie lange sie halten, davon hängt ab, ob ich bei @doni11 diesmal mehr bestelle. Aber bis jetzt. -
Was sind RIDS?
/edit: Google Seite 2 sagt: Random isolated deep scratches.. okay.
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Der Opel Insignia BJ 2017 mag CleatCut überhaupt nicht. Die CC lässt sich schlecht bis gar nicht sauber ab nehmen, nur mit IPA ist dies möglich. Egal welches Pad... Schaumstoff gelb SF, Kamikaze Hybrid, SF bau... keine Chance! Der Klarlack war ziemlich sticky beim cut, ähnlich dem Mitsu der heute für Innenreinigung kam, da war es genau so grausam. Der Opel wurde dann komplett mit ServFaces Polituren durch gezogen.
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Immer wieder von Vorteil wenn man noch alternativen im Schrank hat
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Aufgrund der positiven Kommentare habe ich mir auch kleine Flasche als Alternative für die Menzerna 400 zugelegt.
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Die Menz 400 / 300 und SF Palette habe ich immer stehen, zusätzlich noch Sonax und eine KC ...
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Bei meinem Cayman diese Woche hat Clearcut relativ schnell Würstchen gebildet. 1-2 Spritzer Meguiars #34 aufs Pad/Wolle und gut war
Sonax Cutmax hingegen hat wunderbar funktioniert. Hat halt einfach etwas „Flutschi“ gefehlt
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wie ist denn die CC gesehen zur cutmax?
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wie ist denn die CC gesehen zur cutmax?
Aggressiver, trockener und anders zu fahren. Man spürt in der CC die Körnung an den Fingern, die Cutmax fühlt sich an wie jede andere Sonax Politur, eine recht dünne Creme die wässert (was oft auch positiv ist).
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Dann liegt die Wasserbildung beim polieren garnicht an der evtl. restfeuchtigkeit meiner pads sondern wirklich an der sonax paste... hab mich schon gewundert...
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Bin aktuell auch auf der Suche nach einer Cut Politur neben meiner Menzerna 400er. Mit der Flex 3401 hätte ich jetzt eher zur ClearCase gegriffen, aber die Cutmax scheint besser in der Verarbeitung zu sein mit etwas weniger Cut?
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Dann liegt die Wasserbildung beim polieren garnicht an der evtl. restfeuchtigkeit meiner pads sondern wirklich an der sonax paste... hab mich schon gewundert...
Ja das ist von der politur
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Bei meinem Cayman diese Woche hat Clearcut relativ schnell Würstchen gebildet. 1-2 Spritzer Meguiars #34 aufs Pad/Wolle und gut war
Sonax Cutmax hingegen hat wunderbar funktioniert. Hat halt einfach etwas „Flutschi“ gefehlt
Hätte ich auch mal versuchen können, hab dann aber eben zur CutPolish gegriffen.
Dann liegt die Wasserbildung beim polieren garnicht an der evtl. restfeuchtigkeit meiner pads sondern wirklich an der sonax paste... hab mich schon gewundert...
Das sind Polieröle, die ServFaces Polituren zeigen dieses Bild auch, bis auf die SuperFine. -
Persönlich habe ich aktuell mein Setup für Cut Polituren gefunden.
ClearCut, Menzerna HC400 und Sonax Cutmax. Wer mehr als den eigenen Fuhrpark bearbeitet wird mit einer einzigen Politur nie glücklich werden, da es immer mehr als nur eine Ausnahme gibt.
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Der Opel Insignia BJ 2017 mag CleatCut überhaupt nicht. Die CC lässt sich schlecht bis gar nicht sauber ab nehmen, nur mit IPA ist dies möglich. Egal welches Pad... Schaumstoff gelb SF, Kamikaze Hybrid, SF bau... keine Chance! Der Klarlack war ziemlich sticky beim cut, ähnlich dem Mitsu der heute für Innenreinigung kam, da war es genau so grausam. Der Opel wurde dann komplett mit ServFaces Polituren durch gezogen.
welche farbe hatte denn der insignia?
was ist deine empfehlung Politur / pad für dieses Fahrzeug?ich habe aufm Astra K in schwarz (der vorgänger vom Onyxschwarz) mit der Ex 04-06 und nem orangenen HD-Pad gute erfahrungen gemacht. habe da nur nach nem Park-Tür-rempler die Tür poliert.
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Persönlich habe ich aktuell mein Setup für Cut Polituren gefunden.
ClearCut, Menzerna HC400 und Sonax Cutmax. Wer mehr als den eigenen Fuhrpark bearbeitet wird mit einer einzigen Politur nie glücklich werden, da es immer mehr als nur eine Ausnahme gibt.
die Meg. #105 möchte ich dabei nicht missen. Entfernung der Politurreste