Erneuern / Auffrischen vom Wachsauftrag

  • Das Problem ist, dass du den bösen Traffic-film als gegeben darstellst und damit Einsteiger ganz massiv verunsicherst. Das finde ich einfach komplett daneben, denn die umfangreiche Erfahrung zahlreicher Forenuser zeigt sehr gut, dass man mit dem bislang hier empfohlenen Vorgehen ser gute Ergebnisse erzielen kann.


    Deine Panikmache (ja, als solche bezeichne ich sie) hilft Einsteigern in keinster Weise weiter. Erschwerend kommt hinzu, dass du dich offenbar ausschließlich auf diesen Youtuber stützt aber nicht bereit oder in der Lage ist, deine Behauptungen handfest zu untermauern. Deine Argumentation ist - vorsichtig formuliert - ganz ganz schwach.


    Für dich selbst kannst du ja machen, was du möchtest. Aber bitte höre auf, Einsteiger mit deiner Theorie (mehr ist es derzeit nicht) zu verunsichern.

  • Für den Userstatus Autopflege-Orakel kann ich leider nichts ;)


    Und ja, Meinungen dürfen gerne unterschiedlich sein. ABER, und das ist der springende Punkt (wenn auch vielleicht etwas zu pauschal), wenn ich einen Rat/Tipp oder sonst was gebe, dann nicht weil irgendjemand das mal irgendwo gesagt, geschrieben oder gefilmt hat. Natürlich kann man für sich selbst testen was man im Netz inkl. Social Media so aufschnappt. Aber das als Grundlage nehmen? Da wird für mich kein Schuh draus.
    Klassisches Beispiel: Hype um Mr.Fix. Hat sich für viele schlüssig angehört. Viele haben es dutzend Mal am Tag in den Social Media empfohlen und jetzt? Lachnummer 2016 made by YT "Stars".


    Deswegen meine Frage nach Details, nach Erfahrungen, praktischen Dokumentationen. Gerne auch anhand von irgendwelchen Links zu den Engländern oder Amis. ICH kenne keine richtigen Fakten, wenn man die chemische Seite von "TFR" mal außer Acht lässt. Irgendwas muss dich doch bewogen haben die Meinungen anderer zu (unsichtbarem!) Traffic Film und dessen schwerer Entfernung zu glauben.



    Noch mal, andere Meinung haben ist ok. Aber ICH hinterfrage sowas nun mal. Und wenn ICH dann feststelle, dass da einfach 0 handfestes dahinter steckt, dann sage ich das frei raus.
    Es geht mir auch nicht um mögen oder nicht mögen. Mir geht es um Wissen und Wissen heißt nicht, dass ich mir merke was andere von sich geben.

  • Keep it simple! Ein Traffic Film ist nichts Anderes als aufgewirbelter Straßen- und Industrieschmutz.
    Die Traffic Film Verschwörung ist vermutlich nur die Folge einer Illumination zum Jahreswechsel :D

  • [...]


    Ihr könnt euch den Traffic Film ja weiter in den Klarlack reiben :thumbup:


    Muss ja jeder selber wissen wie er das macht. Wenn das in eurer Welt Sinn macht: weitermachen!


    Zum Thema provokativ passt irgendwie der Post mit dem in den Klarlack reiben nicht so wirklich oder?


    Und was das Thema Ehrlichkeit angeht. Woran machst du das fest? Weil er was zeigt? Ich konnte jetzt noch kein Video finden das wirklich was zeigt. Viele Worte, viele Thesen und dazu ne Prise "Fuck the industry". Und Bam kann jeder gerne Parallelen zu dem ein oder anderen YT aus DE ziehen ;)



    Gerne darfst du in deiner Welt machen was du möchtest. Aber wenn du was aus deiner Welt schreibst, dann wunderer dich bitte nicht, dass ein Besucher aus einer anderen Welt Fragen stellt. Das hat auch nichts mit Alt oder Neu zu tun. Es ist normal und auch gut, dass neue Mitglieder neuen Schwung reinbringen. Neue Ideen, neue Techniken, neue Produkte, neue Erfahrungen uvm.


    Ich wiederhole mich vermutlich genauso oft wie Scott wenn es um TF geht - alles schön und gut, aber ICH werde mich nicht damit zufrieden geben irgendwelche Thesen fast schon als Fakten anzusehen wenn man nicht mal einfachste Fragen beantworten kann.

    Wenn man das falsch verstehen WILL, dann hört man das da auch raus, was du dir da zusammen gereimt hast :sleeping:
    Eigentlich hat er das so aber nicht gesagt :D

    Was reime ich mir zusammen? 4:10 geht es doch darum, dass die bösen Polymere nicht von der Oberfläche wollen und man auf sensiblen Lacken dadurch Kratzer erzeugt. Das gilt übrigens nur für das Produkt ONR (Optimum No Rinse), da er ja immer nur davon spricht.


    Und das ist jetzt die nicht ausgesprochene Wahrheit zu Rinseless Wash? Wahnsinn. Oder war es die Behauptung man brauche so viel Zeit für eine Rinseless Wäsche? Und das alles gemünzt auf ein Produkt. Sorry, das ist kein Deut besser als die gequirrlte Scheisse aus manch deutschem Kanal. Weiter oben stehen ja noch ein paar kritische Fragen zu seinen Videos.


  • Deine Panikmache (ja, als solche bezeichne ich sie) hilft Einsteigern in keinster Weise weiter. Erschwerend kommt hinzu, dass du dich offenbar ausschließlich auf diesen Youtuber stützt aber nicht bereit oder in der Lage ist, deine Behauptungen handfest zu untermauern. Deine Argumentation ist - vorsichtig formuliert - ganz ganz schwach.


    Für dich selbst kannst du ja machen, was du möchtest. Aber bitte höre auf, Einsteiger mit deiner Theorie (mehr ist es derzeit nicht) zu verunsichern.

    Genau, da hast du absolut Recht.


    Dann ist und bleibt es eben eine Behauptung und/oder Theorie. Kann ich mit leben. Was anderes wollte ich nie.


    Ich wasche ja selber bisher immer mit ph-neutralem Shampoo. Was anderes hab ich auch nie behauptet. Wie soll ich da was beweisen?! (Was anderes hab ich auch nie behauptet)


    Da wird kein Anfänger mit verunsichert, weil es eben weder falsch noch richtig ist. Es ist ja eine Theorie. Und wenn man, selbst als Anfänger in der Autopflege, nicht zwischen Theorie und Fakt unterscheiden kann, läuft was anderes schief. Das ist aber nicht mein Problem.


    Offensichtlich mögt Ihr den Begriff Traffic Film ja nicht. Wie wärs also mal mit was neuem.


    ROAD GRIME


    Reibt ihr euch das auch in den Lack??

  • @psaiko


    Er hat nicht gesagt das weiche Lacke kratzerempfindlicher sind als harte Lacke <-- SO hat er das nicht gesagt.


    Seltsame subjektive Wahrnehmungen?! Okay, das kannst du ja auch so interpretieren, tu ich aber nicht. Ich habe auch keinem gesagt das jetzt jeder machen muss was er tut und sagt.


    Und zum Thema "Ehrlichkeit von Scott": das mache ich anhand meiner Auffassungsgabe fest! ICH für mich. Hier gilt genauso , da du das ja nicht so sehen musst. Ist mir letztlich aber egal, weil es ja um meine Meinung geht. Meine Meinung, deine Meinung. Meine Welt, deine Welt.


  • Da wird kein Anfänger mit verunsichert, weil es eben weder falsch noch richtig ist. Es ist ja eine Theorie. Und wenn man, selbst als Anfänger in der Autopflege, nicht zwischen Theorie und Fakt unterscheiden kann, läuft was anderes schief. Das ist aber nicht mein Problem.

    Dann lies dir mal den Anfang dieses Threads durch. Da ist nichts von Theorie zu lesen sondern du stellst deine Auffassung als Fakt dar. Einsteigern dann vorzuwerfen, dass sie das nicht selbst unterscheiden können, ist schon mehr als dreist.


    Es ist aber interessant zu sehen, wie du jetzt Stück für Stück zurückruderst. Angeblich hast du etwas nie so gesagt und wenn, dann hast du es ja nie so gemeint. Und überhaupt sei ja alles nur eine Meinung und eigentlich sei alles richtig.


    Mit anderen Worten: pure Schaumschlägerei ohne jegliche Substanz.

  • So langsam wird es trollhaft. In Deutschland sagt man Dreck und Fett. Halt einfach mal die Luft etwas an, du redest tatsächlich diesem Texas Typen nach, sogar 1zu1 in englisch.



    Natürlich entfetten alle Reiniger in einem gewissen Umfang. Mechanische Einwirkung unterstützt das zusätzlich. Statt zu sagen “ihr macht es alle falsch“, könnte man sagen ich nutze lieber stärker entfettende Shampoo's, wenn ich eine Aufbereitung/ Auffrischung starte und eine Begründung dazu. Das ist wie sich zu streiten ob Lederreiniger mild oder stark. Der eine nimmt mild und wischt lieber zwei mal, der andere stark und wischt ein mal. Zum Ziel kommen alle.
    Ich will bezüglich Standzeit keine Experimente machen, ich wasche alles runter und fertig. Auf dem privaten Auto kann ruhig jeder seine Erfahrungen selbst sammeln. Es explodiert nix dadurch.
    Aber meine schwarzen Läufer und den dunklen Schleier fotografiere ich euch gerne mal.

  • Dann lies dir mal den Anfang dieses Threads durch. Da ist nichts von Theorie zu lesen sondern du stellst deine Auffassung als Fakt dar. Einsteigern dann vorzuwerfen, dass sie das nicht selbst unterscheiden können, ist schon mehr als dreist.
    Es ist aber interessant zu sehen, wie du jetzt Stück für Stück zurückruderst. Angeblich hast du etwas nie so gesagt und wenn, dann hast du es ja nie so gemeint. Und überhaupt sei ja alles nur eine Meinung und eigentlich sei alles richtig.


    Mit anderen Worten: pure Schaumschlägerei ohne jegliche Substanz.

    Kann man jetzt auch wieder rauslesen, wenn man es lesen will. Ganz so faktisch hab ich das aber auch am Anfang nicht geschrieben. Falls das jemand so verstanden hat, tut mir das leid! Vielleicht hab ich die Wortwahl zu offen für Fehlinterpretationen gelassen. Ich weiß es nicht. Ich lese jetzt auch nicht noch einmal alles akribisch nach. Wenn andere Zuviel Zeit haben - bitte.


    Ich rudere nur zurück, weil es mir zu doof wird. Ihr seid echt eine merkwürdige, sehr eingefahrene Community.


    Hör doch einfach auf zu antworten oder zu diskutieren, wenn dir irgendwas nicht passt.


    Wenn das für dich oder andere Schaumschlägerei ist, muss ich damit leben. Kann ich auch.


    Sind wir jetzt bitte durch?!